E-Sim Probleme beim Note 20 Ultra (Fortsetzung)

R
R.
User
Hallo,
Ich bin seit ein paar Monaten erfolgreich auf e-sim umgestellt. Jedoch habe ich beim Neustart des Smartphones nach ca. 1-2min folgende nervige Meldung:
784603iD0081A1FA7BAA332?v=v2.jpg

Hat es jemand auch? Die Meldung taucht tatsächlich seitdem ich esim nutzte auf. Ich habe aber schon vieles ausprobiert. Z.B. eine weitere Sim eingelegt oder die SD Karte raus genommen. Etc. Nichts hat geholfen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder hat es zufällig auch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Ich hab das auch, ist aber nur wenn ich in die Einstellung gehe.
Was das heißt keine Ahnung hab das Note 20 und nutze nur E Sim
 
Wenn es so wäre würde es mich auch nicht stören aber das taucht bei jedem start auf
 
Wo soll da der Fehler sein?
Das hat jedes eSim Gerät von Samsung. Zwar unnötig aber es ist egal ob du eine physische Sim drin hast oder nicht, er sucht immer nach Netzen bzw. Sim Karten nach dem Neustart, ist ganz normal
 
Das ist meines Wissens bei Samsung Geräten normal, warum kann ich nicht genau sagen.....
Ist kein Problem oder Fehler.....
Damit wirst du leben müssen *1f642.png*
 
Das war aber wo ich noch eine klassische Sim hatte nicht der Fall. Es geht mir darum halt das diese Meldung im Screenshot einfach auftaucht ohne nichts gemacht zu haben
 
Nein eben nicht, bei einer klassischen Sim ist das nicht aufgetaucht. Wie gesagt, Diese Meldung taucht einfach nach dem Neustart auf ohne nichts gemacht zu haben.
 
Ja, ebenfalls wie gesagt: Wenn man die eSim nutzt wirst du um die Meldung nicht drum rum kommen. 1mal nach jedem Telefonstart sucht er nach Karten, warum kann dir nur Samsung verraten ;D
 
Das ist bei eSim und Samsung normal, damit musst du leben.
Es ist ja kein Fehler.
Auch wenn es nervt....
 
Der selbe Effekt tritt auch beim S21Ultra auf, sobald die eSIM aktiviert wird. Ist unschön aber zu verschmerzen.
 
Wieviel mal startest du dein Telefon neu weil es dich nervt das diese Meldung kurz erscheint?
Drückst OK und gut ist.
 
Leider ist das ganz normal bei Samsung mit eSIM. Dafür gibt es bisher keine Lösung. Ob Samsung das irgendwann mal per Update behebt bezweifle ich aber schön wäre es natürlich.
 
Jetzt kam es bei mir auch nach einem Neustart.
Scheint also vollkommen normal zu sein.
Einfach auf Abbrechen klicken
 
Das ist leider nicht einfach ok drücken und das wars. Das rödelt ein par Sekunden vor sich hin.
 
Habe eigentlich schon ein Fehlerbericht an Samsung verschickt, schauen wir mal ob es was bringt
 
Das ist ganz normal tut es bei mir auch.
Deine eSim muss doch erstmal erfasst werden das sie vorhanden ist.
Aber trotzdem ist es mir unbegreiflich das dich das stört. Startest du dein Telefon 10mal täglich?
 
Teilweise schalte ich es aus, wenn ich bsp. auf der Arbeit bin. Dann kann ich mich besser konzentrieren. Und in der Pause wieder ein usw.
Also ja.
Außerdem habe ich später von Akku mehr...
 
Das wird daran Liegen das die Software erst nach der SIM Sucht .
Es Fehlt die Wahl was Bevorzugt genommen werden soll.
 

Similar threads

R
Hallo, hat jemand auch Probleme seine e-Sim über Note 20 Ultra (512GB) zu aktivieren?Mein Anbieter hat mir schon zum dritten Mal einen QR Aktivierungscode zugeschickt und weiß nicht ab es am Smartphone oder Provider liegt.Das Smartphone ist von der UK hat aber keinen Simlock.Hat es das damit zu...
Antworten
17
Aufrufe
155
H
R
Hallo zusammen, Ich hatte vor ca. 5 Monaten meine Umstellung von SIM auf e-Sim versucht. Es hatte aber immer wieder gescheitert. Siehe https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-serie/e-sim-probleme-note-20-ultra/td-p/2288040 Wollte daher fragen, bevor ich wieder ein Fehlersuch starte, ob...
Antworten
5
Aufrufe
130
S
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
137
N
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben