Die amazon prime app öffnet sich nicht bei J-Serie

Hallo JudithH,
habe gestern bei MediaMarkt mir den aktuellsten Samsung TV gekauft. Heute funktioniert die Amazon App wieder erst nachdem ich das Gerät komplett vom Strom getrennt habe. Ernst nehmen scheint Ihr das Thema nicht, wie man sieht. Der Fehler existiert bereits über 2,5 Jahre.
 
K
Kim
Hey,


@Nichtschonwiede schrieb:Hallo JudithH,habe gestern bei MediaMarkt mir den aktuellsten Samsung TV gekauft. Heute funktioniert die Amazon App wieder erst nachdem ich das Gerät komplett vom Strom getrennt habe. Ernst nehmen scheint Ihr das Thema nicht, wie man sieht. Der Fehler existiert bereits über 2,5 Jahre.
Hast du ein richtiges Power-Reset und ein zurücksetzen des Smart Hub pobiert?
Ist die aktuelle Software drauf ?
 
Ich würde es nicht als Lösung des Problems nennen. Das würde nämlich bedeuten, dass der Fehler nicht wieder auftreten würde. Allerdings glaube ich nicht an die Selbstheilung, schob gar nicht in der Technik. Wie wäre es, wenn Samsung einen Bugfix einbaut?
Heute! Fernbedienung reagiert nicht. Zum zweiten mal. Musste wieder den Netzstecker am Gerät hinten heraus fummeln. Sollte der Stecker bald kaputt sein, geht das Gerät zurück. Ich bezahle mehrere tausend Euro und dann ...
 
Hallo Nichtschonwiede,
die App kommt ja von Amazon selbst. Das ist genauso wie bei einem Smartphone. Das stammen die Apps auch zum Großteil nicht vom Smartphone-Hersteller. Wir stellen mit dem Smart Hub lediglich die Plattform bereit, für die Anwendung selbst ist Amazon verantwortlich.
Überprüfe mal, ob es für deinen Fernseher ein aktuelles Update gibt. Ist der Fernseher auf dem aktuellsten Stand, setze bitte wie weiter oben beschrieben den Smart Hub zurück. Manchmal liegt es aber auch en einer schlechten Internet-Verbindung, dass sich eine App aufhängt. Funktionieren denn die anderen Apps problemlos?
Viele Grüße
 
@Haendel schrieb: Heute! Fernbedienung reagiert nicht. Zum zweiten mal. Musste wieder den Netzstecker am Gerät hinten heraus fummeln. Sollte der Stecker bald kaputt sein, geht das Gerät zurück. Ich bezahle mehrere tausend Euro und dann ...
Hallo Haendel,
um die Probleme mit der Fernbedienung zu beheben, kannst du mal ein Pairing durchführen. Dabei führst du eine Neukopplung der Smart Remote mit deinem Fernseher durch. Überprüfe auch mal, ob die Batterien noch in Ordnung sind.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren wenn's nochmal notwendig ist. Samsung muss dringend am ready to use arbeiten. Diese ganzen Fummeleien, vor allem beim einrichten, kann ich technikfremden Menschen nicht zumuten. Opa Max kommt damit mit Sicherheit nicht klar.
Grüße Ch. Haendel
 
"die App kommt ja von Amazon selbst. Das ist genauso wie bei einem Smartphone. Das stammen die Apps auch zum Großteil nicht vom Smartphone-Hersteller. Wir stellen mit dem Smart Hub lediglich die Plattform bereit, für die Anwendung selbst ist Amazon verantwortlich."
Warum muss ich dann das OS zurücksetzen wenn es so ist?
Warum verhindert Samsung das deinstallieren der Amazon App?
Warum muss ich das Gerät vom Netz trennen und warum hat der Smart Hub dafür keinen Schalter? Ich hoffe Sie können solche Fragen bei Samsung Produktverbessernd unterbringen!
 
@Haendel schrieb: Warum muss ich dann das OS zurücksetzen wenn es so ist?
Um die Einstellungen zu löschen.
Warum verhindert Samsung das deinstallieren der Amazon App?
Eine gewisse Zahl von Apps und Services sind auf jedem Samsung TV vorinstalliert und können nicht gelöscht werden. Du kannst aber Apps, die du nicht verwenden möchten, vom Startbildschirm des Smart Hub entfernen.
@Haendel schrieb: Warum muss ich das Gerät vom Netz trennen und warum hat der Smart Hub dafür keinen Schalter?
Um die Zwischenspeicher der Flashspeicher zu löschen. Dafür muss das Gerät komplett vom Strom entleert werden, das ist nichts, was in Software lösbar ist. Ich leite aber gerne weiter, dass du dir hier eine Verbesserung wünschst.
 
Hallo
Frage warum ist das App Amazon Video nicht zum runterladen für dieses model UE46D6510WSXZG,
und gibt es eine alternative andere Firmware? Bei den neuen Modelle ist es automatisch dabei!
ich bedanke mich für die Antwort
Neo2
 
Hallo L: @Neo2,
die App-Entwickler entscheiden selbst, für welche Modelle sie Anwendungen anbieten. Wenn ein TV nicht mehr so oft vertreten ist, weil er zum Beispiel schon ein bisschen älter ist, dann entscheiden sie manchmal, dass es sich für sie nicht mehr lohnt, den Support für eine App aufrecht zu erhalten.
Eine günstige Alternative in deinem Fall ist ein Streaming-Computer oder Streaming-Stick. Diese gibt es von verschiedenen Anbietern. Such mal im Internet danach. So kannst du die Amazon App wieder auf deinen TV bringen.
 
L: @Leo-Korf:
Hast Du schon irgendwas unternommen was hier im Fred beschrieben wurde?
Also Smart-Hub zurücksetzen zum Beispiel???
Gruß
 
Hallo, habe Smart Hub auf meinem SAMSUNG UE55 JU wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat Prime Video problemlos funktieoniert!
 
Was meinst du, wenn es "problemlos funktioniert", dann ist doch alles bestens.
 

Similar threads

T
Hi Zusammen, ich hatte hier auch schon gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Bei meinem Samsung The Frame 55“ öffnet sich die Amazon Prime App nicht mehr. Firmware ist aktuell und auch das zurücksetzen via SmartHub brachte keinen Erfolg. Die Amazon Music App konnte ich installieren und die...
Antworten
10
Aufrufe
104
S
C
Hallo, ich habe ein Samsung Smart TV UE 40 H 6270 SSX. Den habe ich im Dezember 2014 gekauft.. Ich habe Probleme um Serien und Filme von Amazon Prime abspielen. Aber Netflix kann ich alles anschauen. Warum kann ich beim Amazon Prime nichts mehr ansehen? An was kann es liegen? 2342038
Antworten
3
Aufrufe
159
J
P
Hallo zusammen, seit einiger Zeit läuft auf unserem Samsung TV, Modell UE65MU9009 die Prime Video App nicht mehr. Die App öffnet sich und das Prime Video-Logo blinkt kurz auf, dann wird der Bildschirm schwarz. Das wiederholt sich dann so lange, bis man die App wieder schließt. Über den...
Antworten
4
Aufrufe
111
P
S
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV UE55KS7590. Die Software ist aktuell (1150) und der Fernseher ist an einen AVR angeschlossen. Neuerdings stockt der Smart Hub extrem. Teilweise öffnet er sich gar nicht. Zudem öffnet sich die Amazon App plötzlich automatisch. Egal welche Quelle ich...
Antworten
4
Aufrufe
100
J
T
Hallo, Ich habe leider auf dem UE65RU7409 das Problem, dass sich die Netflix App automatisch öffnet, wenn ich eine andere App starten möchte. Ich bin sowohl bei Netflix, Amazon Prime wie auch Sky Q angemeldet. Sobald ich Sky Q oder Prime Video öffne, startet Netflix erstmal im Vordergrund und...
Antworten
1
Aufrufe
128
P
Zurück
Oben