Computer macht sich selbstständig

T
T.
User
Vorin ist mir etwas passiert ich dachte ich seh nicht richtig Maus bewegt sich paypal wird geöffnet und ein xoom account verknüpft .. ich habe sogar email bekommen das ich xoom nun habe habe darauf sofort pc aus gemacht router neu gestartet... was soll ich jetzt machen ? Windows neu installieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da hast Du dir wohl etwas eingefangen (xoom gehört zu PayPal). Hast Du eine Security Software oder verwendest Du Microsoft Defender? Auf alle Fälle einmal einen Scan durchführen. Mit dem Router hat es in meinen Augen Nichts zu tun. Im schlimmsten Fall wirst Du wohl neu Aufsetzen müssen
 
Ne ich han keine security software und defender deaktiviert sehr leichtsinnig
 
Und führe diese Schritte bitte aus nachdem der Computer vom Internet getrennt wurde!
 
Dann wird das aber allerhöchste Zeit. Einem Kollegen ist schon einmal der Zugang zum Onlinebanking deaktiviert worden weil die Bank herausgefunden hat das er keinerlei Sicherheitsprodukte auf seinem PC installiert hatte.
 
Das hört sich nicht gut an deiner Stelle würde ich über ein anderes Gerät versuchen die Einstellungen zu Paypal rückgängig zu machen und Passwort zu ändern. Dann den PC ohne Internet nach Viren zu scannen etc. Wenn nichts hilft Windows neuinstallieren.
 
Auf jeden Fall würde ich mich auch gleich noch an Paypal wenden ob da verdächtige Vorgänge auf deinem Konto sind und von einem anderen Gerät aus die Passwörter ändern.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein S6 komische Geräusche. Zuerst habe ich sie bei Snapchat bemerkt (ich dachte es wäre ein neuer Ton wenn man z.B. eine Story angeschaut hat). Es klang in etwa wie wenn man unter Windows den Papiereimer leert... heute hat sich dann das Geräusch...
Antworten
2
Aufrufe
133
A
F
Hallo! Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit der Facebook App auf meinem Handy. Hab seit gestern einen neuen Account weil mein alter Account gehackt wurde. Seitdem komm ich nicht mehr rein und werde es wohl auch nicht mehr können, weil Fantasie-Name usw. Lange Rede: hab neuen Account gemacht...
Antworten
4
Aufrufe
172
F
S
Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber bin schon fast am zweifeln.... ist auch gar nicht so einfach zu erklären, das ganze ist sehr verwirrend und ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll...
Antworten
5
Aufrufe
109
A
M
Hallo, jemand spioniert in meinem handy mich aus, ch weis nur nicht wie der das macht hab auf Werkseinstellung 2mal zurückgesetzt und trotzdem sehe ich komisches verhalten auf mein handy irgendwelche werbung mit bilder werden mir angezeigt obwohl ich nach solchen sachen nie nach gegoogelt habe...
Antworten
0
Aufrufe
194
M
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben