DV 81 M 5210 QW/EG Wärmepumpentrockner trocknet nicht

T
T.
User
Hallo unser neuer Wärmepumpentrockner trocknet auch nach mehreren Stunden nicht. Es handelt sich dabei bereits um ein Austauschgerät, weil das Problem beim Vorgänger bereits auftauchte. Alle Filter sind gereinigt. Der Trockner ist nicht zu voll. Trotzdem befindet sich kein Wasser im Wasserbehälter. Gestern war laut Fehlemeldung zudem der Kompressor überhitzt...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das selbe Problem habe ich jetzt auch werde Montag den Kunden Dienst mal anrufen. Würde in der Zwischenzeit mal was gemacht?
 
Nein, das Problem ist aber jetzt schon zum zweiten Mal aufgetreten. Nach langem hin und her haben wir ein neues Gerät bekommen. Das Problem ist geblieben... Es zieht sich jetzt schon über mehrere Monate.
 
Hallo Tom72,
das sollte natürlich so nicht sein. Stehst du denn deswegen schon in Kontakt zu unseren Support Kollegen? Alternativ kannst du dich auch direkt an deinen Händler wenden.
 
Immer mal wieder... Bei der entsprechenden Technikertelefonnummer ist aber kein durchkommen. Rückrufe seitens der Firma funktionieren nicht!
 
Hallo Tom72,
das ist natürlich super ärgerlich. *:face-with-rolling-eyes:
Die Kollegen vom Samsung Support haben uns bestätigt, dass du bereits mit ihnen in Kontakt stehst. Hast du den autorisierten Servicepartner mittlerweile erreichen können?
L: @Sandy13 Hast du dich ebenfalls bereits an die Kollegen vom Support gewandt. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo ja habe ich ich warte jetzt schon seit 3 Tagen das mich ein Techniker anruft das es vielleicht noch vor Weihnachten erledigt wird eine Telefonnummer direkt habe ich leider nicht
 
Ich habe am 08.01. Termin... mal sehen ob das Problem dann behoben wird und wieder gebaut wird
 
Hallo Tom72,
Hallo Sandy13,
dann haltet uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo Techniker war heute da Wärmepumpe ist kaputt er gibt es an Samsung weiter wie es weiter geht weis ich nicht er sagte nur die Pumpe ist im Ersatz zu teuerer als das komplette gerät
 
Hallo Sandy13,
hast du schon etwas zum weiteren Vorgang vom Support oder Techniker gehört?
 
Bei uns war heute der Techniker. Er hat diverse elektronische Bauteile ausgetauscht.
Der Trockner trocknet genausowenig wie vorher! Es befindet sich schlicht kein Wasser im Behälter...
 
Bevor wir wieder wochenlang auf einen Termin warten müssen, wäre ich für ein paar Tipps dankbar, um auszuschließen, dass wir den Trockner falsch einstellen...
 
Guten morgen ich hatte gestern bei Media Markt angerufen da wir den Trockner darüber gekauft hatten... es ist ne Frechheit das sowas so lange dauert... der Techniker gibt keinen reperaturauftrag zurück... Samsung gibt mir nun endlich einen RR um mir mit zu teilen ob sich der Techniker endlich gemeldet hat es endlich zu reparieren
 
Ich habe die nasse Wäsche mal wieder aufgehängt. Die "Technikerfirma" will sich - wie schon so oft - zwecks eines neuen Termines melden... Rückblickend war es ein Fehler das Gerät vor 6 Monaten gekauft zu haben. Wir konnten es kaum verwenden!
Wir suchen jetzt wohl Hilfe bei der Verbraucherzentrale. *1f61e.png*
 
Hallo Tom72,
ich habe dein Anliegen weitergeleitet und meine Kollegen sollten dich bereits kontaktiert haben.
 
Ja ja mit Samsung Techniker Support und Mediamarkt telefoniert es meldet sich jemand .... das ich nicht lache gestern bekomme ich sms von Samsung Auftrag wird bearbeitet und heute ist er abgeschlossen... habe die Nase gestrichen voll geht gar nicht
 
Hallo Sandy13,
ich verstehe nicht ganz: hat sich jemand bei dir gemeldet? *:thinking-face:
 

Similar threads

A
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich am 30.09.21 mit meinem Händler Kontakt aufgenommen (wegen der noch gültigen Garantie), da mein Trockner, Modell Samsung DV 81 M 5210 QW/EG, nicht mehr richtig trocknet und manchmal im vollen Betrieb einfach ausschaltet. Es...
Antworten
9
Aufrufe
193
A
Zurück
Oben