Das Schnellaufladen beim S8 funktrioniert nicht mehr

M
M.
User
Wenn ich am Handy das Schnellaufladen aktiviere geht der "Schalter" auf ein, aber wenn ich dann das Kabel zum
Aufladen einstecke, geht der "Schalter" auf aus und das Handy lädt dann 4 - 5 Stunden, nicht mit dem Schnellladen.
Ich habe schon den Ladestecker gewechselst, aber ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo, hast du schon mal das Netzteil gewechselt? Oder es induktiv versucht?
 
Mit Ladestecker meinst du das Netzteil oder das dazu gehörige USB Kabel? beides solltest du zum ausschließen eines defekts im Gerät selbst einmal getauscht haben.
 
Das ist richtig, mit Ladestecker meinte ich das Netzteil, mit einem anderen Original von Samsung getauscht
 
Hallo L: @Manfred Picker,
ich hab deinen Beitrag in unseren Bereich "Andere Smartphones" verschoben. Bitte achte künftig darauf, dass du neue Threads im dafür passenden Bereich aufmachst.
 
Nun habe ich auch ein anderes Kabel verwendet, aber immer noch das Gleiche. Das Schnellladen schaltet sich ein und nach dem Anschließen vom Kabel, schaltet es sich wieder aus und es lädt normal
 
Dann scheint es wirklich am Gerät selbst zu liegen. Hast du es schon mit dem leeren des geräte Cache versucht?
Unter Android 10 schaltest du dein Smartphone aus, startest es dann mit den Tasten Lauter+Bixby+Power und hältst diese bis das Samsung Logo kommt. Du solltest nun im Recovery Menü sein. Dort Navigierst du mit Lauter- Leiser Tasten zu Wipe Cache Partition und bestätige mit der Power Taste. Danach einfach auf restart system. Und bestätigen. Falls das auch kein Erfolg bringt sichere deine Daten am PC oder ähnlichen mit SmartSwitch und führe einen Werks Reset durch. Und wenn das auch nicht hilft. gebe es zur Reperatur oder kaufe dir ein neues Smartphone. Ich hoffe das kann dir helfen.
 
Vielen Dank für die ausführliche Info, das muss ich mir in Ruhe mal "reinziehen"
 

Similar threads

S
Ich besitze jetzt das a40 knapp 5 Monate und seit knapp ein Monat lädt es nicht mehr auf. Nichtmal wen ich es heruntergefahren habe. Am Kabel oder am ladestecker liegt es nicht. Habe es auch schon am pc versucht dennoch ohne Erfolg. 1515847
Antworten
4
Aufrufe
109
M
S
Hallo zusammen, bei meinem neuen S21 funktioniert das Schnellladen nicht. Benutze das original Kabel und den 25W Ladestecker von Samsung. Wenn ich in den Akkueinstellungen nur Schnellladen aktiviert habe, Superschnellladen aber aus, dann lädt das Smartphone mit langsamer Geschwindigkeit...
Antworten
3
Aufrufe
157
J
D
Wenn ich in meinem S8 die Schnellladefunktion deaktiviere, lädt das Handy immer noch genauso schnell, wie wenn ich ich die Schnellladefunktion aktiviert habe. Ist das normal? Also in beiden Fällen ist die Zeitangabe immer exakt die gleiche. Egal ob die Schnellladefunktion eingeschaltet ist oder...
Antworten
14
Aufrufe
97
D
F
Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem bei meinem M30s das der Akku ziemlich lange braucht zum aufladen 50% in 5-6 Stunden kommt mir ziemlich langsam vor. Und das entladen kommt mir auch vor als wenn es schneller geht. Wenn ich das Handy aufladen zeigt das Handy auch nicht an das es...
Antworten
5
Aufrufe
164
B
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
169
A
Zurück
Oben