Blue-Ray Recorder BD H8909S mehrere Probleme mit DLNA Medien

E
E.
User
Hallo Experten,
habe schon sehr lange Probleme mit meinem Blue-Ray Recorder Samsung BD H8909S - Speziell mit DLNA Medien, die über eine, an der Fritzbox 7590 hängende, HD als "Fritzbox Media Server" bereitgestellt werden.
Folgende Probleme ärgern mich bereits seit Monaten:
1. Bei allen Filmen steht bei "hinzugefügt am" das Datum 01.01.1970 - also auch bei Filmen, die ich erst heute auf dem MediaServer gespeichert habe. In der NAS-Übersicht der Fritzbox und im Explorer (per SMB) finden sich überall die korrekten Datumsangaben.
2. Laut BA (S. 65) soll es über die Schaltfläche mit den zwei konzentrischen Kreisen in der rechten oberen Ecke möglich sein, die Ergebnisse im Blue-Ray Recorder zu sortieren - und zwar nach "Ordner", "Titel", "Datum"
Bei mir steht hier immern nur "Ordner" zur Auswahl...
3. In der Suchfunktion bekomme ich immer nur 21 Ergebnisse angezeigt - selbst wenn ich zur entsprechenden Anfrage schon deutlich mehr Dateien auf meinem MedienServer habe. - Noch dazu erscheinen hierbei kaum die Dateien aus meinem MedienServer, da immer erst jede Menge YouTube Ergebnisse präsentiert werden.
So habe ich z.B. über 60 Dateien mit der Bezeichnung "Wilsberg" auf dem MedienServer - also der HD an der Fritzbox. Gezeigt bekomme ich aber nur 21 Ergebnisse und zwar 20 YouTube Seiten und den Internetbrowser...
Habe vorhin mit einem Service Mitarbeiter von Samsung gesprochen, der erklärt dies alles damit, dass dieser Recorder nur eine geringe Rechnerleistung besitzt und es deshalb nicht möglich ist, das wirkliche Datum des Hinzufügen eines Filmes, die Sortierfunktion und mehr als 20 Ergebnisse zu realisieren.
Kann das so jemand bestätigen, der das gleiche Gerät im Einsatz hat?
Danke für Eure Antworten
EmJayKay

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Was möchtest du mit deinem Kommentar sagen, L: @progil ?
 
Und hast du L: @EmJayKay1, das neuste Update des Players installiert?
 
Hallo David, ja, das neueste Update sollte geladen sein. Zumindest kommt der Hinweis, es gäbe kein neueres, wenn ich über die Updatefunktion gehe. Auch bestätigte mir der Support Mitarbeiter vorhin, dass die 1038 wohl die neueste Version wäre...
 
Hallo @DavidB,
hab gerade gemerkt, dass mir bei der Angabe der Softwareversion ein Fehler unterlaufen ist. Die installierte Version ist 1013
Sorry.
Der Kollege meinte noch, es gäbe einen leistungsfähigeren Blue-Ray Recorder von Samsung, der all das können soll, was hier nicht geht. Er meinte auch, dass es diesen recht günstig gibt, da Samsung wohl seit 2016 keine Recorder mehr baut...
Kannst Du mir sagen, welcher Typ das wäre (hab´s leider nicht notiert) Also welches wäre der leistungsstärkste Recorder, der von Samsung zuletzt gebaut wurde?
Danke
 
Hallo Fabian,
danke für Deine Info.
Allerdings konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden, ob das von Dir genannte Gerät auch in den folgenden Punkten mit meinem bisherigen vergleichbar ist:
- Receiver mit 2x Sateliteneingang
- Recorder mit Festplatte und Timeshiftfunktion
- DLNA-fähig
Falls ja, ist dann sichergestellt, dass meine DLNA Medien auch innerhalb des Gerätes mit dem richtigen Datum und nicht mit 01.01.1970 gezeigt werden?
Kann das - was der Kollege am Telefon sagte - eigentlich sein, dass mein jetziger Recorder "zu schwach auf der Brust ist" um das korrekte Datum eines Filmes aus dem DLNA Medienserver anzuzeigen? Oder hat dies möglicherweise doch eine andere Ursache - die ggf. mit entsprechenden Einstellungen zu beheben wäre?!
Könnte mir vorstellen, dass sich im Netzt viel mehr Beiträge dazu finden würden, wenn dies bei JEDEN Nutzer dieser Recorders - der ja doch wohl schon zu den höherwertigen bzw. meist ausgestatteten - gehört
so wäre, dass von Filmen, die über DLNA kommen, nicht das korrekte Datum sondern immer der 01.01.1970 gezeigt würden.
Eins noch zum Schluss, hatte mir wie erwähnt leider nicht notiert, welchen Typ der Kollege am Telefon vorschlug aber ich wage zu behaupten, das der Typ irgendwie mit "E" anfing... Kann das sein?
 
Hallo L: @EmJayKay1 ,
entschuldige die späte Rückmeldung. Sorry, da war ich zu voreilig. Der von mir genannte Blu-ray Player ist kein Rekorder. Meines Wissens gab es auch keinen Nachfolger zu deinem BD-H80909S.
 
Hallo @FabianD, danke für Deine Antwort.
Wenn es keinen Nachfolger gibt wie stehen denn dann die Chanchen die Probleme die ich habe und von denen ich mal davon ausgehen würde, dass - wäre das ein generelles Problem bei diesem Gerät - schon deutlich mehr Meldungen in diese Richtung erfolgt wären, evtl. doch durch die richtigen Einstellungen zu normalem Betrieb zu bringen?
Grüsse: EMJayKay1
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe mir heute einen Blu-Ray Player BD-J4500R der Marke Samsung gekauft. Das Gerät ist an einen Full-HD Fernseher angeschlossen und wird auch ohne Probleme erkannt. Leider habe ich massive Probleme beim abspielen von DVD Filmen egal ob normal oder Blu-Ray. Das Bild ruckelt leicht...
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben