Boot loop beim Galaxy A5 (2016) nach gestrigem Software Update

O
O.
User
Hallo, über die Update Funktion wurde gestern ein Android Update auf meinem Diensthandy Galaxy A5 (2016) angeboten. Das Update wurde durchgeführt beim Starten, bleibt das Handy aber in einer Bootloop hängen.
Das Galaxy startet Samsung Logo erscheint, dann startet die App Optimierung die manchmal bei 13 von 31, oder bei 16 von 31 oder 19 von 31 Abricht und das Handy neu bootet.
Das geht jetzt seit über 24h so.
Das ist schon das zweite Update was sich so verhält, dass kann doch nicht gewollt sein. Ich habe keine Modifikationen vorgenommen und zu den ausgelieferten Apps nur drei bekannte zusätzlich installiert. Tageschau, WetterOnline und Touchdown HD. Letzteres benötige ich für meinen Firmenzugang.
Bitte um abhilfe.
Kann ein technischer Defekt vorliegen. Meine Arbeitskollegen mit dem gleichen Galaxy haben das Problem nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Olti,
so soll es natürlich nicht sein. :robotsurprised: Schließe dein Samsung Galaxy A5 (2016) mal an den PC an und mache eine Notfallwiederherstellung über unsere Software Smart Switch. Darüber kannst du auch das Software-Update neu anstoßen.
Sollte das nicht funktionieren, sollte mal einer unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf dein Smartphone werfen. Alle nötigen Informationen dazu bekommst du von meinen Support-Kollegen, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 erreichst. Alternativ kannst du dich auch an deinen Händler wenden.
Ich drück die Daumen, dass ihr euch nicht länger im Kreis dreht... :robotfrustrated:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Olti,
so soll es natürlich nicht sein. :robotsurprised: Schließe dein Samsung Galaxy A5 (2016) mal an den PC an und mache eine Notfallwiederherstellung über unsere Software Smart Switch. Darüber kannst du auch das Software-Update neu anstoßen.
Sollte das nicht funktionieren, sollte mal einer unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf dein Smartphone werfen. Alle nötigen Informationen dazu bekommst du von meinen Support-Kollegen, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 erreichst. Alternativ kannst du dich auch an deinen Händler wenden.
Ich drück die Daumen, dass ihr euch nicht länger im Kreis dreht... :robotfrustrated:
 
Vielen Dank für den Hilfeversuch. Leider hat es nichts genutzt, konnte es auch nicht, es war scheinbar wirklich ein Hardwaredefekt. Das Handy ist ausgetauscht worden. Jetzt laufen die Updates wieder sauber durch und auch sonst funktioniert alles.
Es ist aber schön, dass ich durch den Tipp wieder was gelernt habe. Dieser Drei-Finger-Grid zum Wiederherstellungsmenu und die Software SmartSwitch werden mir vielleicht in Zukunft mal helfen.
Ich habe den Tipp ausprobiert und es sah zunächst auch gut aus. Die Bootloop wurde gestoppt, die neue Firmware akzeptiert es bootete wieder bis zum Einrichtungassistenten. Diesen habe ich aber nie zu ende durchführen können, da das Handy immer wieder neu startete und dabei auch ziemlich heiß wurde. Da war mir dann klar, dass es der Lösung oder anderen Software Maßnahmen nicht zu lösen ist.
Trotzdem danke für die Mühe.
 
hallo, was soll ich machen , mein micro ist plötzlich weg, alles versucht kein erfolg......................
 
Hallo 19albert47,
nicht wundern - ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, da es hier um genau das gleiche Thema ging.
Was Olti mit "Drei-Finger-Grid" meinte, ist vermutlich folgendes:
Drücke bitte die "Ein/Aus-Taste" und die "Lautstärke-Taste leiser" gleichzeitig und halte beide Tasten für etwa zehn Sekunden.
Das kannst du vor der Notfallwiederherstellung über Smart Switch mal versuchen. Vielleicht reicht das schon aus, um deinem Galaxy A5 (2016) auf die Beine zu helfen. Ich drücke die Daumen! :robothappy:
 

Similar threads

H
Hallo. Seit dem Update auf Android 7.0 kann ich mit meinen Galaxy A5 2016 keine Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben oder kopieren. Die SD Karte wurde nie aus dem Telefon entfernt. Es hat nur das update aufgespielt. Was kann ich tun? Danke für eure Antworten. 248450
Antworten
4
Aufrufe
103
S
M
Gestern wurde, wie so viele male ein automatisches BIOS-Update vom Laptop durchgeführt. Hierfür wurde alles, wie vorgeschrieben gemacht - Stromkabel an Laptop angeschlossen und der Laptop wurde nicht zugeklappt oder angefasst.  Seit dem Update befindet sich der Laptop (Modell: #NP930QDB -...
Antworten
16
Aufrufe
113
U
Zurück
Oben