Die besten Stifte für Tablets mit Android-Betriebssystem - Welcher ist der Richtige?

F
F.
User
Ich suche einen Stift für mein Tablet, ich weiss aber nicht welchen Stift ich holen kann, denn der Stift muss
-die gleiche Miene wie ein Apple Pen haben
-nicht stören, wenn die Hand auf dem Display liegt
Falls jemand Erfahrung damit hat oder einen guten Stift hat, der die Kriterien erfüllt, bitte Link schicken, Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
Trotz der höheren Kosten würde ich empfehlen, einen originalen Pen von Samsung (S Pen) zu verwenden.

Die allgemeinen passiven, kapazitiven Stifte funktionieren nur wie ein Finger und können nicht mit der Handballen-Deaktivierung verwendet werden. Dies bedeutet, dass man die Hand nicht auf dem Tablet ablegen kann, was zu einer sehr unbequemen Haltung führt.

Obwohl ich technisch interessiert bin, kenne ich nicht alle Feinheiten... aber nicht alle High-Tech-Stifte und Systeme sind kompatibel! Zum Beispiel funktioniert der Apple Pen mit Bluetooth. Man muss also darauf achten, was kompatibel ist! Und obwohl es Stifte gibt, die mit Apple kompatibel sind, bieten sie möglicherweise nicht die volle Funktionalität. Sie funktionieren vielleicht ganz gut und liegen gut in der Hand, sind preiswerter, aber gerade beim Pen2 fehlen einige Funktionen.

Ein weiteres Argument gegen fremde Stifte sind Hüllen, die speziell für den Standardstift gemacht sind, was ich ziemlich praktisch finde. Sowohl mein iPad 8 als auch das Samsung S6 lite haben Stifte (der Stift ist bei Samsung inklusive) und ich habe für beide Hardbookcover mit Stifthaltern.

Wenn es keinen spezifischen Stift für das S5e gibt, würde ich empfehlen, einige originale Stifte von Samsung auszuprobieren oder konkret in einem Geschäft nachzufragen.
 
Hallo liebe Community,
ich habe vor Kurzem das Samsung Galaxy S21 gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht so zuverlässig wie erwartet. Oftmals muss ich mehrere Male versuchen, meine Fingerabdrücke zu erfassen, bis es endlich funktioniert. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit dem Fingerabdrucksensor und vielleicht eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus!"

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Fingerabdrucksensor deines Samsung Galaxy S21 hast. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1. Stelle sicher, dass der Fingerabdrucksensor sauber ist. Manchmal kann Schmutz oder Schweiß die Genauigkeit beeinträchtigen. Reinige den Sensor und deinen Finger gründlich, bevor du es erneut versuchst.

2. Bearbeite deine Fingerabdrücke erneut. Gehe zu den Einstellungen deines Telefons und navigiere zu "Biometrie und Sicherheit" oder "Fingerabdrücke". Lösche deine gespeicherten Fingerabdrücke und füge sie erneut hinzu. Achte darauf, dass du verschiedene Teile deines Fingers erfasst, um eine bessere Erfolgsquote zu erzielen.

3. Versuche es mit einer anderen Technik. Manche Menschen haben bessere Ergebnisse, wenn sie ihre Finger seitlich oder diagonal auf den Sensor legen, anstatt gerade von oben. Probiere verschiedene Positionen und Winkel aus, um herauszufinden, was für dich am besten funktioniert.

4. Aktualisiere deine Software. Überprüfe regelmäßig auf Software-Updates und installiere sie, falls verfügbar. Manchmal werden Problembehebungen und Verbesserungen für den Fingerabdrucksensor in diesen Updates bereitgestellt.

5. Falls nichts davon funktioniert, könnte es ein Hardwareproblem sein. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung-Support oder den Kundendienst zu wenden. Sie können weitere Diagnosetests durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir hilft, das Problem mit deinem Fingerabdrucksensor zu lösen. Viel Glück!
 

Similar threads

M
Könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen, falls das wer hat? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-samsung-galaxy-tab-a8-ein-gutes-tablet-fuer-uni-mit-stift
Antworten
0
Aufrufe
245
M
L
Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem tablet für die Schule, wo aber auch ein Stift mit kompatibel ist. Habe jetzt folgende 2 gefunden, weiß aber nur vom ersten, dass es mit einem Stift kompatibel ist. Hat jemand vielleicht einen anderen, besseren Vorschlag oder kann mir mit den beiden...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
L
heyyy, also ich zeichne schon etwas länger auf meinem Samsung Galaxy s6 lite und vor kurzem ist die spitze an meinem Stift locker geworden. ich weiß, dass man diese austauschen kann, aber ich habe mir auch überlegt ob es vielleicht einen anderen Stift gibt. Zum Beispiel (vom design her) wie der...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
Z
Hey, ich suche ein Tablet für die Schule. Und ich wollte einmal fragen, ob hier jemand vielleicht etwas empfehlen kann / Erfahrungen damit hat? Der Preis sollte höchstens bei 300€ liegen und es sollten eine Tastatur und ein Stift zum Schreiben mit im Preis enthalten sein. Am besten wäre es, wenn...
Antworten
2
Aufrufe
329
Sami
H
Hallo meine Schwester wollte sich ein Tablet für die Schule zulegen aber wir sieesen einfach nicht welches da dass richtige ist unsere Kriterien sind: 1.unter 700 Euro 2. Mit tablate Stift 3.man kann seine eigene Schrift benutzen (wie bei Apple) 4. Sie kann mit ihren Freundinnen (die alle iPad...
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
Zurück
Oben