s20fe lädt extrem langsam

U
U.
User
Hallo, ich habe seit Weihnachten das s20fe
Ich bin mir diesem Handy echt unzufrieden. Ich hab sehr viel erwartet und bin doch enttäuscht. Ich hatte vorher ein Huawei p20 und das war nicht schlechter wie dieses.
Aber nun habe ich das Problem, dass es seeeeehr langsam lädt. Funktion für das Schnellladen ist aktiv, ich benutze das original Kabel und das originale Netzgerät.
Ich lade das Handy jetzt seit ca 15 Uhr und es hat jetzt 49%
Das Huawei war in einer Stunde voll.
Wo liegt hier das Problem? Ich hab im Hintergrund nichts offen, bin nur jetzt grade über dieses Forum aktiv.
Würde das Handy am liebsten tauschen, aber das wird wohl nicht mehr gehen *1f614.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
anbei ein Screenshot
388146i3C2E7C56191F9032?v=v2.jpg
 
Ja der original in der Liefer Verpackung hat nur 15W ladegeschwindigkeit.
 
Vielleicht kaufst du dir ein 25W Ladegerät, dann ladet es sich schneller.
 
Mein S8+ ist mit dem 15 W Ladegerät in max. 1.5 Stunden voll, das hat nichts mit dem Ladegerät zu tun, würde ich sagen.
 
dann stellt sich mir die Frage, warum Samsung dann ein viel zu langsames Kabel mitschickt. Man bezahlt immerhin einiges für so ein neues Handy.
 
Aber ich habe es ja nicht erst seit heute, vorgestern hatte ich schon so Probleme bei einem Spiel (Hab Day), dass war richtig am ruckeln, und heute das Ladeproblem.
Verstellt habe ich nichts.
 
Mein S20FE 5G benötigt bei einem Akkustand von 15% bis 100% mit dem mitgelieferten Ladegerät ca.130 Minuten. Mit dem Super Schnelladegerät sind es 70 Minuten. Bei deinem S20FE 4G dauert der mit Original Ladegerät ausgeführte Ladevorgang deutlich zu lange. War das Gerät beim Kauf in OVP? Die Ladedauer erinnert mich an ein frühes Ladegerät vom Samsung, als es noch kein Schnelladen gab.
 
Ja, das ist ein Vertragshandy von Vodafone und war versiegelt.
Es aber komisch war... mein Sohn und mein Mann haben auch jeweils ein neues bekommen, ein s20fe und ein ultra note und die hatten einen 10€ Gutschein auf der Verpackung kleben, bei meinem Handy war das nicht. Das fand ich komisch.
Aber wie gesagt, es war versiegelt und sollte eigentlich dementsprechend neu sein.
 
Mein S20FE 5G ist ein freies Gerät mit dem Ladegerät Samsung EP-TA200. Das Note20 Ultra hat ein Super Schnelladegerät Samsung EP-TA800. Lade dein S20FE doch einfach mal mit diesem Ladegerät auf. Vorher unter Einstellungen Gerätewartung Akku Weitere Akkueinstellungen Superschnelladen aktivieren. Dann sollte schon beim Start des Ladevorganges Superschnelladen und eine Zeitangabe von deutlich unter 60 Minuten erscheinen. Falls nicht reklamieren.
 

Similar threads

D
Hallo,Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Samsung Galaxy S20FE 5G. Vorher hatte ich das S10. Ich hatte am Anfang das bekannte Problem, dass es extrem langsam lädt. Momentan habe ich allerdings das extrem nervige Problem, dass es nach kurzer Betriebszeit extrem langsam läuft und die Apps ständig neu...
Antworten
5
Aufrufe
177
P
K
Nabend. Mein Handy hatte um 16 Uhr 4%. Seit dem hängt es am Laden und ist gerade mal bei 46%. Normalerweise wäre es schon 5 mal vollgeladen. Ich benutze das selbe ladekabel wie sonst auch und es ist noch relativ neu. Liegt es am meinem Handy Akku? Mein Handy wird an Weihnachten 3 Jahre alt. Heiß...
Antworten
0
Aufrufe
195
K
P
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Handy Ladekabel gekauft. Doch ich habe das Problem, dass es manchmal extrem schnell mein Handy auflädt, aber manchmal zeigt es dann an, dass es 5-6 Stunden bis zum vollständigen Aufladen braucht. Manchmal muss ich das Kabel einfach nur in der selben...
Antworten
2
Aufrufe
237
Sami
D
Hallo, mein neues Samsung a10 lädt sehr langsam. Ich habe schon alles versucht das Ladekabel kann es nicht sein dann ist es ist das originale von Samsung außerdem habe ich überprüft ob die Steckdose das Problem ist aber das war es auch nicht außerdem habe ich ein anderes Kabel verwendet und noch...
Antworten
16
Aufrufe
274
K
S
Hallo zusammen! Ich besitze seit vorgestern ein "Samsung Galaxy S21 FE 5G" mit Android 12. Und auch wenn ich soweit recht zufrieden damit bin, gibt es eine Sache, die mich extrem stört: Die Ladezeit. Eben war der Akku bei 8%, ich habe also mein 25W Ladegerät angeschlossen. Handy zeigt an, das...
Antworten
14
Aufrufe
813
S
Zurück
Oben