Bei GQ65Q82RGTXZG ist der Ton nicht mehr synchron nach update auf TV Software Version 1361

J
J.
User
Ich höre und sehe viel Musik in YouTube oder anderen Musik Apps wie die Digital Concert Hall. Gerade bei Schlagzeug oder Klavier fällt es deutlich auf das der Ton dem Bild leicht hinterherhinkt. Das ist leider seit dem letzten Softwareupdate der Fall. Und es betriff die eingebauten Lautsprecher. Eine Soundbar habe ich nicht angeschlossen.
DNS habe ich schon auf 8.8.8.8 gesetzt. WLAN Geschwindigkeit ist bei 47Mbs. WLAN kommt über eine Fitzbox und WLAN Repeater.
Wo ist der Fehler?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
L: @JoachimMotz
eventuell mal ein Power Reset versuchen:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
der lodda
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @JoachimMotz
eventuell mal ein Power Reset versuchen:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
der lodda
 
Erstaunlich. Das hat es auf jeden Fall deutlich verbessert. Tritt das häufiger auf? Und was ist der Grund für das Phänomen?
 
L: @JoachimMotz
schön, dass das ganze geholfen hat. :)
Allerdings kann ich dir die beiden Fragen leider nicht wirklich beantworten.
Häufig hilft bei kein (kleineren) Problemen einfach das stromlos machen der elektr. Bauteile am TV.
Eventuell kann dir da ein Samsung Moderator die noch offenen Fragen beantworten.
der lodda
 
Hallo L: @JoachimMotz,
erstmal freue ich mich, dass dir der Tipp von L: @lodda, einen Stromreset durchzuführen, bereits geholfen hat.
Warum genau es in deinem Fall zu einer verzögerten Tonwiedergabe kam, ist im Nachhinein und ohne am Gerät zu arbeiten, schwer nachzuvollziehen. Generell hilft ein Stromreset, den Fernseher restlos zu entladen und somit kleinere "Verschlucker" wieder ins Reine zu bringen. Es ist quasi ein "Mini"-Werksreset, der dich aber keine gespeicherten Daten verlieren lässt.
 

Similar threads

J
Ich höre gerne klassische Musik in der Digital Concert Hall. Die Bewegungen der Musiker sind nicht synchron zum Ton, und das ist sehr störend. Gerade bei Klavier und Pauken. Der Ton ist verzögert. In den Experteneinstellugen steht die Audioverzögerung schon auf 0. Ebenso in der Soundbar...
Antworten
2
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben