Display automatisch drehen

G
G.
User
Hallo, bin nach Jahren von Huawei auf ein Samsung S20 FE umgestiegen. Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass das Foto/Vidoe im Querformat angezeigt wird, wenn ich das Smartphone drehe?

 
Die Statusleiste nach unten ziehen und dann suchen wo "Bildschirm drehen" steht. Sieht aus wie auf dem Screenshot angehängt
659890iA56135DCFF1A3395?v=v2.jpg
 
" Bildschirm drehen" erscheint bei Runterziehen der Leiste oben.Vermutlich steht es zur Zeit bei Dir auf " Portrait".
 
L: @Georg1704
Wurde ja schon alles beschrieben. Nur zu Ergänzung.
Gehe mal auf das Wort Porträt oder Bildschirm drehen. Tippe nur auf das Wort.
Es ploppt ein Fenster auf.
Da erlaube mal alles dort.
Alternativ halte einfach mal etwas länger drauf.
Du kannst dann, unten rechts ein kleines Handy, den Bildschirm drehen.
Gehe mal
Einstellungen.
Startbildschirm.
Dort erlaube es ebenfalls.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Vielen Dank!!! Auf das Symbol Portrait wäre ich niemals gekommen.
 
Danke an alle für die schnelle Lösung meines Problems!
 
Ist ein Schloss drin ....etwas verwirrend.... wahrscheinlich des halb
 
Wenn du möchtest, kannst du einen oder mehrere Kommentare als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben dem jeweiligen Kommentar.
 

Similar threads

C
Bei meinem S20 FE 5G passt sich das Display beim Drehen des Smartphones vom Hochformat ins Querformat nicht mehr automatisch an und in der rechten unteren Ecke erscheint ein Button den ich zum Anpassen/Drehen der Anzeige antippen muss; das ist echt nervig. *1f614.png*Weiß jemand wie ich das...
Antworten
7
Aufrufe
285
C
S
Guten Abend, seit dem One Ui 5 Update auf meinem S20+ scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. Weiter wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
220
H
S
Sehr geehrte Damen und Herren,Ich befinde es eine fast ja dieses Thema Display automatisch drehen so versteckt ist! ich befinde mich ein ganzen Tag lang in der bedienungshilfe vom Samsung Galaxy s20 und bin die ganze Zeit zugange mein Display gedreht zu bekommen! Eine Firma die ein so wichtiges...
Antworten
23
Aufrufe
276
S
W
Ich habe ein S20. Leider wird mein Spiel Panda Popp im Fullscreen angezeigt. Über die Einstellungen als automatisch, ändert sich die Anzeige nicht. Auch kann ich die Anzeige nicht drehen 1771878
Antworten
3
Aufrufe
142
E
P
Hallöchen alle zusammen. Ich habe auf meinem display dauerhaft dieses graue "Bildschirm drehen" icon fixiert. Egal ob auf dem Stadtbildachirm oder in sämtlichen anderen apps dieses Icon ist immer in der ecke zu sehen. Ich kann es nicht verschieben und auch bei längeren gedrückt halten öffnet es...
Antworten
4
Aufrufe
454
P
Zurück
Oben