Mikrofon Probleme bei dem A71

L
L.
User
Hallo Community, ich habe schon sehr, sehr lange das Problem, das mein Mikro an einderdur nicht funktioniert und erst nach einem Neustart wieder geht. Kennt hier vielleicht irgendjemand eine Lösung gegen das Problem.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du kannst es hier in der MembersApp testen unter Hilfe holen und interaktive prüfungen. Hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen
 
Das in der Memebrs App habe ich schon gemacht, das mit dem Wipe Cache Patrioten könnte ich mal probieren
 
Aber gibt es vielleicht auch noch andere Lösungen und wenn ich einen Wipe Cache Patrioteb durchführe, muss ich es an ein anderes Gerät anschließen oder geht es auch nur mit dem Handy alleine
 
Nein. Bei Android 11 muss das angeschlossen sein, sonst kommst Du nicht ins Menü.
 
L: @Barney0w hast du vielleicht zu dem Mikrofon Problem eine Lösung
 
Habe gerade mal einen Wipe Cache Patrioten durchgeführt, mal gucken ob das Problem immer noch auftaucht, manche haben auch geschrieben das man bei Bixby die Sprachaktivierung, bei gespertem Telefon verwenden und die Bixby Sprachfunktion deaktivieren soll, und es dann geht das habe ich auch mal so gemacht. Ich bin mal gespannt ob das Problem noch auftaucht
 
Der Ausschnitt ist von einem Youtube Video, ich bin ins Recovery Menü, dann Wipe Cache Patrioten und dann wie in dem Screenshot auf Yes, war das so richtig
691819i179B53B7A39091D3?v=v2.jpg
 
Dann hätte ich die geschrieben, ich kann auch nur die Standards empfehlen.
 
Ok, trotzdem danke, aber ich haben den WCP so richtig ausgeführt, wie ich geschrieben habe, oder
 
Ja, da kann man sonst nichts mehr machen. Damit werden ja die ganzen Reste der vielen Updates entfernt.
 
Hallo, das ist ein Samsung bekannter Softwarefehler.
Der kleine Lautsprecher oben zum Telefonieren geht nicht mehr, die Kopfhörerbuchse erkennt keine Kopfhörer mehr, Apps hängen, und das Mikro geht nicht mehr, alles gleichzeitig. Nach Neustart wieder alles gut für kurze Zeit.
Ich habe auch ein A71 und die gleichen Probleme. Viele A71 Benutzer haben sich darüber schon beschwert, aber Samsung ändert sein mittlerweile über einem Jahr nichts daran.
Ich habe auch schon mit dem Service telefoniert, und es gemeldet. Die sagten mir sie würden es weiterleiten, aber wie gesagt, ohne Reaktion.
Da kannst du leider nichts machen, zurücksetzen oder anderes hilft nicht. Ich habe auch schon alles probiert.
 
Ach so, ok ich habe mit Samsung nämlich auch schon mehr mals geschrieben und gesagt das es ein Fehler ist, manche haben geschrieben sie arbeiten mit Hochdruck an einem Update und manche ist das Problem nicht bekannt, komisch oder
 

Similar threads

L
Hallo Community, mein Mikrofon bei meinem A71 funktioniert manchmal gar nicht und da muss ich immer ein Neustart machen das es wieder geht, habt ihr eine Idee warum das so ist und wie man das rückgängig machen kann. Vielen Dank im Voraus. 2756758
Antworten
7
Aufrufe
154
L
S
a71
Hab bei meinem a71 teilweise das Problem das mein Mikrofon nicht funktioniert. Das keine Kopfhörer erkannt werden musik dadurch über Lautsprecher abgespielt werden. Beim Telefonieren teilweise kein Mikrofon oder der Gesprächslautsprecher nicht funktioniert über Freisprechen ist dann Telefonieren...
Antworten
5
Aufrufe
109
L
A
Moin, haben ein A71(3 Wochen alt). Leider gehts das Mikrofon nur manchmal. Bei Videos, Whatsapp etc. Habe hier aus dem Forum die Sachen alle getestet leider ohne Erfolg. Gibt es seitens Samsung schon eine Lösung? 2650107
Antworten
8
Aufrufe
134
Q
F
Hallo Gemeinde, Bei einem A50 funktioniert das Mikro nicht mehr. Fehlersuche gem. Galaxy A50 Mikrofon defekt durchgeführt, im Abgesicherten Modus geht es. In der Telefon-App fehlt gänzlich der Eintrag Mikrofon. Hier kann ich keine Berechtigung setzten. Was nun, Danke schon mal!!
Antworten
0
Aufrufe
163
F
B
Hallo ich hab einen Samsung Galaxy A80 gekauft bei Mediamarkt und den hab bis jetzt 3 mal zurück geschickt/reparieren lassen.Der Samsung hat mit Mikrofon Probleme... und jetzt seit vierte mal das gleiche Problem... und ich hab keine lust mehr reparieren lassen...Das Problem lautet das Mikrofon...
Antworten
11
Aufrufe
172
D
Zurück
Oben