a71

S
s.
User
Hab bei meinem a71 teilweise das Problem das mein Mikrofon nicht funktioniert. Das keine Kopfhörer erkannt werden musik dadurch über Lautsprecher abgespielt werden. Beim Telefonieren teilweise kein Mikrofon oder der Gesprächslautsprecher nicht funktioniert über Freisprechen ist dann Telefonieren möglich. Alles wird mit einen Neustart behoben. Schließe ein Hardware Problem aus oder was meint ihr?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Teste mal das Mikrofon und die Lautsprecher bei Samsung Members dafür musst du auf das blaue plus, welches rechts unten ist. Dann auf Diagnose und dann auf interaktive Überprüfung. Da kannst du dein Mikrofon und dein Lautsprecher überprüfen.
     
    habe ich gemacht so geht das. wenn das Mikrofone nicht geht dann zeigt die Diagnose auch eine Fehlermeldung an. Nachdem Neustart geht wieder alles.
     
    Ich habe dasselbe Problem, was wirklich manchmal nervt. Wenn es schon Lösungen gibt, lasst es mich bitte wissen.
    Edit: Mein Gerät ist 3 Monate alt. (A71)
     
    also seit dem letzten update tritt das problem selten auf. aber noch nicht ganz behoben teilweise kein Mikrofon beim telefonieren. Neustart hilft. da eine Besserung eingetreten ist ist es ein software Problem.
    Obwohl ich anmerken muss das seit dem Update es nur einmal vorkam am anfang war es ja fast täglich.
     
    Bei mir ist es genauso,(Auch A71, nach dem Neustart funktioniert es auch wieder) ich habe davon gehört dass Bixby daran Schuld sein könnte, weshalb ich jetzt mal bestimmte Bixby Funktionen deaktiviert habe, mal schauen was rauskommt
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mikrofon. Gestern Abend kam eine neue Software- Update Benachrichtigung, die ich aber nicht sofort gemacht habe. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nicht. Das Update habe ich jetzt gemacht doch es hat sich nichts geändert. Es ist auch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    169
    B
    T
    Seit dem 5.1 Update habe ich ein starkes rauschen im Hintergrund man hört einfach gar nichts wenn ich video aufnahmen machen und wenn ich telefoniere über Lautsprecher oder hör muschel ist auch ein starkes rauschen ich höre es nicht aber die person mir der ich telefoniere die hört das starke...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    165
    T
    V
    Hey zusammen, Vor ein paar Monaten ist mir mein Handy (A40) runtergefallen, kaputtgegangen und repariert worden. Aös Ich es wieder bekommen habe, funktionierte glaube ich noch alles, aber seit einiger Zeit kann ich bei Anrufen keinen Ton hören, erst wenn ich mit Kopfhörern oder Freisprechanlage...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    343
    V
    B
    Hey zusammen, Ich habe vor kurzem das A71 erworben und bin auch echt zufrieden. Nur gibt es da eine Sache die mich wirklich stört... Sobald ich sprachnachrichten über den Lautsprecher abhören möchte, aktiviert sich sofort der näherungssensor und die Nachricht wird über den Hörer abgespielt. Ich...
    Antworten
    39
    Aufrufe
    280
    F
    N
    Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Mikro meines A71. Manchmal fällt es ohne jeden Grund und irgendwelche Anzeichen einfach aus. Gleichzeitig funktioniert der kleine Lautsprecher oben zum Telefonieren nicht mehr, und ebenfalls gleichzeitig geht die Kopfhörerbuchse nicht...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    113
    N
    Zurück
    Oben