Die Mondfälscher-Affäre

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das wird heute ja bewusst bei Modelfotos gemacht und da ist es ja auch jedem bekannt. Aber das heimliche aufhübschen von Bildern, egal ob Mond oder Jupiter oder etwas ganz anderes halte ich für Betrug. Stelle man sich vor man möchte ein Auto kaufen....man erblickt online das Objekt welches man haben möchte und dann sieht man es so richtig vor Ort und bemerkt das am Erscheinungsbild heftig digital gearbeitet wurde. Betrug? Oder zumindest der Versuch?
 
Ja, zumal es sicher nicht um die Momentaufnahme handelt sondern einfach nur um digital bearbeitete abgespeicherte Bilder die aufgerufen werden.
 
Würde dir das Video von Mrwhosetheboss empfehlen, da sieht man, dass die Ki natürlich das Bild überarbeitet, aber es sind keine Bilder, die einfach über den Mond gelegt werden, sieht man gut ab Minute 4:44.
 
Was genau stört hier mehr... dass Software/KI (neural engines werden ja nun schon seit einigen Jahren in Smartphones eingesetzt) sich einer Datenbank bedient um Fotos zu optimieren, oder die Tatsache der mangelnden Kommunikation seitens Samsung? Software war und ist für die Smartphonefotografie schon immer wichtiger, als die Hardware. Die Bauform ist nunmal limitiert und Software entwickelt sich weiter. Daher kommen wir alle in den Genuss von immer besseren Ergebnissen durch Softwareupdates.
 
So ganz neu ist das Thema auch nicht. Da gab es doch schon vor ein paar Jahren Artikel zu und da wurde es noch gefeiert, was so möglich ist.
Hauptsache das Ergebnis stimmt
 
wie kommst du auf den Blödsinn das dir da gespeicherte Bilder gezeigt werden?
Wenn Nutzer*innen ein Foto vom Mond aufnehmen möchten und hereinzoomen, erkennt die KI-basierte Szenenoptimierungstechnologie von Samsung den Mond als Hauptmotiv und erstellt mehrere Aufnahmen für eine Mehrbildkomposition. Die KI bearbeitet daraufhin die Details und die Farben für eine höhere Bildqualität. Dabei werden keine anderen Bilder überlagernd auf das Foto gelegt.
Nutzer*innen können die KI-basierte Szenenoptimierung deaktivieren, wodurch die automatische Detailnachbearbeitung für Aufnahmen deaktiviert wird
 
Ich verstehe immer nicht, was viele von einer Kamera im Smartphone erwarten. Für mich war die Kamera noch nie ein Kaufargument. Es geht doch gar nicht ohne "Nachbearbeitung". Da sind Chips, die über einen Quadratzentimeter groß sind, die ihr Licht durch eine wenige Quadratmillimeter große Optik bekommen, die auch noch einen extrem kurzen Abstand zum Chip hat. Das "Original" ist daher total verbogen und mit Sicherheit auch von Lichtausbeute sehr ungleichmäßig. Das muss erstmal alles gerade gezogen und ausgeglichen werden. Und das bisschen Licht, das durch die Linsen kommt, kann für einigermaßen vernünftige Bilder nur hochgerechnet werden. Und dass die Hersteller sich dabei des einen oder anderen Hilfsmittels bedienen müssen, erscheint mir nur logisch.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer eines A5 2017 und richte alles neu ein, da Umstieg von IOS auf Android. funktioniert alles erstaunlich gut, nur habe ich Probleme mit dem koppeln meiner Bluetooth-Kopfhörer.... liegt es eventuell an der Bluetooth-Schnittstelle? Meine Kopfhörer sind...
Antworten
2
Aufrufe
114
A
T
Hallo Community, hier im Forum habe ich nichts gefunden, aber z.B. hier. Seit dem Update meines Handys auf Android 9 zeigt die Uhr nicht mehr den Namen des Anrufers sondern den im Betreff genannten Fehler an. Die scheint laut Internetrecherch bei Nokia und Motorola Telefonen aufzutauchen. Ich...
Antworten
6
Aufrufe
109
J
F
Benachrichtungen durch Face-ID im Sperrbildschirm sehen? Ist es möglich durch Face ID die Benachrichtungen zu lesen? Bei Huawei, Apple und Co. funktioniert das schon über Jahre nur Samsung schafft es nicht die Inhalte durch das schauen auf dem Bildschirm anzuzeigen? Oder gibt es das und ich...
Antworten
2
Aufrufe
125
F
T
Ich kann nirgendwo finden Samsung Messages App. Auch in Samsung Shop. Bei mir steht G Messages App, von meine frühere Huawei ...  8673479
Antworten
22
Aufrufe
296
J
B
Hallo zusammen, wenn ich auf dem neuen Samsung S23 Ultra den S Pen zum übersetzten nutzen möchte kommt unten ein Fenster mit kein zugriff auf das netzwerk. Das ist aberr auch ohne Pen so. Was kann ich noch probieren? Suche bei Google und Co bis jetzt erfolglos. Vielleicht hat jemand hier noch...
Antworten
2
Aufrufe
487
B
Zurück
Oben