Die Neuerungen von One UI

Hallo,
möchte zu meinen schon mitgeteilten positiven Eindrücken noch anmerken, dass ich nach wenigen Tagen der Nutzung schon eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit feststelle.
Diese war zu Anfang echt gruselig trotz spärlicher Nutzung, jetzt wurde das offensichtlich optimiert. Gestern früh um sieben voll geladen, jetzt am Ende des Folgetages immer noch knapp 30 %.
Damit kann man leben finde ich, auch wenn mein altes A5 2016 fast immer drei Tage geschafft hat.
Allerdings hatte das den Erkennungs-Schnickschnack (intelligent scan, sehr praktisch und gut funktionierend) auch nicht, geht sicherlich stark auf den Akku.
Grüße und schönen Abend
 
K
Kim
Hey,


  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Ach ja, kurze Frage noch. Funktioniert bei irgendjemanden auf dem S9 eigentlich die Funktion Seitenlicht, also kurzes Aufblinken der Seitenrand Beleuchtung wenn eine zu definierende Nachricht rein kommt?
Hab das für WA, email aktiviert, tut sich aber nichts.
Auch nicht dramatisch, verbraucht sicher auch unnötig Energie...*1f611.png*
 
Hallo Bohemian,
nutzt du vielleicht das Always on Display? Seitenlicht und Always on Display können nicht simultan verwendet werden. Bei aktiviertem Always on Display werden die3 Benachrichtigungen auf dem AOD angezeigt.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
stimmt, ich nutze always on... okay wusste ich nicht dass es nicht kombinierbar ist :rolleyes: . Vielen Dank für die Aufklärung und liebe Grüße *1f642.png*
 
Guten Abend,
Ich muss sagen ich bin absolut garnicht zufrieden mit dem Update. Hätte ich gewusst das ich so einen SCH**** bekomme, hätte ich es niemals gemacht. Seitdem funktioniert Whatsapp nicht mehr richtig bei mir. Nachrichten kommen nur noch an wenn ich Whatsapp öffne, sonst nicht.
Bitte um Hilfe!
Ich war vorher ein richtig zufriedener Kunde, nun bin ich einfach nur genervt und würde man S9 am liebsten gegen die Wand werfen da es extrem nervt alle 30 min Whatsapp zu öffnen und zu sehen das vor 20 min eine Nachricht gekommen ist.
 
Hallo,
das hab ich auch schon gehabt auf anderem Handy. Glaube nicht dass es am Update liegt, dann müssten ja eigentlich alle das Problem haben.
Hast Du schon mal WhatsApp deinstalliert und wieder neu runter geladen? Könnte mir vorstellen dass es das Problem beheben könnte. Die Moderatoren hier können ansonsten sicher helfen..
Grüße und schönen Abend
 
Guten Abend, ich hab nun seit vier Tagen das S 9 Plus. Ich konnte in den ersten beiden Tagen beim Selfimodus eine Funktion wählen, die hieß make-up, Glitzer, etc. Diese Funktion war oben in der Leiste, wo jetzt nur noch Bixby Vision und AR-Emoji steht. Kann mir jemand sagen, wo diese make-up-Funktion geblieben ist oder wie ich sie wieder einstelle?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass keine geteilte Bildschirmansicht, also sprich: 2 apps gleichzeitig darstellen, mehr möglich ist? Dies fand ich sehr nützlich.
Danke vorab für Tipps und Feedback.
Viele Grüße
Dennis
 
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass keine geteilte Bildschirmansicht, also sprich: 2 apps gleichzeitig darstellen, mehr möglich ist? Dies fand ich sehr nützlich.
Danke vorab für Tipps und Feedback.
Viele Grüße
Dennis
 
@d3bug1t schrieb:Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem, dass keine geteilte Bildschirmansicht, also sprich: 2 apps gleichzeitig darstellen, mehr möglich ist? Dies fand ich sehr nützlich.
Gibt es immer noch. Einfach auf das Symbol tippen.
*image_not_found.png*
 
@Sad4haru schrieb: Guten Abend, Ich muss sagen ich bin absolut garnicht zufrieden mit dem Update. Hätte ich gewusst das ich so einen SCH**** bekomme, hätte ich es niemals gemacht. Seitdem funktioniert Whatsapp nicht mehr richtig bei mir. Nachrichten kommen nur noch an wenn ich Whatsapp öffne, sonst nicht. Bitte um Hilfe! Ich war vorher ein richtig zufriedener Kunde, nun bin ich einfach nur genervt und würde man S9 am liebsten gegen die Wand werfen da es extrem nervt alle 30 min Whatsapp zu öffnen und zu sehen das vor 20 min eine Nachricht gekommen ist.
Hallo Sad4haru,
hat dir der Tipp von Bohemian, die App neu zu installieren, bereits geholfen?
Viele Grüße
 
Zur Info :
Mit der Aktualisierung auf den Februar Patch.
Ist es nun möglich den Nachtmodus über dessen Einstellungsmenü , Manuel nach Zeitplan einzustellen .
*image_not_found.png*
 
Ja is voll Toll.
Da ich das High Contras Theme Nutze (wegen dem icon scape der Samsung One UI)
Kann ich die Push Up Nachrichten nimmer lesen ^^
***** weisse ist die Schrift da jetzt fast schwarz *:face-with-tears-of-joy:
Klar is kein Samsung Theme (Pech gehabt) *:face-with-tears-of-joy:
Sorry Samsung aber es gibt wichtigeres wie so Spielchen die es dem user nur schwerer machen wie sie es jetzt schon haben.
 
Hallo L: @oODraCulaOo ,
man kann den Nacht Modus nutzen, muss aber nicht.
¯\_(ツ)_/¯
Viele Grüße
 
Ja weiss ich.
Viele benutzen eine theme wegen dem Icon scape.
Das Problem ist nur, seit dem Feb. Patch.
Gibts fast mit allen Dark/schwarz Themes Probleme.
 
Bei fast allen? Das ist eigenartig. Möglicherweise hast du irgendeine Einstellung vorgenommen, die das erzeugt. Hast du mal die Einstellungen zurückgesetzt?
 
L: @DavidB
Ja bei alle Dunklen Themes ist das.
ABER ERST SEIT DEM FEB UPDATE.
Da gibts kein Möglicherweise oder sonnst was, ich hatte das High Contrast von Samsung drauf.
hatte, das es seit dem Update unbrauchbar ist.
 
Was für Einstellungen Bitte ? meinst du wegen dem Nacht Modus ? der wird bei Dunkel Themes automatisch abgeschaltet.
 

Similar threads

A
Die Benutzeroberfläche One UI bringt viele nützliche Neuerungen mit sich! Bist du neugierig? Dann schmökere gern in unserem neusten Newsroom-Beitrag: Vieles neu macht One UI 899802
Antworten
0
Aufrufe
158
A
A
Hallo liebe Gemeinde heute wollte ich euch fragen was eigentlich die Neuerung von one ui 3.1 sind gerne wäre auch ein ausführliches Video Bildschirmaufnahme danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4947323
Antworten
5
Aufrufe
176
A
P
Hab heute früh das One UI 4.1 Update auf meinem Fold3 installiert und mir anschließend ein Video auf YouTube über die Neuerungen angeschaut. Da war von Smart Widgets die reden. Kann das wir meinem Fold3 aber nicht finden. Ist das nur der S22 Serie vorbehalten? 5081163
Antworten
3
Aufrufe
269
P
F
Ich habe heute bereits das Update auf die One UI 3.1 für mein S20 Ultra bekommen!Konnte allerdings noch nicht wirklich was neues entdecken! Hat sonst noch jemand schon die Version? Wenn ja, hat jemand eine interessante Neuerung entdeckt bzw. ausprobiert? 2923604
Antworten
4
Aufrufe
135
E
D
Angeblich soll die S21 Reihe One UI 3.1 erhalten. Diese Version soll einige coole Neuerungen mitbringen, vor allem im Bereich Kamera. Weiß jemand, ob auch die S20 Reihe One UI 3.1 per Update bekommen wird? Und was ist mit den Kamerafunktionen? Mich interessiert vor allem der "Director Mode", der...
Antworten
7
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben