Data Migration versagt

H
H.
User
Hallo,
ich habe eine neue SSD Samsung 870 EVO und will mit eurer Software Data Migration meine HDD klonen.
Das funktioniert nicht. Die HDD hat vier primäre Partitionen / Volumes. Ich kann aber nur maximal 3 auswählen; Benutzerhandbuch S.8 "※ Sie können einschließlich des Volume C: bis zu drei Volumes auswählen."
Wie kann man die komplette HDD mit allen vier Partitionen klonen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Alternativ könnte ich Acronis TrueImage empfehlen. Gibt es als Testversion mit vollem Funktionsumfang auf der Website von Acronis.

    Nach der Installation und dem Erstellen eines Bootmediums, USB-STICK oder DVD, das ist die wichtigste Funktion für Dein Anliegen, kann man davon booten und einen 1:1 Clone seines Laufwerkes erstellen.

    Nutze es seit Jahren selber.

    Such einfache nach Acronis TrueImage im Netz, es heißt jetzt wohl Acronis Cyber Protect, hat aber genau die gleichen Optionen.
     
    Genau dieses Programm kann ich auch nur empfehlen, ich nutze es seit Jahren selber ohne Probleme. Bietet sich auch an um komplette Systeme umzuziehen.
     
    Du schreibst es ja schon selbst bis zu 3 partitionen (EINSCHLIEßLICH C LAUFWERK ) es sind in dem Programm NUR 3 partitionen maximal möglich.
    Daher die Empfehlungen der anderen Nutzer beachten.
    Allerdings empfehle ich dringend die Partitionierungen zu minimieren.
     
    Kann ich auch nur empfehlen. Ist für solche Zwecke ein absolut brauchbares Programm.
     
    Danke ich kenne auch andere Programme zum Klonen Es ging darum wie man das mit dem Samsung eigenen Migrationsprodukt hinbekommt.
    Wäre es eine Lösung nur die ersten drei Partitionen zu klonen Dann die letzte zu verkleinern Und zum Schluss die vierte Partition rüber zu spielen?
     
    Ich würde noch 2 kostenlose Tools erwähnen wollen - Veeam Endpoint Backup oder Clonezilla (der Klassiker).

    Kurze Verständnisfrage:

    Wie groß ist die Source Platte?
    Wie groß ist deine Target SSD?

    Mit Clonezilla solltest du das innerhalb kürzester Zeit geklont bekommen, vorausgesetzt die Plattengröße passt. Und kostet nix.
     
    Ich habe Samsung Data Migration wieder deinstalliert. Taugt leider nichts. Ich hatte es mit drei Partitionen ausprobiert und es ist ohne einen vernünftigen Hinweis nach 3 Std. abgebrochen. Ich weiß dass die alte Platte Fehler hat. Das Backup mit Symantec System Recovery ging nur mit "Fehler ignorieren". Ich probiere es jetzt mit CloneZilla und Byte for Byte copy, sowie "rescue". Hoffe die SSD kann danach booten, wenn ich sie eingebaut habe.
    Die HDD hat 320GB, die neue SSD 500GB.
     

    Similar threads

    M
    Das Samsung Programm für die Installation der Treiber funktioniert auf meinem Notebook, aber auf dem PC dessen SSD ich klonen will nicht. Hier wird sie nicht erkannt. Ich verwende einen Lenovo Legion T530 mit 32GB RAM, 2 SSD und einer HDD. Der Rechner hat nur USB B Ports (normal, 5fach und SS)...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    277
    U
    E
    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen die EVO 860 mit 250 Gb gekauft und sie installiert. Jetzt versuche ich über die Data Migration Software meine alte Festplatte zu klonen. Die Software (siehe Bild) zeigt an, dass ausreichend Platz zum klonen da wäre jedoch lässt es mich den Vorgang...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    226
    M
    D
    Habe heute eine EVO 870 500GB SSD gekauft. Wollte diese (wie übrigens so einige erfolgreich vorher) in einen Acer Aspire 5742 einbauen um die darin vorhandene Disk zu ersetzen. Obwohl die Quelldisk über lediglich 462GB verfügt gibt mir das Data Migration Tool an das mir 88,8GB Platz für den...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    163
    D
    M
    Hallo, ich habe o.g. SDD (2 TB) gekauft, da die alte SSD (1 TB) auf dem HP NB 15-bw012ng zu klein wird. OS: Windows 10 Pro Version 20H2. Samsung Data Migration ist installiert. Nun habe ich Probleme: - In der Anleitung steht, dass zunächst der Samsung MVNE-Treiber zu installieren sei; dies...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    153
    M
    S
    Samsung SSD 870QVO 1TB SN S5RRNFOR584733F Gute Tag Leider habe ich ein Problem mit der oben genannten SSD Zuerst habe ich meine HDD mit der Samsung Software auf die SSD geklont. Was auch gut funktioniert hat. Da die alte HDD zwei Partitionen hat, habe ich danach Win 10 neu auf den C Drive inst...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    107
    U
    Zurück
    Oben