Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490

Diskutiere und Helfe zu Samsung Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit der DLNA übertragung auf meinen TV von meinem Pc(Windows Media Player) und bin langsam echt am... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Mergimdr, 12. Januar 2017.

  1. Mergimdr
    Mergimdr New Member

    Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490


    Hallo,



    ich habe seit kurzem ein Problem mit der DLNA übertragung auf meinen TV
    von meinem Pc(Windows Media Player) und bin langsam echt am verzweifeln.



    Ich habe sonst immer an meinem Samsung TV dass Allshare/Samsung Link
    Porgramm ausgewählt und dort den Media Server meines PC ausgewählt und
    konnte (3 Jahre lang) ohne Probleme alle videos gucken.



    Seit Samstag habe ich jedoch einen neuen Router(Fritzbox 6490)
    angeschlossen und seit dem habe ich Probleme. Zwar kann ich noch auf die
    Dateien über den Media Server zugreifen jedoch bricht die Verbindung
    immer nach 10 bis 20 Minuten ab. Danach seh ich meinen Pc nicht mehr als
    Media Server in meinem TV. Erst nach einem TV Neustart kann ich ein
    Video wieder ansehen was dann aber wieder natürlich nach 10-20 Minuten
    abbricht.



    Hat jmand schon ähnliche Probleme gehabt und/oder eine Lösung dafür ? Ich bin echt am verzweifeln.



    Dinge die ich schon Probiert habe:

    -Tv zurücksetzen, Tv Firmware aktualisieren

    -Tv mit Lan Verbindung, Tv mit Wlan Verbindung

    -Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(was jedoch nicht die Firmware der Fritzbox zurückgesetz hat)

    -Firewall ausschalten

    -Feste Ip für PC und Tv

    -Upnp in der Fritzbox aktiviert

    -Andere Media Server getestet(Serviio und Plex)

    -Heimnetzwerk verlassen und wieder beigetreten

    -Bibliothek von Windows Media Player gelöscht und neu erstellt



    Etwas Komisch finde ich auch dass wenn ich mit meiner PS4 auf den Pc
    zugreife das selbe Problem ensteht. Wenn ich jedoch mit meinem TV der im
    Wohnzimmer steht darauf zugreife funktioniert alles normal.



    Ich hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein könnte und danke euch schonmal im voraus.



    Peace!
     
    Mergimdr, 12. Januar 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
Thema:

Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490

Die Seite wird geladen...
  1. Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490 - Similar Threads - Dlna Probleme Fritzbox

  2. Seit neuestem Probleme mit samsung pass

    in Mobil (Software & Apps)
    Seit neuestem Probleme mit samsung pass: Hab seit neuesten (29.01.21) samsung tablet s7plus. Aber seit gestern hab ich Probleme mit pass, erkennt nicht automatisch Fingerabdrücke geschweige Gesichts Erkennung. Wer oder kennt dieses...
  3. Samsung TV UE49MU6479 verliert immer wieder WLAN - Fritzbox 6490

    in Fernseher
    Samsung TV UE49MU6479 verliert immer wieder WLAN - Fritzbox 6490: Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das...
  4. Kein DLNA-Support auf neuen Samsung Smart TV?

    in Fernseher
    Kein DLNA-Support auf neuen Samsung Smart TV?: Ich vermisse die Möglichkeit, von meinem neuen Samsung TV GQ65Q84T auf meine Fotos und Videos des Synology NAS per DLNA zuzugreifen. Auf meinem alten Samsung TV wurde das NAS ohne besonderre...
  5. Samsung smart tv über Fritzbox 6490 langsam

    in Fernseher
    Samsung smart tv über Fritzbox 6490 langsam: Hallo Habe seit 2 jahren einen UHD 55 zoll samsung mit ner fritzbox 6490 von vodafone und es lief gut (nicht perfekt aber gut) Und seit ca 2 wochen geht nix mehr.... amazon prime ,alle...
  6. Samsung smart tv über Fritzbox 6490 LAN langsam!

    in Fernseher
    Samsung smart tv über Fritzbox 6490 LAN langsam!: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe drei Samsung Geräte an der fritzbox über LAN verbunden, 2 TV F&J Serie und einen Laptop. Habe 100000 er. Leitung, habe speedtest regelmäßig über lan...
  7. Meldung Kein Inhalt gefungen bei Zugriff auf DLNA NAS und FritzBox Mediaserver mit UE32M5650 TV

    in Fernseher
    Meldung Kein Inhalt gefungen bei Zugriff auf DLNA NAS und FritzBox Mediaserver mit UE32M5650 TV: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Samsung UE32M5650 TV folgendes Problem. Ich möchte gerne auf Medien Inhalte von meinem DLNA NAS (Buffalo LinkStation Mini) und (FritzBox 7490...
  8. QE55Q7F Probleme mit DLNA-Streaming

    in Fernseher
    QE55Q7F Probleme mit DLNA-Streaming: Ich habe meine Fotos alle auf einer Synology-Nas in Photostation integriert. Über die DS-Photo app auf meinem IPAD wähle ich Bilder aus und kann sie dann, wenn ich den Samsung TV (QE55Q7F) als...
  9. Seit dem neuen Update nur noch Probleme

    in Galaxy S21 Forum
    Seit dem neuen Update nur noch Probleme: Hey, hat hier seit dem update noch jemand Probleme mit seinem s21? Mein Akku ist viel schneller leer, dass Handy ist Ultra langsam geworden, dauert total lange um Apps zu öffnen oder Dinge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden