Diveo TV App mit TV UE55JU6450

D
D.
User
Hallo Zusammen,
ich nutze in letzter Zeit das Abonnement von Diveo. Für mein TV Gerät gibt es die Diveo App. Die Diveo App unterstutzt sowohl Streaming und SAT Modus. Wenn ich in der App den Sat Modus auswähle, kann ich auf meine TV Liste zugreifen, allerdings sehe ich kein Bild sowie höre ich kein Ton. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Streamen ist kein Problem, nur die direkte Verbindung mit SAT klappt nicht. Diveo hab ich bereits kontaktiert. Werkseinstellung der App wurde durchgefudur sowie Neuinstallation. Leider hat beides nicht geklappt. Meine Idee war die App komplett zu deeinstalieren aber leider lässt die sich ja nicht deeinstalieren da es zu einer Standard App geworden ist.... Muss man da am TV vielleicht was einstellen?
LG.
David

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @DavidM88,
hast du inzwischen eine Rückmeldung von Diveo erhalten? *:thinking-face:
 
@JunoK schrieb:Hallo @DavidM88, hast du inzwischen eine Rückmeldung von Diveo erhalten?
Hi,
die sind überfragt da es eigentlich laufen sollte. Das witzige, wenn ich die App auf Sat-Modus umstelle und über die App zum Beispiel auf Pro7 umschalte, habe ich über die App kein Bild und Ton, verlasse ich die App und nein Gerät auf TV umschaltet, dann lande ich auf Pro7 obwohl vorher ein anderer Sender eingeschaltet war.
Irgendwie kann das Gerät irgendwie Bild und Ton nicht auf die App übertragen oder die App kann es einfach nicht verarbeiten.
Wie gesagt, auf Streaming Modus ist die App kein Problem.
Aber eine Lösung gibt es da leider nicht. Mit der Hotline von Diveo hab ich bereits alles versucht was ging.
 
Ich habe einen Q7F und einen MU 6179 und nutze auch die Diveo App ohne Probleme.
Die Einstellung Satmodus in der App setzt die Nutzung des Diveo CI Moduls voraus. Also den Hybriden Sat/Streamingmodus.
Die Einstellung Testkunde/Diveobox bedeutet man nutzt ausschließlich den Streamingmodus via Web.
In beiden Modi sind unterschiedliche Sender empfangbar.
Allerdings sollten in beiden Modi
zumindest einige Sender empfangbar sein.
Hast du mal die komplette Neuinstallation der App probiert?
 
@smiley2 schrieb:Ich habe einen Q7F und einen MU 6179 und nutze auch die Diveo App ohne Probleme. Die Einstellung Satmodus in der App setzt die Nutzung des Diveo CI Moduls voraus. Also den Hybriden Sat/Streamingmodus. Die Einstellung Testkunde/Diveobox bedeutet man nutzt ausschließlich den Streamingmodus via Web. In beiden Modi sind unterschiedliche Sender empfangbar. Allerdings sollten in beiden Modizumindest einige Sender empfangbar sein. Hast du mal die komplette Neuinstallation der App probiert?
Hi,
Ja ich habe bereits eine komplette Neuinstallation probiert. Wenn ich auf SAT Modus umschalte mit der Vorraussetzung des CI+ Moduls, werden mir die Sender zwar angezeigt, aber es kommt kein Bild sowie Ton durch. Wenn ich dann als Beispiel auf FOX umschalte, dann kommt sofort ein Bild. Wird ja allerdings über Stream umgeschaltet. In der Leiste wird ja dann das Zeichen angezeigt ob über Sat oder stream. SAT klappt absolut nicht über die App .
 

Similar threads

S
Hallo, bislang war es mit dem MU 6179 und dem Q7F problemlos möglich unter Quellen meine Panasonic Receiver DMR UBS80 und DMr BST 835 sowie meine Stereoanlage von Denon AVR X 3400H problemlos als Streamingerät zu nutzen um Musik zu hören oder Aufnahme vom TV zu streamen. Ich habe eine super WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
127
M
D
Hallo... Mein Problem besteht bereits seit einiger Zeit werde aber leider von Samsung sowie von Amazon im Regen stehen gelassen. Ich habe einen UE65TU8070UXZG Die Amazon App ist die einzige die Probleme verursacht. Wir müssen bei jedem Start der App bzw. Versuch über Amazon zu streamen, den TV...
Antworten
6
Aufrufe
185
D
T
Hallo Community, ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070 Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen...
Antworten
17
Aufrufe
147
F
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
165
E
B
Seit 5 Tagen lässt sich die Prime Video App auf meinem Samsung TV UE49MU6459 nicht mehr öffnen. Es erscheint kurz das Amazon Prime Zeichen und dann kommt eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Internet Connectivity gibt und ich auf die Seite Amazon.de/ videohilfe wechseln soll. Vorher lief...
Antworten
0
Aufrufe
184
B
Zurück
Oben