Note 20 ultra 5G

S
S.
User
In der Galerie kann ich ausschließlich im Normalformat (Längsansicht) meine Bilder betrachten , wenn ich das Smartphone quer geneigt zu mir drehe , sollte normalerweise das Bild in der Breite gestreckt bzw. gewendet/gekippt werden.
Dies ist nicht möglich , war beim S10+ in der Galerie problemlos möglich und sinnvoll !
Die Querformat-Funktion ist nur unter "Kamera" möglich , woran könnte man etwas einstellen , das diese Bildkippfunktion aktiviert wird?
Nebenbemerkung : In der "Startseiten Einstellungen" kann man die Funktion "In Querformat drehen" aktivieren.Diese Einstellung lässt es zu, den Startbildschirm ,je nach Lage der Längshaltung oder Querhaltung , das angezeigte Bild der Startoberfläche zu kippen.Diese Funtion ist seit zwei Tagen inaktiv , hier wird der Startbildschirm nicht mehr nach Richtungsvorgabe gewendet / gekippt, ganz zu schweigen die Bilder in der Galerie!
Über mögliche Einstellungen oder ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr erfreut, da ich das Gerät ,nach zwei Tagen nun nicht mehr wie gewohnt nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen,Sunrise77 Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und Bildschirm drehen aktivieren. (siehe Bild im Anhang) Wenn die Funktion deaktiviert ist, steht dort Portrait und dann musst du umstellen auf Bildschirm drehen.
383525i53982131C873BB9F?v=v2.jpg

383526i1CFA7D1AE3429765?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich würde eher behaupten Du hast im Schnellwahlmenüe (also wenn Du die Leiste oben runterziehst), "Bildschirm drehen" deaktiviert, kann das sein?
Gruß
 
Einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und Bildschirm drehen aktivieren. (siehe Bild im Anhang) Wenn die Funktion deaktiviert ist, steht dort Portrait und dann musst du umstellen auf Bildschirm drehen.
383525i53982131C873BB9F?v=v2.jpg

383526i1CFA7D1AE3429765?v=v2.jpg
 
Wow hammerhart, das ist die Einstellung , die ich beim Einrichten verstellt habe, normalerweise gebe ich nicht so schnell auf , bei der Fehlersuche (habe ein Video davon mitgeschnitten,aber diese Stelle nicht genauer angeschaut) ,da ich vor zwei Tagen enorme Daten zwischen PC , S10+ , Cloudspeicher auf und vom Note20 transferiert habe, war dieser Punkt nicht mehr auf meinem Schirm , Gruß + Besten Dank , Daumen hoch :great:
Sunrise77
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
447
T
Zurück
Oben