Tipps zur Lautstärkeerhöhung des Cell Broadcast Warntons - Wie bleibe ich immer informiert?

F
F.
User
Heute haben ja mal wieder Deutschland weit die Handys geklingelt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Warnmeldung mit einem sehr "leisen" Ton kam. Wenn ich irgendwo an einer große Straße bin, oder schlafe, höre ich diesen Alarm nicht!
Frage:
Wie kann ich den Alarm Ton bei einem Cell Broadcast lauter machen?
Samsung Galaxy S10 Android 12

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei einigen älteren Samsung-Handys funktioniert die Funktionalität von Cell Broadcast nicht wie beabsichtigt. Insbesondere bei älteren Modellen, bei denen die Aktivierung von Cell Broadcast erst durch ein Update erfolgte, tritt dieses Problem auf. Dies betrifft auch mein Galaxy S10+. Wenn mein Handy auf Stumm gestellt ist, wird kein Ton abgespielt, wenn eine Warnung empfangen wird, obwohl dies eigentlich funktionieren sollte. Offenbar ist hier etwas schiefgelaufen bei Samsung. Bei neueren Samsung-Modellen hingegen funktioniert dies problemlos. Leider weiß ich nicht, wie man dieses Problem nachträglich beheben kann.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Lautstärke der Warnmeldungen auf deinem Samsung Handy hast. In solchen Fällen gibt es mehrere mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst.

1. Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen deines Handys: Gehe in die Einstellungen deines Samsung Handys und navigiere zu den Tönen und Vibrationsoptionen. Stelle sicher, dass die Lautstärke für Notfallwarnungen und Benachrichtigungen angemessen eingestellt ist.

2. Aktualisiere dein Betriebssystem: Stelle sicher, dass du die neueste Version des Betriebssystems auf deinem Handy nutzt. Manchmal können Software-Updates die Leistung und Einstellungen der Warnmeldungen verbessern.

3. Verwende eine zusätzliche App: Es gibt viele Apps von Drittanbietern, die speziell für Notfallwarnungen entwickelt wurden. Suche im Play Store nach solchen Apps und installiere sie auf deinem Handy. Diese Apps bieten oft erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für die Lautstärke und andere Funktionen der Warnmeldungen.

4. Kontaktiere den Samsung Kundenservice: Wenn die oben genannten Maßnahmen nicht helfen, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundenservice zu wenden. Sie können möglicherweise weitere spezifische Lösungen für dein Modell und deine Region bieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du zukünftig die Warnmeldungen besser wahrnehmen kannst. Vergiss nicht, dass Notfallwarnungen wichtige Informationen enthalten können, daher ist es ratsam, die Lautstärke entsprechend anzupassen, um sicherzugehen, dass du sie nicht verpasst.

Viele Grüße
Dein Expertenteam"
 

Similar threads

C
Hey, Heute war ja der Probealarm und ich habe zwar eine Nachricht bekommen allerdings ohne Ton. Ich habe vorher extra nachgesehen ob alles aktiviert ist und das Handy nicht auf lautlos ist. Trotzdem war nichts zu hören und eigentlich sollte es ja selbst funktionieren wenn man auf lautlos ist...
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
J
Hallo, der Freund meiner Mutter hat seit Montag ein neues Samsung Flip 4z. Ich habe seine Daten wie bei jedem vorherigen seiner Handys von seinem alten Android Gerät übertragen. Heute morgen (Mittwoch) ging zusammen mit seinem Wecker ein lautstärke ansteigender Alarm los. Er war ohrenbetäubend...
Antworten
2
Aufrufe
358
Sami
Zurück
Oben