Die wahre Performance vom S21Ultra und dem Exynos2100.. Endlich gut?

nicht ganz fairer Test weil nicht absolut identisch aber ja, die Grundtendenz stimmt. Der Vergleich mit dem iPhone 12 bzw der 12er Gen hinkt wie erwähnt weil es schlichtweg unfair ist, 60hz mit 120hz zu vergleichen bzw. dem adaptiven Display was ja auch nach unten drosseln kann bei Bedarf. Wird erst dieses Jahr spannend wenn seitens Apple die Displays von Samsung verbaut werden und sie wieder groß rumtönen werden wie bei 5G "WIR VON APPLE HABEN DAS BESTE ADAPTIVE 120HZ PANEL HUEHUEHUE"... Sie werden in keiner Silbe erwähnen, dass das von Samsung kommt.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Und nun auch ein weiterer Test:
erneut: vielversprechend.
Trotz Exynos bekommt man endlich eine Performance die einem solch bepreisten Top Smartphone entspricht.
Die Akkulaufzeit ist wohl on pair mit dem vom Note20U mit Snapdragon865+, es kann daher gut sein, dass der Snapdragon888 den Exynos im Akku Wettlauf besiegt. Allerdings hört man teilweise auch negative Dinge vom Snapdragon888, von daher mal abwarten.
Im Vergleich zum S20U mit dem gruseligen Exynos990 auf jeden Fall schön anzusehen.
 
hm, Chip hat auch schon nen Test draussen, Kamera ca. auf Niveau des P40 Pro beim S21 Ultra. Ich schmeiß mich weg. Das P40 Pro war vor 8 oder 9 Monaten auf dem Markt. Und kann sich gerade so noch in den Top10 halten bei Kameras. Dazu das die Spieleleistung deutlich der Frucht mit dem A14 unterlegen ist.
Und ja, der Exynos 2100 hat das Niveau des 865/+ erreicht, wow. 1 Jahr später. Wärmeentwicklung scheint auch wieder zu sein.
Bin ich froh, das ich dieses Jahr geheilt bin nach der Pleite mit dem S20 Ultra. Da wurde ja gerade ein nettes Snapdragon 888 mit Zeiss Freigabe bestätigt und angekündigt mit besserer Hardware zum halben Preis des S21 Ultra.
 
Ja hol dir einen Snappi 888. Aber vergiss, die aktuellen Artikel über HItzeprobleme der 2 anderen Smartphones mit diesem Prozessor zu lesen. Sonst musst du da auch noch meckern bevor du es selbst in der Hand hast und weißt dann nicht mehr was du kaufen sollst *:winking-face:
Und ja, wer hier ein wenig Ironie raus liest, darf das gern. Mir geht es so langsam auf den Nerv, das Leute immer über Sachen urteilen, die Sie nie selbst getestet haben. Und das auf Grund einzeilner Tests, wovon sich ja durchaus widersprüchliche Varianten finden lassen.
Testet doch erstmal selbst bevor ihr urteilt. Immerhin gibts ja ein Rückgaberecht *:winking-face:
 
L: @Trininja
Welches "nach der Pleite" mit dem S21 Ultra meinst Du jetzt genau?
Liest sich etwas wirr Dein Beitrag.
 
meinte das S20, dumme Autokorrektur. Whoopsie. Also als Pleite. Der Teil davor bezog sich aufs 21er.
 
Ich rede nicht von dem aktuellen, sondern kommenden. Bzw. ich sagte ja, ich warte.
Und ich bezweifle das Samsungs Exynos auf dauer weniger Hitzeprobleme hat. Das S20 Ultra kämpft ja nach wie vor mit throttling und Temperatur Problemen beim spielen. Das das S21 dann weniger Probleme haben wird, hm, ich glaube es nicht...
Naja, abwarten, ich hatte eh vor dieses Jahr auszusetzen eventuell. Dieses ganze Smartphone Masterrace ist langsam irrsinnig. Bissl mehr Nachhaltigkeit wäre mal angesagt.
 
Bei Nachhaltigkeit bin ich klar bei dir. Auch was das irrsinnige Masterrace angeht stimme ich dir zu.
Was Hitzeprobleme angeht bin ich optimistisch. Habe in den letzten 2 Tagen die ersten Langzeit Benchmarks gesehen. Das S21 Ultra mit Exynos wird zwar 3-4 Grad wärmer an der Außenseite, als die Mitbewerber, dafür lief aber der Graph üder die komplette Zeit des Benchmarks wunderbar gradlinig. Keines der Vergleichsgeräte schaffte das. Wenn der Exynos dies nun nicht nur über 20-30 Minuten halten kann, wo andere schon nach 3-4 Minuten drosseln, wäre dies meiner Meinung nach der weit größere Vorteil. Dafür verzichte ich auch gern auf 10% oder 20% Maximalleistung, wenn die doch hohe Leistung dafür konstant kommt.
Was die 3-4 Grad an der Außenseite betrifft, dies KÖNNTE auch auf eine bessere Wärmeableitung deuten, was den gradlinigen Graphen erklären würde.
Klar es sind alles nur erste Tests, aber diese zeigen diesmal eine positive Richtung und ic hhoffe, dass sich diese bestätigt *:smiling-face:
Aber grundlegend muss man ja mal sagen, selbst mein 2 Jahre altes S10 meistert alle Alltagsaufgaben immer noch ohne Probleme.
 
Jmd schon Erfahrungen gemacht mit dem Akku und den neuen Exynos 2100 beim S21 hält der Akku spürbar länger gegenüber dem S20?
 
Ja, er hält definitiv länger als beim S20. Selbst mit 120 Hertz als Standardeinstellung. Ich kann morgen mehr Details dazu schreiben.
 
Moin hab mein S21 ultra erst seit heute *:smiling-face: könnte die tage mal berichten wie es ist zwischen s20 ultra und dem neuen. Man daddelt auch wenn es fast gleich ist mehr rum *:winking-face:
 
@marv282 schrieb:Jmd schon Erfahrungen gemacht mit dem Akku und den neuen Exynos 2100 beim S21 hält der Akku spürbar länger gegenüber dem S20?
Muss man nicht verstehen, wirklich.
Die ersten Geräte sind gerade mal bei den Kunden angekommen.
Da können die fast ausschließlich was dazu sagen, wie lange die erste Ladung gehalten hat, denke ich.
Das wird doch bei der 21er Serie sicher genau so sein, wie bei den Serien davor.
Der Akku, bzw. dessen Verwaltung, muss erst mal lernen an Hand der Nutzung, die es in den nächsten Tagen geben wird, bevor man eine konkrete Aussage treffen kann.
 
Die Leistung und volle Kapazität kann ein neuer Akku meist erst nach 2 - 4 Wochen oder länger erreichen. Einem neuen Akku kann man also nach erst wenigen Ladezyklen noch nicht ansehen, wie er sich im Alltag behaupten kann. Also sind Berichte, die man jetzt trifft, noch nicht wirklich aussagekräftig, sondern bieten nur einen Anhaltspunkt. Natürlich hängt dass dann auch mit der Art der Benutzung zusammen. Wird das Handy hauptsächlich als "Business Handy" benutzt, also hauptsächlich damit gearbeitet (Fotos, Telefonate, etc.), dann schaut das mit der Batterie logischerweise anders aus, als wenn mit dem Gerät viel gespielt wird, Filme geschaut werden, etc.
Man muss also noch etwas warten bis man hier wirklich genau Angaben machen kann, was die Laufzeit betrifft. Aber ich denke, dass diese deutlich besser sein wird, als in den Jahren zuvor mit Exynos-Chips.
 
oh oh..
Das sieht mal wieder im Vergleich zum Snapdragon888 NICHT gut aus für die Exynos2100 Variante...
 
Glaub Sammi hätte mit "EXYNOS IS BACK BABY" warten sollen bis die AMD GPU eingesetzt haben *1f605.png*
 
Zurück
Oben