Cov Pass App stürzt auf Fold3 und FLip3 ab. Programmiere sind informiert. Nutzt solange die ...

K
Kim
Hey,


Irgendwas muss da passiert sein in den letzten ca 10 Tagen...es ging davor einwandfrei, und jetzt stürzt die App jedes Mal ab. Ich habe mehrfach neu installiert, es bringt nichts. Man kann die App öffnen, aber in dem Moment wo man einen neuen Code scannen will, steigt sie aus. Es geht einfach nicht mehr. Zur Zeit benutze ich daher die Warn App.
 
Mit der Corona Warn App funktioniert es. Aber das ist ja nicht der Zweck der Sache
 
Im Play Store kann man nachlesen, daß das RKI sich um dieses Problem kümmert und bis zur Lösung die Verwendung der Corona App empfiehlt.
 
Bei meinem fold3 ebenfalls Absturz der App COVPASS beim Scanstart/Zugriff auf Kamera.
Modell: SM-F926B/DS
Firmware: Sicherheitspatch vom 01.11.21 installiert
Berechtigung Zugriff auf Kamera erteilt.
De/Neuinstallationen der App bringt keine Änderung.
 
Hallo, die CovPass App hat auf meinen Fold und Flip bis letzte Woche gut funktioniert. Seit dem Update in KW 48 kann kein neues Zertifikat mehr eingelesen werden. Sobald die Kamera geöffnet wird, stürzt die App ohne Meldung ab. Auf einem alten Note 8 und Note 10 läuft alles bestens. Somit müsste es an der Kamera-Funktion liegen. Ich finde den Hinweis, dass das RKI daran arbeitet ja für sehr schön, aber da diese App als Zugang zu vielen Institutionen genutzt wird, sollten die Damen/Herren einmal Gas geben.
 
2. Dezember, seit 3 Tagen versuche ich vergeblich meinen Impfcode zu scannen.
Jedes Mal stürzt die Covpass - App ab.
Fürs hilft weiter.
Deinstallation = nichts
100x +-Zeichen - QR-Code scannen = nichts
Auch mit der Covpass Check-App = nichts
Ich werde wohl mein nagelneues Z Fold 3 zurück schicken.
 
Wenn das RKI die App offiziell verteilt und auch die Check App nicht funktioniert soll es sich auch kümmern.
 
tun sie ja auch. Wenn der Fehler gefunden und behoben wurde, die App getestet, freigegeben und auf den Google Server abgestellt wurde, wird schon ein Update kommen.
 
Und so lang ist diese staatliche App teilweise nurzlos. Das gibt Spass, wenn der digitale Ausweis kommt.
 
Ja danke. Seit gestern nutze ich mit Erfolg die Corona Warn App. Da geht's zur Not erstmal.
 
Die ist doch momentan nur für einen ganz kleinen Prozentsatz unbrauchbar, denn auf den meisten Smartphones funktioniert sie ja. Dann auch nur für diejenigen, die ein neues Zertifikat einscannen wollen.
 
Ich habe das selbe Problem. Hol die ältere Version der CovPass App, installiere manuell. Da geht es. Kein Update durchführen.
 
Leider auch nicht! Nur die Corona Warnapp Funktioniert. Hab die bereits auch angeschrieben
 
Zurück
Oben