Camera Assistent App veröffentlicht

U
U.
User
Kurz nach dem Release von Android 13/ OneUi 5.0 hat Samsung/ Good Lock Labs die Camera Assistent App als eigenständige App veröffentlicht.
Die App ermöglicht diverse individuelle Anpassungen für die Kamera. Sie erweitert damit die Einstellungsoptionen der Kamera App mit interessanten Features.
Wer mag, kann sie ja selber auch einmal testen.
Laut Beschreibung steht sie derzeit nur für Geräte mit Android 13/ OneUi 5.0 zur Verfügung.
Hier mal der Link zum Galaxy Store.
Camera Assistant - Applications sur le Galaxy Store
Meine Quellen....mit weiteren Erläuterungen.
1381499i6745AFEBCA3EDCCF?v=v2.jpg

1381497i4CD1779FFF82652F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Moin, da muss ich wohl noch warten :embrass: , aber egal ich hab zeit ;) . Aber gut zu wissen das es dich gibt, und uns technikbanausen auf den neusten Stand bringt :embrass: :rofl: :rofl: . Danke mein Erklärbär :falthand: :falthand:
 
Mach ich doch gerne aus Leidenschaft heraus. :)
Dieser Erklärbärmodus in mir erwacht immer bei solchen Neuigkeiten. *1f607.png* :cool: *1f605.png*
 
Vielen Dank für die Info. Laut den Screenshots allemal einen Test wert *1f44f_1f3fc.png* :great:
 
Hast Du mal den Direktlink in den Galaxy Store getestet. Es könnte ja sein, dass die App auch mit Android 12 installiert werden kann. Konnte es leider nicht testen. :think:
 
Moin,
Nee geht bei mir noch nicht, erst ab der neuste Version.
Hoffe das meine Bienenbilder wieder was werden.
Bin mal gespannt, bei beweglichen Objekten , ob die Kamera wieder zu alten Form zurück kommt.
Dankeschön für Deinen schönen Beitrag.
 
Moin Moin *1f353.png* War einen Versuch wert. Oftmals entspricht die Beschreibung zur App ja nicht dem, was tatsächlich möglich ist.
Bin aber recht zuversichtlich, dass die App auch bald für weitere Modelle zur Verfügung stehen wird. :)
 
Danke für den Tipp! :) :great:
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren *1f642.png*
 
Bin ich mal gespannt wie das wird! Werde mir den Camera Assistent installieren sobald mein S21 A13 hat.
 
Ich check in dem ersten Video nicht was der da zum auto lense switch sagt. Er sagt doch in dem Video dass wenn man es aus macht dass es dann besser sei. Korrekt? Dann frag ich mal hier in die runde.. welche bild ist besser (10 fach zoom)
1382249i8869ED1C0EAB4D59?v=v2.jpg

1382250i36B45F8935FEB996?v=v2.jpg

1382251iF49CEAB5564AD7F2?v=v2.jpg

1382252i3AAA293D9379E28A?v=v2.jpg
 
Es ist ja cool dass es jetzt eine Funktion gibt auto hdr an und aus zu machen aber ich hätte den button gern direkt im kamerafenster und nicht in den Tiefen des Menüs
 
So wie ich es verstanden habe, ist der "Automatische Objektivwechsel" die standardmäßige Einstellung in der Kamera App.
Hier wird von der AI automatisch das Objektiv verwendet, das für das Motiv optimal zu sein scheint.
Gerade im Nahbereich wird aber dabei der digitale Zoom und nicht der optische Zoom verwendet, was zu einem Verlust der Bildqualität führt.
Das zeigen ja auch deutlich Deine Fotos, wo jeweils das linke eindeutig besser ist.
Der Vorteil dieser Option in der neuen App ist, dass man diese Standardeinstellung der Kamera App nun deaktivieren kann.
Letzlich bekommt man dadurch bessere Bilder.
 

Similar threads

U
Soeben wurde ein Update für die Camera Assistent App veröffentlicht.  Nunmehr werden auch die Galaxy S24 Modelle sowie das OneUI 6.1 unterstützt.  Hier der DirektLink zum Galaxy Store.  Camera Assistant - Applications sur le Galaxy Store Edit: Vor wenigen Minuten wurde zu den Neuerungen...
Antworten
9
Aufrufe
49
U
U
Samsung hat heute ein Update für die Camera Assistent App veröffentlicht.  Der Changelog ist im Screenshot zu sehen.  Hier der direkte Link zum Galaxy Store.  Camera Assistant - Applications sur le Galaxy Store 8973260
Antworten
16
Aufrufe
63
G
U
Mir dem heutigen Systemupdate für die S23 Serie hat Samsung auch ein neues Feature für die Kamera des S23 Ultra implementiert. Den 2- Fach Zoom. "Füge der Kamera eine Option für zweifachen Zoom hinzu. Der Zoom wird von einem hochauflösenden Sensor zugeschnitten und ist daher so gut wie bei...
Antworten
22
Aufrufe
222
U
U
Vor kurzem erhielt die Sound Assistent App ein Update. Es wurde ein zusätzliches neues Feature, das Flex Volume UI implementiert. Hiermit ist es nun möglich, die Anzeige der Lautstärkeeinstellungen individuell, mit wirklich schönen Animation zu gestalten. In der Sound Assistent App...
Antworten
21
Aufrufe
243
U
U
Samsung hat vor wenigen Tagen eine neue App veröffentlicht, die nun auch im Galaxy Store verfügbar ist. Die Samsung Find App. Kurz die Features: ( frei übersetzt aus der App Info) Einfache Standortbestimmung seiner Galaxy Geräte und das Teilen des Standortdaten mit der Familie und...
Antworten
37
Aufrufe
131
U
Zurück
Oben