Systemupdate ohne wlan

M
M.
User
hallo,
wie kann ich meinem s10 klarmachen, dass es kein wlan braucht für ein update von nicht einmal 1gb datenvolumen?
bei meinem s5 ging das einfach so.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hmm ich kann mich nicht erinnern, dass ich es bein S10+ schon mal getestet habe oder bewusst darauf geachtet habe, wie das Update geladen wird. Da mir aktuell auch kein Update angezeigt wird, kann ich es nicht testen.
Aber ich denke, wenn man unter Software-Udates den Schalter "Automatisch über Wlan laden" ausschaltet sollte es dennoch gehen. In der Hauptbeschreibung steht extra ein Hinweis, dass laden von großen Dateien übers mobile Netz.....
 
Hallo L: @Marian77,
ich bin gerade auch nicht ganz sicher. Teste gerne mal aus, was L: @hugofix geschrieben hat und lass uns wissen, ob es dann klappt.
 
@Lykia schrieb:Das geht beim S10 leider nicht.
Naja, wenn es beim S10+ geht, geht es sicher beim S10 auch, oder?
Gestern habe ich den Sicherheitspatch 01. August 2019 erhalten und war gar nicht zu Hause und auch sonst in keinem WLAN-Netzwerk.
Erstmalig habe ich auch eine Info bekommen, dass es eine neues Update bekommt (sonst habe ich das immer manuell angeschoben) und ob ich es herunterladen möchte, was ich natürlich auch wollte.
Meine Einstellung für "Automatisch über WLAN laden" steht auf aktiv.
Die Einstellung macht ja nichts anderes, als automatisch herunterladen, wenn ich im WLAN bin.
Wenn nicht, bekomme ich eben die Frage, ob ich möchte.
Wenn man das Update manuell anschiebt, bekommt man die Frage so nicht direkt, sondern tippt halt auf Herunterladen im Ablauf.
 
Bei mir, kommt es weder wenn ich Wlan habe noch wenn Mobile Daten da sind.
Das Update wird nicht einmal gefunden ‍*2642.png*
Da komm ich nachhause auf einmal aus dem nix kann ich Updaten.
 
Leute, das sind so unnötige Kommentare. Kein einziger hat eine LÖSUNG auf die Frage gebracht! Wenn man keine hat,dann schreibt man halt nix! Wer soll hier dann Denn ganzer Müll lesen und dann wird einem NICHT WEITER GEHOLFEN . Lernt endlich solche Plattformen richtig zu (be)nutzen!
 
L: @carlise
Der erste Kommentar in der ganzen Community und schon so ein dreister und unhöflicher Ton.
Glaubst Du ernsthaft, dass Du das Recht hast, uns hier dermaßen anzugehen?
Zu Beginn des Threads (07.08.2019) hat L: @hugofix am 08.08.2019 dazu eine Lösung mitgeteilt bereits.
Am 15.08.2019 habe ich selbst in etwa die gleiche Lösung mitgeteilt, nur noch ausführlicher beschrieben.
Warum sollte das bei Dir nicht funktionieren?
Möglicherweise ist Dein Smartphone falsch eingestellt in einem anderen Bereich.
Welches Smartphone hast Du ja voller Wut auf nicht vorhandene Lösungen und damit verbundenen Zurechtweisungen der hier Helfenden, ja noch nicht gar mitgeteilt, genau so, wie Du den Softwarestand Deines Gerätes nicht mitgeteilt hast.
Das haben wir Idioten, die hier ihre Zeit mit so etwas verbringen, sicher allein rauszufinden, oder?
Ach stimmt ja "wir" müssen ja noch den Umgang mit der Plattform lernen, du selbst nicht, oder?
Sich zum Beispiel in einen 2 Jahre alten Thread mit einer solchen Schimpftirade dranzuhängen, ist schon irgendwie nicht so topp.
Also:
  1. Was genau funktioniert bei Dir nicht?
    Bitte genau beschreiben, wie Du vorgehst.
  2. Gerätebezeichnung und Softwarestand angeben.
  3. Hast Du ein WLAN-Netz irgendwo zur Verfügung?
  4. Ist die Option "Automatisch über WLAN laden" aktiviert?
  5. Was passiert, wenn Du auf Einstellungen - Software-Update - Herunterladen und installieren tippst?
    Wird Dir ein Update angezeigt?
    Falls ja und Dein WLAN ist aktiv, was passiert dann genau? Gibt es eine Meldung?
  6. Was passiert, wenn Du das Laden über WLAN deaktivierst und auf Herunterladen .... tippst?
    Gibt es eine Fehlermeldung?
  7. Wieviel Datenvolumen hast Du zur Verfügung?
 
man muss ja nicht gleich so austrasten! carlise hat vollkommen recht! das hier ist keine chat lounge! und es bleibt jedem selbst überlassen ob er was liest und drauf antwortet! jedoch, sollten nur leute antworten die wirklich eine lösung des problems haben! keiner hier hat aber eine, außer der, der sagte, geht leider nicht!
liebe grüße
 
hi!
wenn du auch ein samsung galaxy s10e hast, muss ein produktionsfehler sein!... denn ich habe mein ganzes smartphone durchforstet und es gibt keine einstellung, in der man auf mobile daten umschalten kann!...
sowas ist ein totales no-go, samsung!
wenn ich mich irre, bitte erleuchtet mich!
trotzdem werde ich damit mal zu nem shop gehen und fachleute fragen bis ich mir sicher bin!...
aber nicht jeder hat wlan!... sowas geht ja gar nicht!... bin echt schockiert! billigste s7 haben sogar diese funktion!...
hoffentlich kann ich dann noch etwas genaueres sagen!...
 

Similar threads

T
Hallo, etwa eine Stunde nach dem SystemUpdate Nov/2020 wurde plötzlich meine WLAN Verbindung gekappt. Neustart, WLAN neu eingerichtet...nichts hat funktioniert. Das ist ein echt unnötiges Update, leider wie so oft. Was kann ich jetzt noch tun...ich brauche die WLAN Verbindung? Bin für jede...
Antworten
9
Aufrufe
149
T
S
Hallo, habe mir Samsung Watch 4 Classic LTE 46mm gekauft. Ich hab nun einen Anbieter gefunden, der Prepaid eSim anbietet. Bevor ich aber Datenvolumen hinzu buche, wollte ich erstmal fragen wieviel MB diese Uhr am Tag bzw monatlich durchschnittlich verbraucht? Was für ein Datenvolumen würdet ihr...
Antworten
6
Aufrufe
137
J
F
Ich habe ein Samsung Galaxy s10 und seit dem neuen Update geht kein wlan call mehr obwohl es an ist kann ich nicht rausrufen. Haben auch schon bei Anbieter vom wlan und Anbieter vom Vertrag angerufen und haben alles probiert, wir sind auf das WLAN Call angewiesen. Was kann ich noch machen oder...
Antworten
16
Aufrufe
126
A
H
Hallo, gibt es eine Einstellung, wo ich das Datenvolumen eines bestimmten WLan begrenzen kann? Also so, das es nur für dieses WLan gilt und bei allen anderen eingerichteten gilt es nicht. Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe 8445188
Antworten
8
Aufrufe
234
H
M
Hallo Zusammen, ich kann nur wenn ich in einem Roaming Land bin über WLAN ein Systemupdate machen, obwohl ich in den Update Einstellungen alles beide angegeben habe mobile Daten und WLAN. Habe genug GB von meinem Provider dass ich diese Updates auch im Roaming Bereich machen kann geht aber nicht...
Antworten
9
Aufrufe
153
A
Zurück
Oben