Cell Broadcast viel zu leise

M
M.
User
Ich habe ein A52s 5G mit zwei SIM-Karten (Vodafone und WinSim). Sowohl beim ersten Probealarm als auch heute war der Warnton sehr leise. Es kamen zwei Nachrichten, ich nehme an von den beiden Netzbetreibern, bei beiden dasselbe Problem.
Mit sehr leise meine ich, dass ich das im Nebenraum wohl schon nicht mehr gehört hätte. Wesentlich leiser als meine sonstigen Lautstärkeeinstellungen Anrufe und Alarm. Und ich bin nicht schwerhörig.
Da alle Alarme gleichleise waren, muss das wohl am Handy liegen. Hat jemand Erfahrung? Und wer könnte mir hier weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da ich diverse Modelle am Start habe und diese im Normalfall auf lautlos gestellt sind bin ich überrascht das es bei Dir so leise gewesen sein soll. Bei mir ist durch den Testalarm garantiert das ganze Mehrfamilienhaus gewarnt worden. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Dual SIM, so etwas habe ich aktuell nicht im Einsatz.
 
Welche Modelle sind das konkret? Mein S10+ scheint den Lautlosmodus nicht überschreiben zu können, heißt, die Warnung ist stumm, wenn das Handy stumm ist.
 
S10+, S20 5G, Z Fold 3, S22 Ultra. Haben alle Radau gemacht.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass keins davon im O2-Netz ist? Das ist meins nämlich, und bisher habe ich bei vielen mit O2 gehört, dass das Handy nicht laut gewarnt hat
 
Doch. Bis auf das S20 5G alle im O2 Netz. Teilweise sogar mit Multicard.
 
Hm, dann weiß ich langsam nicht mehr weiter. Wie kann es dein, dass zwei gleiche Modelle mit demselben Netz nicht genau das gleiche machen? Irgendwas scheint da bei meinem Handy nicht zu stimmen
 
In einem anderen Thread wird vermutet das die Region dort die Ursache sein könnte. Ich wohne in der Hauptstadt des Bergischen Landes in NRW.
 

Similar threads

F
Heute haben ja mal wieder Deutschland weit die Handys geklingelt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Warnmeldung mit einem sehr "leisen" Ton kam. Wenn ich irgendwo an einer große Straße bin, oder schlafe, höre ich diesen Alarm nicht! Frage: Wie kann ich den Alarm Ton bei einem Cell Broadcast...
Antworten
2
Aufrufe
83
Sami
Zurück
Oben