Die optimale Strategie für bessere Handy-Akkulaufzeit

S
S.
User
Hello, eine kurze Frage an die unter euch, die sich mit Technik besser auskennen als ich. :p
Ich habe mein Handy vorher angesteckt, musste aber kurzfristig aus dem Büro und habe es gebraucht, da hatte es etwa 50 Prozent. Also musste ich die Ladung da unterbrechen.
Soll ich es jetzt, wo ich zurück bin, weiterladen oder wieder auf 20 Prozent fallen lassen, bevor ich es wieder normal anstecke?
Ich weiß, dass ich grundsätzlich laden kann, wie ich will, ich meine aber, was für den Akku besser ist.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dein Handy kann nach Belieben aufgeladen und verwendet werden. Es ist keine Wartezeit erforderlich.
 
Hallo,

es ist grundsätzlich besser, den Akku des Samsung Handys nicht vollständig zu entladen, da dies langfristig die Akkuleistung beeinträchtigen kann.

In Ihrem Fall, wo der Akku noch bei 50 Prozent war, ist es keine Problem, das Laden zu unterbrechen und später fortzusetzen. Sie können Ihr Handy also bedenkenlos weiterladen, wenn Sie zurück sind.

Es ist nicht notwendig, den Akku auf 20 Prozent fallen zu lassen, bevor Sie es wieder normal aufladen. Moderne Li-Ionen-Akkus, die in den meisten Smartphones verwendet werden, haben keinen Memory-Effekt, bei dem der Akku regelmäßig entladen werden muss.

Es ist jedoch ratsam, den Akku nicht immer auf 100 Prozent zu laden, sondern zwischen 20 und 80 Prozent zu halten, um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren. Wenn Sie also Ihr Handy aufladen, können Sie es abstecken, sobald es ca. 80 Prozent erreicht hat, um den Akku zu schonen und die Akkuleistung langfristig zu verbessern.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
284
G
Zurück
Oben