Cu7179 TV - Philips Hue

L
l.
User
Hallo zusammen ! *::smiling-face:

Ich wollte mal fragen ob mein Fernseher ( Samsung Cu7179, gekauft im November 2023) auch mit Philips Hue verbunden werden kann? 

Ich Blicke leider echt nicht durch welche Geräte das jetzt können und welche nicht, mal lese ich man braucht diese Sync Box, mal lese ich die App reicht. 

Die App finde ich leider nicht, also vermute ich mam mein Fernseher ist nicht kompatibel.. 

Ich wollte trotzdem mal nachfragen um sicher zusein! 

Danke im voraus *::smiling-face:

PS: Ich habe viele Philips Hue Lampen, Bridge usw, da ich schon seit Jahren Fan von dem System bin, es wäre also alles vorhanden. 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Also laut Support Seite von Philips Hue wird die App bei kompatiblen Geräten angezeigt. Also ist deine Vermutung korrekt: wenn sie dir nicht angezeigt wird, dann ist dein TV mit der App nicht kompatibel.
Hue Sync TV App | Philips Hue DE

Dann brauchst du also alternativ wohl wirklich die Hue Sync Box - aber da wäre dann der Support von Philips Hue wohl auch nochmal der bessere Ansprechpartner für dich. *m:1f642.png*
true?v=v2.jpg
 
Alles klar, vielen Dank!

Wie gesagt, ich hab bei dem ganzen Buchstaben Salat einfach den Überblick verloren und auch öfters gelesen das einige andere Probleme mit der App usw haben, weshalb ich mich nur mal versichern wollte.

Schönes Wochenende!
 
Ja vielleicht ist die Box dann generell die bessere Alternative. Aber wie gesagt, frag da mal bei deren Support nochmal nach. Die haben bestimmt noch Tipps für dich.

Dir auch ein schönes Wochenende!
 

Similar threads

M
Frage an die Community oder die Experten.  Wir haben uns vor kurzem den 85 Zoll QLED Q70C gekauft und wir sind begeistert. Online wird unter anderem geworben, dass man mit der Philips Hue Sync App nun sein System steuern kann. Leider findet der Fernseher die App nicht im Samsung App Store? Ist...
Antworten
1
Aufrufe
180
C
J
Hallo an die Community, ich nutze die Philips Hue Sync Box seit deren Erscheinen mit einem älteren Samsung TV, ca. 5 Jahre alt. Funktioniert problemlos, keine Aussetzer, keine Bildabbrüche ect. Da ich bei einem TV Wechsel weiterhin die Sync Box nutzen möchte, bin ich bei Samsung geblieben mit...
Antworten
1
Aufrufe
190
K
W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
424
T
Zurück
Oben