Connectbox erkennt Satellitenkabel nicht

J
J.
User
Hab schon versucht den Sendersuchlauf zu starten, dieser ist aber immer ausgegraut, egal welche Quelle ich ausgesucht hab.
Aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck, oder?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielleicht eine SatAnlage für mehrere Nutzer in einem Mietshaus?
Das kömnte erklären das der Fernseher das SatKabel nicht erkennt.
Bezüglich des FireTV Sticks mal bei Samsung oder Amazon nach der Kompatibilität mit Deinem Fernseher fragen.
 
Hallo, danke für dein Antwort.
Ich habe eine eigene Sat-Anlage; also kein Mietshaus.
 
Hat das Gerät evtl 2 Sat Receiver verbaut?
Dann gäbe es zwei Eingänge (Main und Sub) die man ggf verwechseln kann.
 
1451135iCA26E3742D69514F?v=v2.jpg
 diese Anschlüsse gibt es.
 
Das ist ja übersichtlich und man kann normal nichts falsch anschliessen.
Wenn Du das Gerät vor Ort gekauft hast und alles unternommen hast was die Bedienungsanleitung so vorsieht, so solltest Du das Gerät zum Händler bringen, der soll sich das ansehen.
Wenn Du das Gerät online erworben hast so hast Du ein Rückgaberecht und kannst den Fernseher ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurück geben.Das löst erstmal das Problem nicht, aber sich hier online durchzuwurschteln ohne das gleiche Gerät vor sich zu haben ist schwer.
 
Korrigier mich, falls ich falsch liege, aber kann es sein, dass das Sat-Kabel defekt oder nicht richtig "angeschraubt" ist.
Klingt komisch aber ich kenne beides aus eigener Erfahrung.
Bei einem guten Freund hat sich z.B. das Antennenkabel genau in dem Moment verabschiedet, als den alten Fernseher abgekabelt und den neuen Fernseher angeschlossen hat und dass das Sat-Kabel nicht richtig verschraubt war, ist mir selbst schon passiert.
 
Ne, das Kabel ist in Ordnung; hab es ja zwischendurch an den Reciever gesteckt.
Der Support hat mir aber heute per Fernwartung geholfen.
 
Jetzt lass uns bitte nicht im Unklaren.
Was war der Fehler/die Ursache ?
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe den UE65ru7409 und habe eine DVBT2 Antenne angeschlossen. Leider wird in Quellen nichts angezeigt und in den Einstellungen ist der automatische Sendersuchlauf ausgegraut und kann nicht angewählt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Über eine Antwort würde ich mich...
Antworten
2
Aufrufe
135
L
M
Guten Tag! Ich wollte an meinem Samsung GU50AU8079U nach Anschluss des Satellitenkabels den Sendersuchlauf starten, bekomme in den Einstellungen, bei allen Punkten die mit dem Senderempfang zu tun haben, immer nur die Information das diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Laut...
Antworten
9
Aufrufe
276
M
M
Liebe Community, da unser alter TV den Geist aufgegeben hat, haben wir uns den Samsung GU32T5379CUXZG zugelegt. Dieser findet aber über das gleiche Satellitenkabel lediglich 19 Sender aus Österreich, wie zum Beispiel ORF. Wir leben aber in Deutschland. hat jemand einen Tipp? vielen Dank und...
Antworten
7
Aufrufe
192
C
M
Hallo, seit meinem Umzug findet mein TV GU43TU7199U keine Sender via Satellit. Das Satellitenkabel ist in Ordnung und funktioniert bei anderen Geräten. Muss ich andere Einstellungen vornehmen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Vielen Dank schon mal! 3324135
Antworten
8
Aufrufe
160
L
R
Ich habe den 65" QN95A Neo-Qled seit 2 Wochen und habe bis jetzt TV über meinen Satreceiver eingespeist. Nun wollte ich die Satanlage direkt über den TV anschließen, geht aber nicht, da ich unter der Experteneinstellung das "Satellitensystem" nicht anwählen kann, da es ausgergraut ist. Muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
157
R
Zurück
Oben