Datenschutz-freundliche Smartwatches?

L
l.
User
Hallo, zusammen.
Ich suche derzeit nach Smartwatches, welche ich während meines Trainings haben kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass Google oder Samsung weiss, dass ich einen 105er-Puls habe für z. B. 2Minuten.
Es wäre toll, wenn es eine Uhr sein könnte, welche meine Herzschläge anzeigen könnte und die verbrauchten Kalorien anzeigen könnte. Praktisch wäre e auch, wenn die Uhr wasserdicht wäre, damit ich sie beim Schwimmen anziehen kann.
Ich kenne die Pinewatch, die hat aber mir wie zu wenig Funktionen. Ich würde aber für meine Datensicherheit Funktionen opfern.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

C
Hallo ! Ich hatte jetzt meine ersten Erfahrungen mit einer recht billigen Smartwatch (die eigentlich nicht schlecht war) und würde jetzt gerne eine bessere haben, die mehr Funktionen hat und eine bessere/ausgereiftere App fürs Handy. Die Funktionen, die auf jeden Fall dabei sein müssen, sind...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
B
Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der korrekten Workoutaufzeichnung. Meinen Sport tracke ich über die Smartwatch unter "anderes Workout", da meine Sportart auf der Watch nicht verfügbar ist. Bis vorhin ging ich davon aus, dass das Training und die damit verbrauchten Kalorien anhand des...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
S
Hallo zusammen, Ich habe jetzt einige Jahre die gear S3 benutzt und war damit relativ zufrieden. Einziger Fehler, war der kontinuierlich falsche Werte anzeigen der Höhenmesser. Was ich an die Ruhe aber besonders mochte, war die Tatsache, dass die watchfaces aussahen wie bei einer normalen Uhr...
Antworten
6
Aufrufe
136
S
M
Ich habe eine Samsung Watch 5 und nutze sie beim Training, um z.B. einen Pulsaufschrieb zu haben und die Strecke zu protokollieren. Leider fehlt der Uhr die wichtigste Funktion jeder Pulsuhr: Ein Pulslimit. Das einstellbare Pulslimit betrifft nur den Ruhepuls. Das hilft zwar, um Herzrasen zu...
Antworten
1
Aufrufe
261
N
M
Hallo, habe jetzt sein relativ kurzem eine Samsung Gear Sport und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne "verbessert" hätte. Das meiste liegt nicht an der Hardware also der Uhr sondern an der Software bzw. die Verbindung mit S-Health. 1. Man kann in S Health die Protokolle über...
Antworten
7
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben