Bixby versteht richtig , verändert es aber dann

M
M.
User
Hallo Community
Ich Dreh durch.
Bixby versteht mich richtig. Ich sehe das sie das schreibt was ich sage, aber sobald sie die Suche beginnt, verändert sie das gesagte.
Beispiel: Hi Bixby? Öffne die App You Version (genau so steht es da)
Und sofort danach ändert sie es in "Öffne die App YouTube löschen"
2 Fragen.
Wie änder ich es ab das sie das Verstandene auch wirklich sucht ohne es zu ändern?
Was kann ich sonst noch machen?
So macht Bixby keinen Spaß
Ich habe das S21+
Liebe Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bixby schreibt es zuerst, wandelt es aber dann in einen für sie richtigen Satz um, dagegen kann man nichts machen
 
L: @Members_12AlmDo
Hi, versuche es doch als ein Schnellbefehl. Sage z.b. "lass lesen" und darauf wird bixby dir die gewünschte app oder Aktion ausführen.
 
Schnellbefehle kannst du hinzufügen wenn du Bixby öffnest, auf die 3 Striche klickst und dort auf Schnellbefehle klickst.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Also Obwohl sie es erst richtig versteht?
Gibt es keine Einstellungen dafür?
In meinem Beispiel oben hat sie ja ein englisches Wort in ein deutsches gewandelt.
Gibt es vielleicht eine Sprachauswahl,oder Wörtervorkonfiguration?
Oder lernt sie es im Laufe der Zeit ?
 
Also ich hab es gefunden und fuchs mich da mal durch.
Danke nochmal *:winking-face:
 
Jap! Schnellbefehle :great: Vielleicht auch Bixby Routines. Routines ist genial
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem beim Aufruf eines Telefonbucheintrags. Beim Befehl "Schreibe eine E-Mail an Diktafon mit dem Betreff xyz" soll eine E-Mail mit einer Notiz an mich selbst verschickt werden. Bixby erkennt das Wort "Diktafon" zunächst, ändert es dann aber in Diktator und findet somit die im Adressbuch hinterlegte Mail-Adresse nicht.
Ein Kurzbefehl hilft hier nicht, da sich der hintere Teil der Nachricht ja immer ändert.
Bei den Bixby-Befehlen gibt es ja die zwei Punkte oben rechts, mit dem ich den Befehl korrigieren kann. Aber ich kann noch so oft auf Diktafon zurück ändern, Bixby lernt das Wort nicht und schaut vor der Korrektur auch nicht in die Kontakte.
@Bixby-Developer: Könnt ihr bitte vor der Fehlerkorrektur eine Suche in den Kontakten einbauen?
@alle: Hat jemand einen Workaround für das Problem?
Grüße,
Ulf
 
Hi.
Also ich leider nicht.
Ich nutze Bixby nicht mehr wirklich.
Das ist mir zu nervenaufreibend. Vielleicht ist Bixby in deutscher Sprache noch nicht ausgereift genug.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen! Mir ist ein Problem mit den Galaxy Buds Pro unter One UI 3.1 aufgefallen. Ich habe gestern das Update für mein Note 10+ installiert und 360° Audio in der Wearables App eingeschaltet. In den Apps, wo es funktionieren soll, funktioniert es auch super. Bei der Wiedergabe in der...
Antworten
3
Aufrufe
108
D
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
255
B
Zurück
Oben