Bluetooth Maus unter Dex geht nicht mit sehr skuriler Fehermeldung

N
N.
User
Hallo zusammen!
Wenn ich meine Maus unter Bluetooth auswähle, wird mir immer die folgende Fehermeldung angezeigt:
"Gerät kann nicht mit Bluetooth-Eingabegerät verbunden werden, wenn es als Bluetooth-Eingabegerät verwendet wird"
Was soll ich denn bitte damit anfangen?
Nur zu Sicherheit: Vorher wurde die nomale, von Bluetooth Geräten bekannte Kopplungssequenz durchlaufen. Es ist auch kein Mauszeiger zu sehen. Wenn ich eine Maus mit USB Dongle nutze, klappt das auch. Ich möchte jedoch Bluetooth nutzen.
Hat jemand eine Idee?
Und was sollte diese skurile Fehlermeldung bedeuten?
Danke und Grüße
Martin

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Lösche zur Not alle Bluetooth Geräte und Koppel sie neu....
Aber löschen, nicht nur entkoppeln.

Danke für deine Antwort, aber kannst du mir mal verraten, wie man BT Geräte LÖSCHT - also zumindest, wenn explizit entkoppeln nicht genügen soll?
Hat dein Android irgendwo eine besondere Funktion, vielleicht für Entwickler oder so was?
Ich wüsste nicht, wo man BT Geräte löschen könnte, zumal ein entkoppen immer ein neukoppeln bedingt - hier aber keine Besserung...
Andere Ideen?
Danke udn Grüße
Martin

Man geht in die Einstellungen des jeweiligen Gerätes , entkoppelt und löscht diese dann.

Entkoppeln ist löschen, habs verwechselt. Sorry,, falscher Film.
Also alles entkoppen und nur die nötigen Geräte koppeln.
Dann sollte es funktionieren...

Nein.
Nach dem Entkoppeln steht das Gerät sofort wieder als verfügbares Gerät in der Liste der Geräte, die man Koppel könnte.

Nein, alles löschen (entkoppeln) ist keine Lösung.

Du müsstest erst einmal alles entkoppeln, sonst wird es nicht korrekt eingerichtet und kommt an identische Stelle.
Das ist klar.... Alle Geräte müssen raus, das System ist scheinbar durcheinander...

wie gesagt: "alles löschen (entkoppeln) ist keine Lösung"
ich denke, wir sind hier auf dem Holzweg.

gibt es hier eine Lösung?
Ich habe EXAKT das gleich Problem - ebenfalls mit der seltsamen Fehlermeldung.
Was soll die Fehlermeldung eigentlich bedeuten?
Ist hier niemand von Samsung, der/die was dazu sagen kann?
Ein Admin vielleicht?