DVB-T2 freie Kanäle Empfangen

H
h.
User
Samsung TV UE50MU6179 hat ja einen DVBtT2 Tuner, aber ich kann den Empfang nicht konfigurieren. Es ist alles angeschlossen und das common interface ist eingesteckt, (siehe Anhänge) und wir auch vom Gerät erkannt, aber Sendersuchlauf ist nicht möglich Was mache ich falsch. Es sollen nur f r e i e Kanäle empfangen werden (also ARD etc, ). Bei Geräten anderer Marken funktioniert DVB-T2 Empfang einwandfrei (auch wenn keine Karte im CI eingesteckt ist). Bei Samsung TVs ist das natürlich auch möglich, nur, nochmals, was mache ich falsch ?
20401iAD2DAFE1D5D9E3BC?v=v2.jpg

20400i8CBADAF09C8BF45F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo h13,
meine Kollegen vom technischen Support haben da noch ein paar Rückfragen an dich, die sich in einem kurzen Telefonat besser klären lassen. Am besten meldest du dich einmal kurz bei Ihnen: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr, Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Viele Grüße
 
Mir geht es ähnlich , habe letzte Woche den UE50MU6179UXZG gekauft . Die Suche nach DVB-T2 Sendern funktioniert , es wird angezeigt : 30 Sender gefunden , nach dem Speichern sind die jedoch nicht vorhanden .
 
Hallo raho007,
Beim Sendersuchlauf must du einiges beachten. Daher hatte meine Kollegin JudithH in der Antwort zuvor an den telefonischen Support verwiesen. Im persönlichen Gespräch ist es einfach leichter, die jeweiligen Einstellungen und Informationen weiterzugeben. Bitte wende dich daher ebenfalls an die Experten von der Hotline.
Viele Grüße
 
Ich habe vorher den TV-UE32F5370SSX gehabt , Sendersuchlauf für Sat gestartet , Sender gefunden und gespeichert , mit DVB-t das gleiche , alle Sender waren da !
Was ist denn nun auf ein mal so kompliziert daran , das ich dafür den Support benötige ?????
Nicht mal in der Bedienungsanleitung steht was darüber......
Ich ärger mich schon jetzt über den Kauf des UE50MU6179UXZG .
Da es auch Probleme mit den Audioformaten gibt , sowie Probleme bei dem Wechsel zwischen DD und DD+ vorliegen , werde ich den Fernseher wohl als Mängelbehaftet zurück geben .
 
Hallo raho007,
schau dir mal die Anleitung an. Hast du das so gemacht?
Da du ja aber auch andere Probleme hast, empfehle auch ich dir, mal Kontakt zu unserer Hotline aufzusuchen. So können Schwierigkeiten einfacher und schneller behoben werden.
 
@MarinaM schrieb:schau dir mal die Anleitung an. Hast du das so gemacht? Welche Anleitung , sehe hier keine . Da du ja aber auch andere Probleme hast, empfehle auch ich dir, mal Kontakt zu unserer Hotline aufzusuchen. So können Schwierigkeiten einfacher und schneller behoben werden. Diese Antwort liest man hier im Portal bei jedem zweitem Eintrag . Ich dachte , dieses Portal könnte einem schnell helfen oder Lösungen aufzeigen , da hab ich mich wohl geirrt , genauso wie mit dem Kauf des TV .Die Lösung meiner Probleme mit dem TV , den Händler aufsuchen , den TV zurück geben und von einem Mitbewerber einen neuen kaufen !!!!!!
 
Hallo raho007,
meine Kollegin hatte vergessen, die Bedienungsanleitung des MU6179 zu verlinken. Auf Seite 65 findest du Hinweise zur Sendersuche.
Wie FabianD schon geschrieben hat, gibt es einige Dinge beim Sendersuchlauf zu beachten. Zwischen deiner älteren F-Serie und der neueren M-Serie liegen immerhin einige technische Änderungen. Und in einem persönlichen Gespräch mit den Support Kollegen lassen sich mögliche Fehlerquellen sehr viel schneller finden.
 
Hallo ,
die Bedienungsanleitung hatte ich mir schon am ersten Tag herunter geladen , deshalb meine Aussage , da steht nichts darüber drin !!!!!!
Diese Prozedur hatte ich mehrfach ausgeführt und immer mit dem gleichem Resultat : 30 Sender gefunden und gespeichert.......aber die waren einfach nicht da !!!!
Auch der telefonische Support kam zu dem gleichen Ergebniss und konnte mir nicht helfen . Erst der Remotezugriff mit einem Factoryreset hat den gewünschten Erfolg beim DVB-T gebracht .
Bei der Ausgabe des Soundformat konnte mir der Mitarbeiter aber auch nicht helfen und er konnte es sich und mir nicht erklären , warum sich der Fernseher nicht auf Dolby etc einstellen lässt . Das Problem besteht auch nach dem Reset immer noch .
An meinem Denon AVR kann es nicht liegen , erstens ist es ja kein billig Noname Gerät , zweitens hat es vorher mit verschiedenen TV funktioniert und ich habe alle Einstellungen versucht , sogar ein Reset des Denon gemacht .
Zitat aus einem anderem Forum :
Wenn sich Samsung an die genormten Standards beim ARC halten würde , würde es auch funktionieren .
In dem Forum , selbst in dieser Community , gibt es reichlich User die das gleiche Problem mit verschiedensten AVR Receivern und Samsung TV haben .
Zwischen deiner älteren F-Serie und der neueren M-Serie liegen immerhin einige technische Änderungen.
Der Unterschied beim DVB- T zwischen der F und M Serie besteht für mich darin , das eine war DVB-T1 und der M kann DVB-T2 ......mehr Unterschied kann und sollte nicht sein . Die Abfolge beim Sendersuchlauf und speichern war die gleiche , nur in anderen Menüs untergebracht .
 

Similar threads

B
Samsung stellt derzeit den einzigen bei Freenet TV gelisteten externen Receiver her, der Connect TV empfangen kann. Leider kann dieser Receiver keine DVB-T2 HD - Sendungen aufnehmen. Daher wollte ich bei Samsung per Mail nachfragen, ob Samsung demnächst einen externen Receiver herstellen wird...
Antworten
0
Aufrufe
805
B
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben