"Digital Concert Hall" App ist nicht verfügbar auf GQ55QN94A

M
M.
User
Ich habe neu einen GQ55QN94A.
Leider finde ich dort bei den verfügbaren Apps die "Digital Concert Hall" App nicht. Eine Suche nach dem Namen (auch nur Teile davon) ergibt 0 Treffer.
Wie kann ich die "Digital Concert Hall" App auf GQ55QN94A installieren?
Wo kann ich sehen, welche Apps für das Modell GQ55QN94A verfügbar sind?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Viell, auf der Anbieterseite der App, möglich das du da infos findest

Gemäß der Anbieterseite sind nur "alte" Samsung TVs von 2010/2011 ausgeschlossen, für alle anderen müsste es verfügbar sein ...
Siehe Where we play just for you | Digital Concert Hall und
https://help.berliner-philharmoniker.de/hc/en-us/articles/360015429274-TV-app-is-no-longer-available...
Kann es sein, dass ganz neue TVs von Samsung plötzlich weniger Apps haben?
Auch unter Appstore Overview - Digital Concert Hall G00001394897 | Samsung TV & Blu-ray Apps steht die App ja drin, bei "Check your device" und "See all compatible devices" sind die neuen Neo QLED (noch?) nicht aufgeführt).

Seltsam, aber möglich das es viell noch per Update kommt, oder viell mal den TV auf Werk zurücksetzen, falls du nicht zu viel einrichten musst danach. Mehr würde mir jetzt nicht einfallen,

Danke,
aber ich habe den Fernseher ja erst eingerichtet (und das ist schon etwas Arbeit ...), dabei auch die neueste Firmware upgedatet.
Auch die Amazon (Einkaufs-) App gibt es nicht.
Die meisten der verfügbaren Apps sind für Video, Music u.ä.,
unter der Rubrik "Nachrichten" findet sich auch kaum etwas ...
Dann hoffe ich mal auf ein gutes Update *1f642.png*
Schade auch, dass unter Appstore Overview - Digital Concert Hall G00001394897 | Samsung TV & Blu-ray Apps bei den aufgeführten Devices die NeoQLED noch komplett fehlen. Gibt es da eine andere/bessere Webseite, aus der hervorgeht, "welche Apps es auf welchem Samsung TV Model gibt"?

Das Angebot an Apps war auf Samsung TVs schon immer sehr übersichtlich. Leider hat man im Gegensatz zu Samsung Smartphones keinen Zugriff auf den Google Playstore. Wenn du auf eine bestimmte App besonderen Wert legst, musst du dich wohl nach alternativen Lösungen, wie dem Amazon Fire TV Stick o.ä. umsehen.
Wie es bei anderen TV Herstellern aussieht, weiß ich nicht.

Jetzt habe ich jeden Tag immer wieder bei den verfügbaren Apps geschaut - und gestern abend stand die "Digital Concert Hall" plötzlich als erstes (unter Video und/oder Music) mit aufgeführt!!!
D.h. es scheint so, dass manche Apps da erst nach und nach aufgeführt werden ...