Neues Samsung A10 lädt sehr langsam

D
d.
User
Hallo,
mein neues Samsung a10 lädt sehr langsam. Ich habe schon alles versucht das Ladekabel kann es nicht sein dann ist es ist das originale von Samsung außerdem habe ich überprüft ob die Steckdose das Problem ist aber das war es auch nicht außerdem habe ich ein anderes Kabel verwendet und noch ein anderes manchmal passiert das bei sehr alten Smartphones dann lädt es sehr langsam aber bei mir handelt es sich um ein neues Samsung Smartphone dass ich seit 3 tagen Wochen gekauft habe ich muss zugeben dass ich das Handy benutze beim Laden aber trotzdem lädt das Handy ca innerhalb von vier bis fünf Stunden von 0 % bis 100 was einfach unmöglich ist ich muss sagen ich kenne mich gut mit Technik aus und mit Smartphones in generell und das scheint mir unmöglich ich schließe daraus dass das telefon irgend ein intensives Batterie Problem hat Und zwar von Werk aus.
Was denkt ihr bzw was würdet ihr mir jetzt empfehlen ?
Wenn ich die Garantie von Samsung benutze, wie lang dauert es bis das Telefon wieder da ist etc ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das A 10 hat schon ein großes Akku mit am Bord.
Leider wirst du , bei dieser Preisklasse damit leben müssen?
Auch wenn du jetzt ein anderen Stecker kaufen würdest, mit einem höheren Ausgang, bezweifle ich, ob du damit erfolgt hast.
Soweit mir bekannt ist, regelt der Akku die Aufladezeit, nennen wir es mal so eine Art Schutzfunktion.
An Deiner Stelle würde ich es mal mit einem Livechat versuchen, gegebenenfalls die Kundenhotline anrufen.
Schau mal, ob bei Dir Samsung Members auf dem Handy ist.
Dort sollte mittig unten Hilfe holen stehen.
Dort raufklicken.
Wenn du weiter höher wischt, findest du weiter unten Hilfe.
Oder dort mal auf Automatische Überprüfung klicken.
Mal schauen was diese Überprüfung dir vorschlägt.
Ich denke mal eher, das du damit leben musst , da es eher ein Einsteiger Modell ist. :)
 
L: @ErdbeerSchrippe falls ein Schnellader dabei ist, sind 5 Stunden viel zu lang (avg. 2st)
 
L: @Lykia
Das glaube ich aber nicht, nicht für diesen Preis.
Habe eben mal geschaut, es steht nirgendswo Schnellladegerät.
Ich denke eher, irgendwo muss der Preis auch herkommen, in der Tat " normal ist " *1f62d.png*
 
Okay, wir haben zutun mit
Micro Usb, 5 Watt laden, 3.400mah.
In 3 Stunden oder höchstens 4std. sollte der dann aufgeladen sein
 
Ich möchte das Handy auf keinen Fall schlecht machen.
Es ist ein schönes Handy, mit kleinen Abstrichen.
Dazu wäre tatsächlich das Problem mit der langen Aufladezeit, wie bereits @ Eisik es hier erwähnt hat.
Selbst drei bis vier Stunden ist schon hart.
 
Zudem fast charging ich glaube dass das a10 nicht mit fast charging kommt was ich bei Google gelesen habe
 
Ich habe gelesen dass das Akku groß ist bei diesem Handy wobei ich etwas widersprechen muss
bei der Nutzung geht das Akku ziemlich schnell leer
aber ob das Akku groß ist oder klein ist ist eigentlich relativ egal denn was ja das Problem ist ist dass das Akku sehr langsam lädt vor allem bei den ersten 10% da wartest du ca eine Stunde bis du 10% erreicht hast
Aber ich habe tatsächlich einen Versuch gestartet und zwar habe ich das Handy benutzt mit sehr aufwendigen Anwendungen da habe ich ganz genau auf die Uhrzeit geachtet und es hat ca 4 bis 5 Stunden gedauert während das Handy von 0 bis 100% geladen hat
Wie kann ich einen LIVE chat starten ?
Ich habe geschaut unter den Apps und zwar im Samsung folder und habe dort leider nicht diese App gefunden Samsung members.
 
Nein noch mal schauen Sie selber nach in google das Samsung a10 ist nicht dabei unter den Samsung Geräten welches fast charging hat
 
Im Galaxy Store Members eingeben.
In der App selber muss unten mittig Hilfe holen stehen. Klick mal drauf und dann scroll nach oben. Im grauen Feld muss was stehen.
 
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Schau mal,.das meine ich.
Viel Glück *1f60d.png*!
 
Hallo danbworld Wie @Eisik schreibt (‎2019-11-22 11:18)
ist das Problem der (alte) Micro-USB-B 2.0 Anschluß im Modell A10
der mit max. 5W !!! laden kann. Im Vergleich dazu haben die Modelle A20e, A30s, A40, A50, A70, A80, A90 bereits die neue Multifunktionsbuche USB-C als Anschluß.
Diese Multifunktionsbuche USB-C gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen In den Modellen A20e, A30s, A40, A50 ist es ein USB-C 2.0 Anschluß mit bis zu 15W !!! Ladeleistung
Lädt also bis zu 3 mal schneller ( 3 x 5W = 1 x 15W )
Der Akku im A10 hat 3400mAh
und die Akkus von A20e / A30s / A40 / A50 haben 3000mAh / 4000mAh / 3100mAh / 4000mAh
sind aber nicht 3 x größer. In den Modellen A70, A80 ist es auch ein USB-C 2.0 Anschluß der aber mit bis zu 25W !!! Ladeleistung lädt
Lädt also bis zu 5 mal schneller ( 5 x 5W = 1 x 25W )
Der Akku im A10 hat 3400mAh
und die Akkus von A70, A80 haben 4500mAh / 3700mAh
sind aber nicht 5 x größer. Das Modell A90 hat den neuen USB-C 3.1 Gen 1 (OTG) Anschluß und lädt auch (nur) mit bis zu 25W !!! Ladeleistung
Lädt also auch bis zu 5 mal schneller ( 5 x 5W = 1 x 25W )
Der Akku im A10 hat 3400mAh
und der Akku vom A90 hat 4500mAh
ist aber nicht 5 x größer. Grüße Kurt
 
Text gelöscht
Hatte den fast gleiche Text ein 2-tes mal gepostet, da ich immer die Meldung erhalte, das ungültige HTML Texte enthalten sind.
Konnte den ersten Post dann nicht finden, jetzt ist er doch da?
Und schon wieder:
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.
 

Similar threads

S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
138
J
P
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Handy Ladekabel gekauft. Doch ich habe das Problem, dass es manchmal extrem schnell mein Handy auflädt, aber manchmal zeigt es dann an, dass es 5-6 Stunden bis zum vollständigen Aufladen braucht. Manchmal muss ich das Kabel einfach nur in der selben...
Antworten
2
Aufrufe
243
Sami
K
Nabend. Mein Handy hatte um 16 Uhr 4%. Seit dem hängt es am Laden und ist gerade mal bei 46%. Normalerweise wäre es schon 5 mal vollgeladen. Ich benutze das selbe ladekabel wie sonst auch und es ist noch relativ neu. Liegt es am meinem Handy Akku? Mein Handy wird an Weihnachten 3 Jahre alt. Heiß...
Antworten
0
Aufrufe
197
K
P
Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern habe ich ein riesiges Problem mit meinem Smartphone. Gestern schaltete ich mein Handy an, das 60% Akku hatte, und setzte es auf die Werkeinstellungen zurück. Danach habe ich noch einige Apps herrunter geladen. Davor hatte ich das Smartphone für 2...
Antworten
2
Aufrufe
98
A
B
Halloo. Meine Mutter hat sich vor 2-3 Wochen ein Samsung Tablet A8 bestellt und benutzt es seitdem täglich. Jetzt wollte sie ihr Tablet gestern Abend aufladen (was bisher immer geklappt hat) und es zeigt auf dem Gerät auch an, dass es am Laden ist.. jedoch lädt es nicht wirklich. (Sie hatte...
Antworten
1
Aufrufe
544
R
Zurück
Oben