Hilfe zu IconX - LED Status / evtl Plagiat??

B
B.
User
Hallo und guten Abend,
ich habe mir online über privat die IconX zugelegt. Mit diesen habe ich aber das Problem, dass ich sie nicht mit der wearable App verbinden kann.
Sobald ich die Earbuds in das Ladeetui einlege, fangen die vorderen LED's an blau zu blinken. In der Anleitung entnehme ich dass blaues Blinken ein Software Update bedeutet.
Aber was mache ich nun, damit ich die IconX mit der wearable App verbinden kann oder das Software Update starten/unterbrechen kann?
Danke für Hilfe.
Jürgen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @BlackVoodoo,
ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen das anhand der Bilder nicht 100%ig sicher beurteilen können. Aber sie gehen ebenfalls eher von einer Fälschung aus. Möchtest du es ganz sicher wissen, müsstest du deine Buds einsenden, damit sie genau geprüft werden können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht kann mir jemand der MOD's noch kurz Hilfestellung geben.
Auf der Verpackungsbox befindet sich kein Aufkleber mit Seriennummer/IMEI, sondern rechts oben unter dem Samsung Schriftzug ein silberner Aufkleber mit einem Strichcode und dem Text 'SMK99PY49', darunter chinesische Schriftzeichen.
Ist das ein original Produkt oder ein Plagiat?
Danke.
 
Moin L: @BlackVoodoo
Okay diese kenne ich leider nicht. Das blinken kann aber auch sein, das sie eine Verbindung zum Handy suchen.
Hast du die App runtergeladen oder nicht?
Wenn nicht, dann sollte das Dein erster Schritt sein.
Danach würde ich eine Verbindung zwischen Kopfhörer und Handy aufbauen. Denke mal, ansonsten blinken die ja Ewig.
Sobald sie eine Verbindung haben dann können die Kopfhörer ja letztendlich alles abschließen.
Hier wäre noch ein Link. Vielleicht hilft es dir bissle weiter.
Dort könntest du auch eine Einzelanfrage starten.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
 
Hallo L: @BlackVoodoo,
in dieser FAQ wird beschrieben, wie du die Gear IconX mit der App "Wearable" koppelst. Gehe bitte einmal genau nach dieser Anleitung vor.
Auf der Verpackung der IconX befindet sich keine IMEI-Nummer. Die Kopfhörer haben gar keine IMEI. Nur Mobilgeräte mit SIM-Karte oder eSIM bekommen eine IMEI.
Anhand deiner Beschreibung kann ich nicht beurteilen, ob es sich bei deinen IconX um Plagiate handelt. Kannst du Fotos der Geräte und der Verpackung hier einstellen?
Viele Grüße
 
L: @FabianD
@Hier die PICs. Zu erwähnen ist auch, dass die Ladeschale keinen Button für die BT-Kopplung hat und zudem auch unsauber schließt. Sobald ich die Earbuds einlege, blinken beide Front LEDs blau.
121386iFEC406FD86955971?v=v2.jpg

121385i50321E093B15387D?v=v2.jpg

121383iF6CEBCE842601749?v=v2.jpg

121384i49CD7953895DEF7A?v=v2.jpg

121387iADE9A9E3C509A200?v=v2.jpg

121388i88E336832C6B2180?v=v2.jpg
 
Moin L: @BlackVoodoo
Mache mal den Link von L: @FabianD .
Der ist wirklich super erklärt. Zusätzlich kannst du dort nochmals nachfragen und bist gleich bei den Experten.
Keine Ahnung was du jetzt bezahlst hat, aber die Dinger liegen locker bei 220 Euro.
100 € da wäre wohl schon etwas faul.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe
die FAQ kenne ich, aber mein Ladeetui hat KEINE Bluetooth Taste.
Zum Preis: Der aktuelle Straßenpreis der IconX liegt zwischen 80-110 EUR in den einschlägigen Plattformen.
 
Moin L: @BlackVoodoo
Ja deine haben auch eine andere Bezeichnung. Normalerweise wäre SM - ....
Und auch die Kontakte sind nur 2 bei dir.
Genau und diese Taste hast du nicht. Naja der Preis ist schon deutlich höher. Es kann natürlich ein älteres Modell sein.
Das mag sein.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f332.png**2603.png**1f385.png*
 
Moin L: @BlackVoodoo *image_not_found.png*
Schau mal das meine ich.
Und sie fangen alle mit SM an.
Jo stimmt, habe gerade geschaut, gebraucht 2018 ist tatsächlich ein anderer Preis.
Wenn du ein Barcode Scanner am Handy hast und den Code mal scannt, was zeigt er an?
Frohe Weihnachten wünsche ich dir L: @ErdbeerSchrippe *1f332.png**2603.png**1f385.png* :great:
 
L: @ErdbeerSchrippe
Wenn iich den Barcode scanne kommen keinerlei Ergebnisse der IconX sondern diverse Webseiten über BT Ohrhörer des asiatischen Marktes. Deswegen auch meine Vermutung mit dem Plagiat.
Ich bin echt mal auf die Antwort eines MOD's gespannt.
 
Moin L: @BlackVoodoo ,
ja das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Vor allem die Nummer bei dir.
Normalerweise fangen die mit SM an .
Und auch nur bei dir die zwei Kontakte.
Das ist ja eigentlich nicht mehr üblich.
Selbst ich habe schon drei.
Die einfachen haben 2 Kontakte.
Deine sind ja schon viel bessere.
Wünsche dir weiterhin viel Glück und Frohe Weihnachten.
L: @ErdbeerSchrippe
 
Ja, das mit den Kontakten interessiert mich auch, da die anderen auf deinem Bild definitiv anders aussehen.
Trotz alledem danke für deine Hilfe, bin mal auf die Antwort seitens L: @FabianD gespannt.
 
L: @FabianD
Hast du anhand der Fotos schon etwas in Erfahrung bringen können bzgl. der Echtheit der IconX?
Danke und frohes Fest an Alle.
 
Moin L: @BlackVoodoo
Versuche nochmal ein Foto von vorne .
Was ist dort alles ?
Weiß du was, warum hast du kein Datum auf der Verpackung.
Generell ist ein Datum vorne zu sehen.
Bei dir schaut es aus, wie die Buds mit so einen anderen Gummi mit dieser Lasche.
Die Buds wären mit den Kontakten identisch, wenn dann so ein Sportgummikondom darüber kommt, würde man es fast als Buds durchgehen lassen.
Mal schauen was morgen L: @FabianD so in Erwägung bringen kann.
Obwohl wer arbeitet morgen schon.
Denke mal irgendwas stimmt nicht. Keine Ahnung ab wann diese IconsX schon auf dem Markt sind.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f384.png**2603.png**1f385.png*
 
L: @BlackVoodoo ,
*image_not_found.png*
Die Nummer wäre hier zu finden. Deine sollten jeweils mit SM anfangen und es sollte ein klitzekleines Datum zu ersehen sein. Deine schauen wirklich wie Buds aus.
Nur halt mit Kondom für Sport Ausführung.
Das sind spezielle Gummis die kann man dann extra Aufsetzen.
Deine sind definitiv Fake.
Die haben irgendeine Nummer darauf geklatscht und andere Kopfhörer mit Kondom verkauft.
Mach mal Foto von vorne.
Habe mal für Kind 2 Apfel Pods versucht zu kaufen und die Ganoven haben mich so etwas von gelinkt.
Ist wirklich zum *1f922.png**1f922.png* was für Ganoven hier rumlaufen.
Und mich hat es halt auch erwischt.
Keine Pods *1f922.png*Geld weg*1f922.png* Adresse *1f922.png* Kind 2*1f62d.png*
So machen wir alle hier unsere Erfahrungen.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute weiterhin *1f385.png**1f385.png**1f385.png*
L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f384.png**2603.png**1f385.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
L: @FabianD
Anbei noch ein paar Bilder der IconX.
Gruß
121752i9C8C08735E5118A0?v=v2.jpg

121753i04A81574FB3A09CF?v=v2.jpg

121754i63A51BD9967AFC16?v=v2.jpg

121755i635F4B4F056DB25A?v=v2.jpg

121756iB2489032E1E4A050?v=v2.jpg
 
Moin L: @BlackVoodoo
Da steht aber tatsächlich unten klitzekleine diese SM Nummer mit 140 .
In der Tat sehen sie aber anders aus.
 

Similar threads

N
Ich habe mir vor kurzem die Iconx 2018 gekauft. Seit etwa 2 Tagen schaltet sich die Status-LED von den Kopfhörern beim Ladeetui nicht mehr aus. Nur wenn sich der rechte earbud im Ladeetui befindet, geht das LED irgendwann aus. Weiss jemand wie ich das beheben kann...
Antworten
5
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben