Wärmepumpentrockner funktioniert nicht mehr richtig

A
A.
User
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich am 30.09.21 mit meinem Händler Kontakt aufgenommen (wegen der noch gültigen Garantie), da mein Trockner, Modell Samsung DV 81 M 5210 QW/EG, nicht mehr richtig trocknet und manchmal im vollen Betrieb einfach ausschaltet.
Es hat geheißen, dass sich der Service mit mir in Verbindung setzen wird; seitdem warte ich leider immer noch auf eine Lösung. Ich rufe jede Woche ein Mal an und jedes Mal wird mir gesagt, dass der Händler auch nicht weiß, warum da keiner kommt, um sich den Trockner anzuschauen/reparieren - die jeweilige Person am Telefon, gibt das dann angeblich immer entsprechend weiter. So geht das jedes Mal und ich warte nun seit fast einem Monat auf eine Lösung (merkwürdig ist auch, dass dem Händler bereits ein Kostenvoranschlag vorliegt, obwohl noch niemand den Trockner bei mir geprüft hat).
Kann ich in dieser Thematik auch direkt auf Samsung, als Hersteller, zugehen?
Danke vorab für eine Rückmeldung bzw. ähnliche Erfahrungen bzgl. weiterer Vorgehensweise.
Besten Dank vorab und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Grundsätzlich würde ich im Garantiefall NUR Samsung kontaktieren. Ist der Hersteller, der muss das übernehmen.
Rufe dort an und vereinbare einen Termin mit dem Servicetechniker....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das würde ich mir von Samsung trotz allem bestätigen lassen.
Falls dann der Händler in der Pflicht ist muss er einen Termin vorschlagen und den Servicetechniker nennen.
Nicht vertrösten lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was du versuchen kannst ist dir den Kontakt der Firma oder Techniker geben zu lassen, damit du direkt mit der entsprechenden Person den Termin vereinbaren kannst.
Das habe ich auch schon gemacht und ging direkt schneller.
Auch die Händler beauftragen ja jemanden..... ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Grundsätzlich würde ich im Garantiefall NUR Samsung kontaktieren. Ist der Hersteller, der muss das übernehmen.
Rufe dort an und vereinbare einen Termin mit dem Servicetechniker....
 
Danke für die Antwort. Die 2 Jahre Garantie durch Samsung sind bereits vorbei. Aber mit dem Händler habe ich 3 zusätzliche Jahre Garantie, daher bin ich den Weg gegangen.
 
Das würde ich mir von Samsung trotz allem bestätigen lassen.
Falls dann der Händler in der Pflicht ist muss er einen Termin vorschlagen und den Servicetechniker nennen.
Nicht vertrösten lassen.
 
Was du versuchen kannst ist dir den Kontakt der Firma oder Techniker geben zu lassen, damit du direkt mit der entsprechenden Person den Termin vereinbaren kannst.
Das habe ich auch schon gemacht und ging direkt schneller.
Auch die Händler beauftragen ja jemanden..... ;)
 
Hallo,
ist das Filter für die Wärmepumpe schon gereinigt worden ?
Deckel wenn man vor dem Trockener steht, links öffnen, auf den Deckel drücken,
dahinter ist ein Wärmetauscher, Alu-Lamellen.
 
Hallo,
den Filter/Wärmetauscher reinige ich regelmäßig, so gut das auch geht, denn das ist nicht gerade die technisch beste Lösung - aber, das ist ein anderes Thema ;)
 
Zurück
Oben