Cov Pass App stürzt auf Fold3 und FLip3 ab. Programmiere sind informiert. Nutzt solange die ...

S
s.
User
Ich bin mir nicht sicher, wo das hin gehört.
Der QR-Code kann mit Cov Pass nicht gescannt werden. Scheint ein App-Problem zu sein. App wurde deinstalliert und neu installiert. Nun sind auch die ersten beiden Codes futsch und das Problem besteht weiterhin. Die Suchfunktion brachte keine Lösung. Hat jemand eine Idee? Cov Pass wird jeden Tag benötigt... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Versuchs zur Not mit der CoronaWarnApp L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen, wir haben hierzu Infos angefragt und erhalten: In der Tat funktioniert die Cov-Pass-App aktuell nicht auf Samsung Foldables. Die Programmierer der App sind darüber informiert und arbeiten an einer Lösung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Doch funktioniert bei mir, wie kommst Du darauf? Ggf. löschen und neu installieren.
 
Hast Du vielleicht kein für Deutschland gebautes Smartphone? Wäre der einzige Grund der mir einfällt. Ich habe keinerlei Probleme mit der Covpass App.
 
Warum funktioniert es nicht? Gibt eine Fehlermeldung? Wird Dir die App überhaupt angeboten?
 
Ich habe Handy by Samsung Deutschland gekauft. Wenn ich will qr Code Scannen geben mir Fehler
 
Mach doch einmal einen Screenshot von der Fehlermeldung, vielleicht ist der QR Code ja auch das Problem. Oder kannst Du den auf einem anderen Gerät einscannen?
 
Ich habe probiert mit einem italienischen greenpass app ,und funktioniert einwandfrei
898911iB15A6F2216B7816F
 
Ich habe auch das Fold3. Auch bei mir funktioniert das scannen im CovPass nicht mehr. Auf dem S21 ging es noch einwandfrei
Jetzt stürzt di App einfach ab, ohne Fehlermeldung oder sonstwas. Eine, nein, drei Neuinstallationen haben auch keine Hilfe gebracht!
 
Hast du vielleicht schon den Cache geleert? Wenn das nicht hilft den Cache zu leeren, dann hilft bestimmt nur deinstallieren und Neuinstallation.
Bei meinem S21 Ultra funktioniert die Covpass App!
 
Versuche doch mal die Corona-Warn-App, vielleicht funktioniert es da.
 
Die aktuelle Covpass App funktioniert auf meinen Z Fold 3 und Z Flip 3 einwandfrei. Sie wurde erst vor 3 Tagen aktualisiert. Gleiches gilt für ein S 21 5G Ultra mit Android 12 Beta.
 
Heute, Freund von mir hat probiert covpass app mit fold2 und funktioniert auch nicht
 
Dann hat vielleicht das aktuelle Update der Covpass App eine Macke. Da meine aber funktioniert werde ich da jetzt nicht mit herum experimentieren. Dann wende Dich doch einmal an das RKI, vielleicht wissen die ja wo der Fehler liegt.
 
Zurück
Oben