Buds live - beide werden als linke Buds erkannt

A
A.
User
Hallo.
Gestern habe ich beim Musik hören ein Telefonat angenommen. Dabei hat sich der rechte Buds "abgemeldet". Habe dann beide Buds ins Case gelegt und bin davon ausgegangen, dass danach beide wieder funktionieren. War aber nicht an dem. Beim Versuch die Buds neu zu koppeln werden beide jeweils als linker Buds erkannt und auch gekoppelt. Sie funktionieren einzeln, aber nicht zusammen. Habe alles versucht mit App löschen, Handy neu starten, Buds beide 7 Sekunden während sie im Case liegen drücken. Nichts funktioniert.
Wenn ich die Buds ins Case lege ist die LED zwischen den beiden grün. Drücke ich beide Buds 7 Sekunden, blinkt die LED eine Weile grün, dann blinkt sie rot.
Gibt es noch einen Rat und Tipps?

 
K
Kim
Hey,

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Du könntest mal versuchen, ob sie sich mit der Wearable-App zurücksetzen lassen. Dazu lässt Du sie in im Case und verbindest sie mit der App, dann kannst Du sie in den Ohrhörereinstellungen zurücksetzen.
MfG!
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Leider sieht das Menü beim S10 anders aus, die Buds kann man nur löschen. Cache und Speicher in der Wearable App habe ich auch schon gelöscht, App gelöscht und neu installiert.
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Leider kann ich nur das Menü vom A40 und meinen Buds + zeigen. Dort finde ich im Kopplungsmenü die Ohrhörereinstellungen.
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Ergänzend zum Tipp von L: @Zaungast würde ich in den Einstellungen die Bluetooth Verbindungen überprüfen. Wie werden sie dort angezeigt.
Würde sie dort entfernen/ löschen. Ebenso in der Wearable App. Smartphone neu starten und jetzt über die Wearable App eine neue Kopplung mit den Buds durchführen.
 
Alles genau so gemacht, mehrfach. Die Buds koppeln sich auch problemlos, direkt in den Einstellungen und mit der App - leider immer einzeln und beide als linke Buds.
 
In Deinem Screenshot wird nur eine Bud Verbindung aktiv angezeigt. Der zweite Entrag ist nicht als aktiv gelistet.
Irgendwo sind Deine Buds noch eingetragen.
Würde alle Schritte nochmals ausführen.
In der Wearable App und in den Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth komplett entfernen/löschen.
Buds in das Case legen und je einen Finger auf das Bedienfeld legen und halten, bis die Case LED blinkt. Jetzt Case schließen.
Erneut öffnen und eine neue Kopplung über die Wearable App starten.
 
Danke für deinen Beitrag. Hilft mir an diesem Punkt nur leider überhaupt nicht weiter. Wenn es so einfach wäre, hätte es ja auf einem der Wege funktioniert, wie oben beschrieben.
 
Hast Du die Möglichkeit Deine Buds mal mit einem Smartphone oder Tab zu koppeln?
So ließe sich anklären, ob es an den Buds oder einem Fehler an Deinem Smartphone liegt.
Du hast geschrieben, dass sich der rechte Bud beim zeitgleichen Telefonieren und Musikhören " abgemeldet " hat.
Hast Du mal versucht den Cache der Telefon App und der gleichzeitig genutzten Musik App zu leeren.
 
Gerade noch einmal mit einem anderen Smartphone (Huawei P20 lite) getestet. Die Buds werden auch nicht als Paar, sondern als einzelne linke Kopfhörer erkannt.
Irgendwie müssen wohl erstmal die Buds untereinander gekoppelt werden. Wenn die Buds in der Ladeschale liegen, ich beide drücke, dann blinkt das Licht zwischen den beiden nach ein paar Sekunden grün (nicht die LED außen). Nach ein paar weiteren Sekunden blinkt das Licht dann dauerhaft rot. Mit scheint das eine Fehlermeldung zu sein. Ich meine irgendwo hier im Hilfebereich gelesen zu haben, dass so beide Buds untereinander gekoppelt werden.
 
Nachtrag: klappe ich das Case zu und öffne es wieder, leuchtet die LED dauerhaft rot. Wenn ich vorher alle Schritte durchgeführt habe, installiert sich dann die App selbstständig und koppelt automatisch erst den einen und danach den anderen Bud.
 
Versuch das ganze Procedere doch mal, wenn das Ladecase mit eingelegten Buds am Ladekabel angeschlossen sind und geladen werden.
 
Wenn das Case bei dem Procedere über Kabel geladen wird, switched die LED von blinkend grün auf Dauer grün, der Rest bleibt leider gleich: die Buds werden nur einzeln als jeweils linke Kopfhörer erkannt. In der App lassen sich diese auch nur abwechselnd aktivieren. Läuft Spotify kann ich ja auch zwei Headsets mit dem Handy koppeln, also in diesem Fall die beiden linken Buds, dabei gibt es aber ein Delay.
 
Und wenn Du jetzt nochmals softwareseitig alle Verbindungseinstellungen, also Bluetooth und in der Wearable App löscht und dann nochmals neu koppelst.
 
Schwieriger Fall. Im schon gezeigten Menü finde ich das Benutzerhandbuch und dort ein 3-Punkt-Menü. Dort wird man dann auf eine ausführliche Anleitung verbunden, in der ich Deinen Fehler gefunden habe. Das könntest Du auch mal suchen, ob es bei den Buds live ähnlich ist.
Hast Du mal probiert, wieder Musik zu hören und zu telefonieren? Eventuell schaltet sich dann wieder etwas um.
Mehr Ideen habe ich momentan nicht. Sind die Kontakte sauber (im Case und den Buds)? Man weiß ja nie, ob es den Kopplungsprozess behindert. ‍*2642.png*
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Was sich jetzt nach vielen Versuchen mit den ganzenTipps verändert hat ist, dass beide Buds gleichzeitig gekoppelt sind. Leider nach wie vor als zwei linke Kopfhörer. Es läuft also der Bud im rechten Ohr - Tipp auf den linken, Musik stoppt - nochmal Tipp auf den linken und die Musik läuft über den linken weiter.
Der rechte Bud scheint aus irgendeinem Grund seine "Identität" von rechts auf links geändert zu haben. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die beiden Buds vor dem Fehler beide 5797, also wie jetzt der "richtige" linke Bud hießen.
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Zustand aktuell:
Beide Buds laufen abwechselnd, über antippen des jeweiligen Bud wechselt die Musik von links nach rechts und wieder zurück.
Wechsel ich in der App die beiden Buds, hat das lediglich eine Auswirkung in der App. Diese zeigt an, welchen Bud ich aktiviert habe. Musik läuft aber weiter durchgängig auf z.B. dem linken Bud. Wechsel ich über antippen am Bud die Seite, hat das wiederum keine Auswirkung in der App.
Es ist zum verrückt werden ...
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Okay dann sind sie noch aktiv und müssen wieder zusammenarbeiten.
Einen exakten Weg, mit der korrekten Reihenfolge, habe ich nicht.
Versuche mal folgendes:
> die verbundenen Buds ins geöffnete Case legen
> in der Wearable-App zurücksetzen und entfernen
> Case schließen
> die Wearable-App stoppen, Cache und Daten löschen
> alles wieder neu verbinden
Es können noch Schritte fehlen, wie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, obwohl nicht die Verbindung zwischen Smartphone und Buds fehlerhaft ist.
 
Ja, das wäre der Weg, um die Verbindung zwischen beiden Buds wieder herzustellen. Bei erfolgreicher Verbindung müsste die LED grün bleiben und nicht auf rot springen.
Wie Du auch schon vermutet hast, ist dies wohl als Fehler zu bewerten.
Zumindest kannst Du jetzt aber einschätzen, wo der Fehler weiter zu suchen wäre und es nicht am Smartphone oder den entsprechenden Apps liegt.
Bin im Moment überfragt, wie ei weiterer Schritt aussehen könnte. :think:
 

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