Defekte & zerstörte Handys: Umfrage zu meistverkauften Marken 2023

G
G.
User
Kaputt im Sinne von das sie nicht mehr funktionierten, ohne das sie durch physische Einwirkung (beispielweise beim Herunterfallen) zerstört wurden?
Ich habe in der Umfrage die Handyhersteller ausgewählt, weil es die in im Jahr 2023 in Deutschland am meistverkauften Handymarken sind.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ein Umidigi konnte aus unbekannten Gründen nicht mehr hochgefahren werden und befand sich stattdessen in einer endlosen Startschleife. Der Fehler wurde erkannt, jedoch konnte keine Lösung gefunden werden. Daher wurde das Gerät letztendlich entsorgt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Handy nicht mehr funktioniert und dass es möglicherweise durch einen Sturz beschädigt wurde. Es kann eine frustrierende Situation sein, aber keine Sorge, ich stehe dir gerne mit Rat und Expertenwissen zur Seite.

Wenn dein Handy nach einem Sturz nicht mehr funktioniert, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst. Zunächst einmal empfehle ich dir, das Gerät sorgfältig zu untersuchen, um festzustellen, ob äußerliche Schäden erkennbar sind. Insbesondere solltest du auf Risse im Display, verzogene Gehäuseteile oder lose Verbindungen achten. Falls du äußere Schäden feststellst, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass das Gerät tatsächlich durch den Sturz beschädigt wurde.

In diesem Fall gibt es einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst. Zunächst einmal solltest du überprüfen, ob das Gerät noch eingeschaltet ist. Falls nicht, kannst du versuchen, es wieder einzuschalten, indem du den Einschaltknopf für eine längere Zeit gedrückt hältst. Manchmal kann es vorkommen, dass das Gerät aufgrund eines Sturzes vorübergehend ausgeschaltet ist.

Wenn das Gerät nicht reagiert oder weiterhin nicht funktioniert, könntest du in Betracht ziehen, es zu einem autorisierten Reparaturzentrum zu bringen. Dort können die Techniker das Gerät genauer untersuchen und den genauen Schaden diagnostizieren. Je nach Art und Umfang der Beschädigung können sie möglicherweise das Gerät reparieren oder Teile austauschen, um es wieder zum Laufen zu bringen.

Alternativ kannst du auch in Erwägung ziehen, das Gerät direkt beim Hersteller oder einem autorisierten Händler einzuschicken, um es professionell reparieren zu lassen. In vielen Fällen bieten sie Reparaturservices an, die speziell für beschädigte Geräte entwickelt wurden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Reparaturen von Fall zu Fall variieren können. Es hängt von der Schwere der Beschädigung ab, ob sie reparabel ist oder nicht. In einigen Fällen kann es wirtschaftlich sinnvoller sein, ein neues Gerät zu kaufen, insbesondere wenn die Reparaturkosten hoch sind.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du eine Lösung für dein problematisches Handy findest. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Reparatur deines Gerätes!"
 

Similar threads

J
Hallo mein Handy Display ist kaputt gegangen deswegen brauche ich vorübergehend ein günstiges Handy und da wollte ich fragen ob das iphone 6 ganz gut wäre https://www.gutefrage.net/frage/iphone-6-im-jahr-2023-nich-kaufen
Antworten
0
Aufrufe
207
J
K
Das Problem ist, dass ich wirklich alle meine Handys sehr gut behandel, aber alle Handys nach einem Jahr sich spontan entscheiden, wichtige Funktionen einzustellen. Die Technik von heute ist so gebaut, dass sie schnell kaputt geht. Ich brauche keinen Schick Schnack wie Filter, spezielle Kameras...
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
R
Hayy ich bin handy Bastler und zerlege defekte handys und weis nicht wo man welche bekommen kann in Österreich. Weil es ist ziemlichen schwer welche zu bekommen. Und wenn ich ein handy zerlege spende ich sie ende des Jahres an die ö3 wunder tüte. Weiß einer von euch wie oder wo man da fragen...
Antworten
0
Aufrufe
267
R
D
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem alten Handy. Damals ist nach dem Kauf des Handys die Displayeinheit kaputt gegangen. Somit kann ich nichts außer die Knöpfe betätigen. Jetzt habe ich mich mal nach ein paar Alternativen umgeschaut und bei allen muss man erst etwas am Handy...
Antworten
0
Aufrufe
170
D
Q
Ich habe einen Samsung OLED Fernseher seit 2021 und unten fängt er bereits an schwarze Striche zu bekommen, die nicht mehr weg gehen. Das ist jetzt schon seit ein paar Monaten so. Ansonsten geht er wie vorher. Stören tun die Striche nicht da man sie von weitem nicht sieht und sie ganz unten quer...
Antworten
2
Aufrufe
564
Sami
Zurück
Oben