Samsung Pay in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 Classic

D
D.
User
Hallo Zusammen,
Ich bin vor etwa 1 1/2 Monaten von einer Galaxy Watch 3 auf eine Galaxy Watch 4 Classic umgestiegen. Dort habe ich mir zum Bezahlen dann auch wieder Samsung Pay eingerichtet. Funktioniert soweit auch. Jedoch wird beim Starten von Samsung Pay NFC nicht automatisch eingeschaltet.Bei der Watch 3 kam nach dem Starten von Samsung Pay ein Hinweis auf dem Bildschirm "NFC ein". Das fehlt der Watch 4. Das hat eben dazu geführt, dass ich an der Tanke nicht zahlen konnte. Beim rausgehen ist mir dann eingefallen das ich ja NFC aktivieren muss. Total nervig. Warum macht die Watch 4 das nicht automatisch?
Habe das bereits vor einigen Wochen an Samsung gemeldet und dort nur ne Standard Mail erhalten, ich solle doch bitte meine Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hat jemand das gleiche Phänomen oder mache ich selbst vielleicht etwas falsch?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also ich muss nicht extra NFC aktivieren um mit Samsung Pay und der Watch 4 zu bezahlen.
Einfach Samsung Pay starten, bezahlen und gut.
Das ganze sollte also so wie bei deiner Watch 3 sein. Wobei bei der 4er jetzt kein extra Hinweis kommt, dass NFC eingeschaltet wurde.
 
Ne macht er bei mir nicht. An der Watch 3 habe ich es auch anschließend daran gesehen, dass NFC dann im QuickPanel aktiv war und ich es manuell wieder ausschalten musste. Ist bei der Watch 4 nicht der Fall.
Also NFC ist bei dir definitiv aus und du Startest dann Samsung Pay und NFC aktiviert sich?
 
Richtig, NFC ist aus und Samsung Pay aktiviert es im Hintergrund. Manchmal kann es 1-2 sek dauern, bis es wirklich im Hintergrund aktiv ist. Aber funktioniert super.
Ist bei Dir in den NFC Einstellungen Samsung Pay ausgewählt?
 
Ja ist ausgewählt. Hab grade mal ausprobiert während des Bezahlvorgangs das Quick Panel runterzuziehen und siehe da, das NFC Logo ist tatsächlich an. Muss die also Recht geben. Dann frage ich mich jetzt warum meine Zahlung eben 2 mal abgelehnt wurde.
Hab es jetzt echt darauf geschoben. Aktiviere es nämlich sonst immer von Hand vor dem zahlen und hat bisher immer funktioniert.
Jetzt funktioniert es 2 mal hintereinander nicht und beide male habe ich es nicht manuell aktiviert. Irgendwie komisch.
Zahlst du denn auch regelmäßig so?
 
Eigentlich nur noch und weniger Probleme als vorher mit Google Pay. Klar es gibt immer mal wieder alte Lesegeräte, wo es zu Problemen kommt. Aber das wird immer weniger.
 
Ich kenne dies Problem auch! Wenn man Watch 3 UND die neue Watch 4 mit einem Handy bedient! Kenne leider keine Lösung. Auch automatische Erkennu au f dem Handy funktioniert nicht.
 
NFC ist bei meiner Watch 4 immer aktiviert, leider funktioniert nur jeder zweite Bezahlvorgang. Auch am selben Lesegerät wird die Uhr einfach nicht erkannt, oder es kommt die Fehlermeldung, dass die Karte nicht akzeptiert wird. Ist total nervig, wenn man immer eine Ersatzkarte mit sich rumschleppen muss!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
Antworten
2
Aufrufe
114
H
A
Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass sich NFC mit Samsung Pay beim bezahlen nicht mehr automatisch ein und ausschaltet. Bei der Watch 5 ging es ohne Probleme. Jetzt muss man NFC umständlich selber ein und ausschalten. Ist es bei Euch auch so? 8032642
Antworten
1
Aufrufe
217
B
D
Hallo zusammen, gibt es bei der Watch 4 Classic die Möglichkeit bestimmte Apps, wie bspw. Samsung Pay, Bixby etc, auszublenden? VG 3881500
Antworten
2
Aufrufe
176
D
B
Vorab habe ich bereits die anderen Themen betreff kontaktloses Bezahlen gelesen bin aber nicht schlauer geworden. Daher bitte ich um Eure Hilfe! Die einen sagen NFC muss aktiviert sein und andere sagen das Samsung Pay selbstständig NFC für 60 Sekunden "einschaltet" und danach wieder...
Antworten
3
Aufrufe
157
D
B
Wann denkt eigentlich Samsung daran, das sie Samsung Pay auf den Markt bringen wollten?! Wenn sie es schon nicht machen, dann sollten sie mit Google zusammen an Gpay für Galaxy Watch arbeiten, damit wir endlich die NFC-Funkion der Uhr ausnutzen und an der Kasse damit bezahlen können. 1914144
Antworten
14
Aufrufe
133
S
Zurück
Oben