Changelog 1262.0 (Samsung TV)

K
Kim
Hey,


  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @Buerger-XXL,
schön, dass L: @Marco0811 dir weiterhelfen konnte. Ich nehme an, die Installation hat reibungslos geklappt?
 
ja, ich wollte halt nur eine einfache antwort haben. weil bei dem vorherigen update diese "SWU_AUTO_FLAG" nicht vorhanden war.
okay .... hat funktioniert....
 
Und was verbessert diese Firmware-Version? Ist die ext. HDD nach dem Update zum Aufnehmen verwendbar oder muss ich die Festplatte neu formatieren und die Aufnahmen sind verloren, wie ich es schon einmal nach einem Autoupdate hatte?
 
Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema vereinigt. Beantwortet hatte ich die Frage bereits:
@DavidB schrieb: Da bin ich schon wieder! Die Major-Changes sind: Ein Fehler wurde behoben, der zu Bildaussetzern bei VOD-Apps führen konnte (ich weiß nicht, ob das auch gegen das PS4 Pro Issue hilft). Die Zeitverzögerung beim HTTP Live Streaming wurde verkürzt.
 
@DavidB schrieb:Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema vereinigt. Beantwortet hatte ich die Frage bereits: @DavidB schrieb:Da bin ich schon wieder! Die Major-Changes sind: Ein Fehler wurde behoben, der zu Bildaussetzern bei VOD-Apps führen konnte (ich weiß nicht, ob das auch gegen das PS4 Pro Issue hilft).Die Zeitverzögerung beim HTTP Live Streaming wurde verkürzt.
Nein die Aussetzer sind noch vorhanden
 
Ja, das hatte bereits jemand mitgeteilt. Danke noch einmal für den Hinweis!
 
Wäre ja auch was ganz neues gewesen. Bei PS4 habe ich bisher nur einen einzigen Aussetzer pro Session. Ich starte die PS, fange an zu spielen, irgendwann in den ersten 10 Minuten kommt der Aussetzer für ungefähr 5 Sekunden. Dann ist es gut. Was ich aber gerne behoben haben wollen würde sind die roten Linien/Cluster die beim PS4 Pro und Xbox One X spielen auftreten. Schon vieles versucht mit verschiedenen Color Depth Bit Modi und so weiter, aber nichts. Das wäre mein einziges Problem wofür ich wirklich mal einen Fix bräuchte. Aber das existiert nun seit Jahren. Ich habe da keine Hoffnung mehr.
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls bereits das Update auf meinem Q7FN 2018 gemacht und kann folgendes sagen:
- Das Bild unter HD+ scheint nun besser auszusehen. Das Bild wird besser hochgerechnet.
- Endlich funktioniert DAZN endlich wieder.
Dafür ist das Bild der vormals vor dem Update auf HDD aufgenommenen Sendungen in der Wiedergabe schlechter. Ich hab einen Film vor dem Update angefangen zu sehen und nach dem Update fertig geguckt. Ist offensichtlich schlechter geworden. Jetzt hoffe ich, dass das kein generelles Aufzeichnungsproblem ist, dass Sendungen nach dem Update schlechter aufgezeichnet werden.
Was sich bei meinem TV nicht gebessert hat, ist die Tatsache, dass er beim Einschalten in 9 von 10 Fällen ewig braucht, da er nicht aus dem Standby hochfährt, sondern mti dem QLED Startbild, was daraufhin deutet, dass er sich wie bei einem kompletten Neustart oder nach einem Softreset hochfährt. Das ist extrem nervig, da ich eine halbe Minute warten muss, bis mal was auf dem SChirm erscheint. Normalerweise bei Start aus dem Standby hab ich nach 3 Sek ein Bild.
Hat ausser mir sonst noch jemand dieses Problem?
Schönen Abend euch
Christian
 
Hallo @TOXICTWO,
hast du deinen TV nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wenn nicht, würde ich das mal probieren, im allgemeinen bekommen sich die Geräte dann sortiert.
Lass mich wissen wie es läuft.
Liebe Grüße
 
also ich habe seit dem upgrade jetzt Probleme beim streamen - vorher hatte ich keine!
 
also ich habe auch bereits zurück gesetzt - jedoch hat das bezüglich der Zeitverzögerung beim streamen nicht geholfen!
 
Wieso gibt es ein Update vom heutigen Datum mit der gleichen Buildnummer wie Januar?
 

Similar threads

D
Hallo, seit dem neuesten Update 1262.0 startet unser The Frame UE43LS003 ab und zu mit einem leeren Bildschirm. Es handelt sich dabei um den Bildschirm, der gezeigt wird, wenn man einen externen Datenträger durchsucht. Jedoch nur komplett ohne Inhalt. Man kann dann nur ins Live TV wechseln indem...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
S
Hallo Ich habe ein QE65Q7FGM und einen QE55Q7FGM mit dem Firmwarestand 1262.0. bei beiden Gerät lässt sich kein bild anzeigen über Smart View. egal ob ich das Note 9 nehme noch das S8. Die verbindung wird aufgebaut aber beide machen dann einfach nur ein schwarzes Bild. Habe es auch mit einem...
Antworten
5
Aufrufe
138
D
M
Hallo, ich habe immer noch einen UE78KU6509 und es wurde ein Update auf Version 1233 geladen. Gibt es ein Changelog ? Was wurde geändert ? Ich habe den TV schon 2 Jahre und immer noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, vor allem gegen diese schlimmen Bildruckler und Verzögerungen. Mit...
Antworten
1
Aufrufe
95
A
H
Aktuell gibt es für die Samsung HW-N850 Soundbar ein Firmware Update Version 1005. Leider finde ich dazu kein Changelog, was wurde geändert, korrigiert, irgendwelche Features entfernt / hinzugefügt. Auch keine Anleitung zwecks Installation der neuen Firmware. Hat jemand von euch den Changelog...
Antworten
3
Aufrufe
175
B
J
Hallo zusammen, der TV ist gut ein Jahr alt und seit ungefähr 2 Monaten habe ich keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk/WLAN. Sobald ich den TV vom Stromnetz nehme und anschließend neu starte, bekomme ich auch wieder eine Verbindung zum Netzwerk/WLAN. Bleibt auch stabil und alles ist in Ordnung...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben