Samsung Galaxy S21 Ultra - Display nicht lieferbar?

W
w.
User
Hallo,
mir ist am 16.08.2021 leider mein Galaxy S21 Ultra nach einem Sturz zu Bruch gegangen. Ich habe es in eine durch Samsung autorisierte Werkstatt gebracht, wo es seitdem unbearbeitet liegt. Die Problematik: Samsung liefert keine/kann keine Ersatzdisplays liefern. Nun ist bereits 1 Monat rum und ich komme weder in den Genuss eines teuren, neues Smartphones, noch kann ich meinen neuen Mobilfunkvertrag mit 5G effektiv nutzen, da ich "nur" ein älteres Ersatzgerät habe.
In der Werkstatt sagte man mir, es wäre eventuell sinnvoller das Gerät direkt zu Samsung zu schicken, da deren Werkstätten immer einen Bestand hätten. Kann das jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Dass Samsung für den Sturz nichts kann, ist mir bewusst, aber wie lange soll die Lieferung der Ersatzteile dauern? Da wird ja eher noch das S22 geliefert, als dass ich mein S21 weiter nutzen kann.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das wird für dich aber ordentlich teuer. Der Austausch kostet locker 400€-500€. Am besten rufst du vor Ort Mal an.
 
340 Euro kostet es über die Werkstatt. Bei Samsung direkt wäre es etwas günstiger, aber ich wollte den schnelleren Weg vor Ort gehen. Nun ist aber das Problem, dass Samsung die Ersatzteile nicht liefert. Die Werkstatt vor Ort kann leider auch nur mit den Schultern zucken und verweist mich auf Samsung sowie meine Geduld. Aber 1 Monat und wahrscheinlich noch mehr? Bei einem neuen Handy? Wir sprechen ja nicht von einem Gerät mit Seltenheitswert. Meine Kernfrage ist eigentlich auch, ob jemand Erfahrungswerte hat, dass Samsung direkt schneller austauschen könnte.
 
Ehrlich gesagt, würde ich mich in Geduld üben *1f917.png*, ist zwar alles ärgerlich, aber jetzt weisst du wo es ist, dort hast du einen Ansprechpartner, der weiß was los ist *1f917.png*. Wenn die/ du das nach Samsung schickst, hast du das nicht, und ne Garantie das es da schneller geht hast du auch nicht, ich würde es da lassen wo es ist, und die Zähne zusamme nbeissen. Das wäre für mich das sicherste, aber das musst du aber wissen.
 
Das is ja mies, aber jetzt ist das Kind schon im Brunnen gefallen. Da du ja jetzt eh keine andere (schnellere) Möglichkeit hast würde jetzt auch einfach abwarten.
Abgesehen davon hat Samsung eh gerade Schwierigkeiten die bestellten Ultras zu liefern, ich warte auf meine Bestellung jetzt in der 4.Woche.
 
Mein S21 Ultra hat als Garantiefall u.a. ein neues Display bekommen.Darauf musste ich wegen fehlender Ersatzteile 6 Wochen warten.( 3 Wochen Wartezeit bis ich einen Termin für den Repairbus bekommen habe und dann noch einmal 3 Wochen bis zum Reparaturtermin.
 
Der Repairbus ist bei mir leider nicht verfügbar (Leipzig), ansonsten hätte ich das auch gern wahrgenommen.
Edit: Mein Fehler, er wäre verfügbar. Aber ob das jetzt Sinn ergibt, das Handy aus der Werkstatt abzuholen und stattdessen den direkten Samsung Reparaturbus in Auftrag zu geben weiß ich nicht. *1f615.png*
 
L: @woliver2301
glaube nicht,dass sich das für Deinen jetzigen Fall lohnt, da man bei dem Bus auch eine lange Wartezeit hat.Falls Du in der Zukunft nochmal eine Reparatur brauchen solltest, kann ich den Bus aber wirklich empfehlen.Bin sehr zufrieden mit der Reparatur.
 
L: @LW0108
Guckst du Screenshot
810320iDF0920495BE27D90?v=v2.jpg
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Möglicherweise können dir die Mitarbeiter mehr zur aktuellen Ersatzteillage sagen.
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€.
 
Ich habe mich telefonisch erkundigt. Die Dame meinte, es könne ggf. über den Repair Bus schneller vonstatten gehen, da es eben direkt von Samsung ist. Zu 100% versichern kann sie es allerdings nicht. Aber ich denke, ich werde es doch mal auf diesem Wege versuchen. Ob ich nun hier oder da noch Wochen warte, spielt auch keine große Rolle mehr, denke ich.
 
Ich hatte den Samsung Express Repair Bus zweimal bei mir und war jedesmal begeistert.
Die Techniker waren sehr freundlich und haben eine fantastische Arbeit geleistet.
 

Similar threads

L
Hallo ich würde mein S21 Ultra gerne Bestmöglich Schützen. Es soll gegen Fallschäden und Wasser gut Geschützt sein da ich viel Outdoor unterwegs bin und in einer Werkstatt arbeite. Möglichst soll auch das Display geschützt sein. Es gibt ja mehrere Marken wie OtterBox, Spigen, rhinoshield...
Antworten
6
Aufrufe
133
L
S
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
Antworten
10
Aufrufe
178
E
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt und hat. Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 5G Netz und Lte . Ich habe nur 1 bis 2 Balken beim Telefonieren. Wenn ich mein Samsung Galaxy S10 plus daneben lege hat das 4 Balken. Ist das Handy defekt ? 3062032
Antworten
7
Aufrufe
246
A
A
Hallo Habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s21 ultra 5g Kamera Wenn ich bei Einstellung Kamera gehe und dann auf Super Slow-Mo habe ich einen Dunklen Punkt auf dem Display der ist auch wenn ich eine Aufnahme mache zusehen habe schon alles mögliche ausprobiert ist immer noch da ist das ein...
Antworten
4
Aufrufe
228
A
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
508
T
Zurück
Oben