Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490

M
M.
New Member
12. Januar 2017
1
0
Hallo,



ich habe seit kurzem ein Problem mit der DLNA übertragung auf meinen TV
von meinem Pc(Windows Media Player) und bin langsam echt am verzweifeln.



Ich habe sonst immer an meinem Samsung TV dass Allshare/Samsung Link
Porgramm ausgewählt und dort den Media Server meines PC ausgewählt und
konnte (3 Jahre lang) ohne Probleme alle videos gucken.



Seit Samstag habe ich jedoch einen neuen Router(Fritzbox 6490)
angeschlossen und seit dem habe ich Probleme. Zwar kann ich noch auf die
Dateien über den Media Server zugreifen jedoch bricht die Verbindung
immer nach 10 bis 20 Minuten ab. Danach seh ich meinen Pc nicht mehr als
Media Server in meinem TV. Erst nach einem TV Neustart kann ich ein
Video wieder ansehen was dann aber wieder natürlich nach 10-20 Minuten
abbricht.



Hat jmand schon ähnliche Probleme gehabt und/oder eine Lösung dafür ? Ich bin echt am verzweifeln.



Dinge die ich schon Probiert habe:

-Tv zurücksetzen, Tv Firmware aktualisieren

-Tv mit Lan Verbindung, Tv mit Wlan Verbindung

-Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(was jedoch nicht die Firmware der Fritzbox zurückgesetz hat)

-Firewall ausschalten

-Feste Ip für PC und Tv

-Upnp in der Fritzbox aktiviert

-Andere Media Server getestet(Serviio und Plex)

-Heimnetzwerk verlassen und wieder beigetreten

-Bibliothek von Windows Media Player gelöscht und neu erstellt



Etwas Komisch finde ich auch dass wenn ich mit meiner PS4 auf den Pc
zugreife das selbe Problem ensteht. Wenn ich jedoch mit meinem TV der im
Wohnzimmer steht darauf zugreife funktioniert alles normal.



Ich hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein könnte und danke euch schonmal im voraus.



Peace!
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

N
Hi, ich hoffe, es gibt hier einen echten Experten, der dieses technische Phänomen aufklären kann. Ich versuche, von meinem kabelgebundenem PC per Universal Media Server zu streamen. Doch im TV wird er nicht angezeigt. Ich habe einen Samsung UE50J6250 Smart TV und eine FritzBox 6360 cable. WLAN...
Antworten
3
Aufrufe
161
D
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
169
B
M
TV: Samsung UE55ES8890 mit SEK-2000 Evolution-Kit; Softwareversion 1030 Ich bin am verzweifeln, seit dem Wechsel meiner NAS von einer über 10 Jahre alten Netgear auf Synology kann ich nicht mehr per DLNA auf meine abgelegten Videos zugreifen. Die Dateien liegen als mkv und avi ab, Codec...
Antworten
1
Aufrufe
128
M
V
Hallo, ich hoffe auch eure Hilfe. Problemstellung: Beim Videostreaming kommt die Wiedergabe regelmäßig ins Stocken und muss nachgeladen werden. Sobald diese Situation Eintritt bleibt es ein Dauerzustand. Wiedergabe für wenige Sekunden, nachladen für 1-2 Sekunden, Wiedergabe für wenige Sekunden...
Antworten
6
Aufrufe
115
V
M
Guten Abend, Ich bin jetzt mehrere Stunden daran, an meiner Q90R Dolby Atmos via 4K Blu Ray Player sowie PC (zum Spielen) zum laufen zu bekommen. Beides leider ohne Erfolg. Zum Blu Ray Player; es ist der Panasonic DMPUB704 Die Soundbar ist via HDMI ARC am ARC Eingang des TVs verbunden. Der Blu...
Antworten
1
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben