Dienst nicht aktiv?

B
B.
User
Mein neuer Q95T hatte heute folgendes Problem.
Nach dem Einschalten kam zwar die Home-Leiste aber kein Programmbild, dafür die Meldung "Dienst nicht aktiv".
Alles andere funktionierte, auch die Programme auf "Samsung TV plus".
Nur eben "Live TV" nicht.
Nach "Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen" und wieder einstellen Sprache, Netzwerk, etc. läuft es wieder.
Kann jemand sagen woher sowas herkommt?
P.S.
Am Kabel-TV / Unity Media hing es nicht, der Zweitfernseher hatte keine Probleme.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nutzt du einen zusätzlichen Receiver oder den internen Tuner?
 
Ich nutze den internen Tuner.
Ist es ein Softwarefehler oder eher Hardware defekt.
 
Danke.
Hab ich nachgeschaut ist alles bestens!
Nur auf Arte kriselt es, aber sehr selten.
 
Das heißt deine Werte liegen innerhalb dieser Parameter?
Empfohlene Signalwerte:
Signalstärke: >65
Signalqualität: >65
Bitfehlerrate: 0
 
Signalwerte:
Signalstärke: 100
Signalqualität: 100
Bitfehlerrate: 0-3 (wechselnd)
Habe allerdings nur die gängigen Sender geprüft.
 
Hmm ok. Das sieht ja eigentlich ganz gut aus... Und hast du schon mal einfach einen neuen Sendersuchlauf gestartet?
 
Lässt sich nicht starten, aus gegraut, Funktion nicht aktiv.
Nur nach "Zurücksetzen" ist ein Sendersuchlauf möglich, aber da sind ja die alten Sender sogar in der von mir gewählten Reihenfolge wieder da.
 
Software-Fehler???
Betreffend Live-TV-Dienst nicht aktiv, an meinem neuen Q95T, meine ich einen Softwarefehler festgestellt zu haben:
Drückt man (versehentlich) während dem normalen Fernsehen, Sendung läuft, die Zurücktaste etwas länger verschwindet das Fernsehbild und die Meldung kommt „Dienst / Funktion nicht aktiv“ oder ähnlich.
Was meint Ihr dazu?
 
Ich kann das an meinem Q60T auch nicht reproduzieren.
Aber hattest du den Remote mal drauf schauen lassen?
 
Wollte ich, aber bei der Terminauswahl sind keine Tage verfügbar also grün gekennzeichnet.
 
Hmm dann ruf doch mal normal bei der Hotline an und lass dir einen Rückruf von denen speziell geben.
 

Similar threads

J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
99
A
C
Samsung Free Hallo, im Folgenden stellen wir Ihnen den Dienst Samsung Free vor. Der Dienst Samsung Free wird angezeigt, wenn Sie auf dem Startbildschirm eines Samsung-Gerätes von links nach rechts wischen. Der verantwortliche Betreiber ist Samsung Electronics. Der Dienst stellt zurzeit Dienste...
Antworten
52
Aufrufe
418
C
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
276
J
Zurück
Oben