Downloads finden bei a41

D
d.
User
Hallo,
ich besitze seit neustem ein Samsung Galaxy A41. Nun habe ich mir mehrere Dateien (Audio/Video und PDF) heruntergeladen. Leider kann ich diese nirgendwo finden! Weder unter Downloads, Dokumente, Video, Audio oder sonst wo in der Galerie. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finden kann und wie ich das ändern kann? Auch der Download-Manager war leider nicht hilfreich.
Vielen Dank vorab und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @dennish1
Gehe mal,
Eigene Dateien.
Dort müsstest Du alles wieder finden.
Nur weiß ich nicht, ob es auf einer Speicherkarte abgelegt wäre.
 
L: @dennish1
Die Downloads werden doch in der Statusleiste angezeigt.
Leiste nach unten ziehen und auf die Meldung klicken.
Dann landest Du bei dem Download an der Speicherstelle.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider sind die Ordner unter Eigene Dateien leer, trotz Download und wenn ich in der Statusleiste drauf klicke werden sie direkt ausgeführt, aber ich sehe nicht den Speicherort...
 
moin L: @dennish1
ich habe es so gemacht (Voraussetzung, es kann zumindest eine Datei konkret benannt werden:
Verbinde das Smartphone mit einem PC. Ein ein geeignetes Kabel mit USB-C (Smartphone) und USB-2(3) (PC/Laptop) ist erforderlich, falls nicht vorhanden - gibt es in Elektronik-Läden. Rufe den PC-Explorer auf > gehe damit zu Deinem Galaxy A41 > gebe im Suchfeld (Lupe) den Dateinamen ein (z.B. "otto-normalverbraucher.pdf") und starte die Suche > wenn dann ein Suchergebnis angezeigt wird, dann mit der rechten Maustaste auf der gefundenen Datei das Kontextmenü öffnen und Dir den Dateipfad anzeigen lassen. Danach (auch per Explorer) die Datei in einen gewünschten Ordner verschieben.
Vielleicht findest Du auf diesem Wege Deine vermissten Dateien.
salagou
 
L: @dennish1
Klicke nicht drauf sondern einfach mal einen Augenblick drauf halten auf dieser Nachricht Statusleiste, dann unten links " Details "
Jetzt wäre zumindest mal das Programm ausfindig gemacht.
Dort gehe Berechtigungen rein und lösche Standardwerte.
Bei nächsten Mal kann man es erlauben, welches Programm es öffnen darf. Jetzt kann man im diesen Programm nachschauen.
Denke mal, es hat einfach nichts abgespeichert.
Es wurde kurz runtergeladen und danach ist es auch schon wieder fort.
Wo genau schaust Du bei Eigenen Dateien?
Gehst Du gleich auf Downloads oder über den Internen Speicher und dann dort mal alles durchziehen?
 
hallo L: @dennish1
einfacher sollte es so sein:
Auf dem Anwendungsbildschirm gibt es oben "Suchen". Dort tippe den Dateinamen ein (wenn Du ihn noch feststellen kannst), dann unten auf die Lupe. Wird Dir dann die Datei angezeigt (sollte so sein)? Wenn Du die Datei antippst, wird dann die Datei geöffnet? Gehe dann oben auf die 3 Punkte > Speichern > dann sollte Dir der Speicherort angezeigt werden. Gehst Du auf Speichern unter > Dieses Gerät, dann werden Dir Speichermöglichkeiten angezeigt.
Probiere das mal.
salagou
 
L: @dennish1
Nachtrag:
Probiere es mal mit dem Samsung Internet Browser aus.
Vielleicht klappt es dann besser.
 
Hallo @salagou
Vielen Dank! Hat funktioniert. Allerdings würde ich zukünftig die Dateien gerne einfacher finden, zB direkt unter Downloads in Eigene Dateien. Kann man das irgendwie einstellen, dass die direkt dort abgelegt werden?
 
guten Morgen L: @dennish1
Leider muss ich passen.
Beim Browser Samsung-Internet sehe ich nur, wenn Du unten rechts die 3 Striche antippst > Einstellungen > Webseiten und Downloads > "Download-Dateien speichern unter", nur die Auswahlmöglichkeit zw. Gerät und SD-Karte. Das hilft also nicht weiter.
Unter Einstellungen > Apps > Samsung Internet > Berechtigungen > Speicher > ist bei mir "Zugelassen" markiert. Aber das löst das Problem vermutlich auch nicht.
Vielleicht verwendest Du einen anderen Browser mit anderen Einstellungen, zu dem ich aber nichts sagen kann.
Ansonsten bliebe m.E. nur noch, Samsung zu fragen: Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Evtl. Hotline oder Remote-Service.
salagou
 

Similar threads

A
Hallo, ich hab mit meinem Galaxy A7(2018) von Facebook ein Bild heruntergeladen, das dort zum Download als Datei zur Verfügung stand. Oben in den Benachrichtigungen wurde mir auch angezeigt, dass der Download abgeschlossen sei und ich konnte von da aus das Bild auch öffnen. Doch jetzt hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
H
Hallo allerseits, ich wende mich mit folgendem Problem an die Community. Wenn ich zum Beispiel ein Bild oder Video per Firefox für Androis herunterlade, erscheint besagte Datei nicht in meiner Galerie, jedoch lässt sich die heruntergeladene Datei im "Download" Ordner in der App "Eigene Dateien"...
Antworten
8
Aufrufe
165
E
X
Hallo Zusammen, ich benötige bitte einen kurzen Tipp. Ich habe (irgendwo) festgelegt, dass ich Downloads immer über den Zugangsbereich meiner Banking-App öffnen muss. Das funktioniert leider nicht und war ein Fehler. Wo kann ich dieses rückgängig machen bzw. die Standard zum Öffnen von...
Antworten
7
Aufrufe
166
L
M
Moin, nutzt jemand von euch videoder? Der download geht leider seit langem nicht mehr, die app lädt wie gewohnt runter (war die beste app dafür) aber die app selber sagt nach berühren des downloads "speicherort unbekannt" . Also die datei ist weg, auch der samsung player findet sie nicht und...
Antworten
14
Aufrufe
158
M
W
Hallo zusammen, Ich nutze das S10 und das Tab S7+ und kann seit den Updates auf Android 11 keine PDF-Dateien mehr öffnen, welche ich innerhalb einer App heruntergeladen habe. Standard-PDF-App ist der Adobe Acrobat Reader. Die Fehlermeldung lautet: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es...
Antworten
6
Aufrufe
136
W
Zurück
Oben