Bin enttäuscht über die Akku Politik von Samsung!.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bin enttäuscht über die Akku Politik von Samsung!. in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich wollte mir das S22 hohlen, habs aber doch nicht gemacht weil der Akku eine reinste Katastrophe ist. Hab mir dan doch das Plus Model geholt, und... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Gabi201, 5. August 2022.

1. Gabi201
    Gabi201 Guest

Ich wollte mir das S22 hohlen, habs aber doch nicht gemacht weil der Akku eine reinste Katastrophe ist. Hab mir dan doch das Plus Model geholt, und komme gerade so über den Tag bzw am Abend wirds kritisch. Wenn ich das Handy nur bis 85% laden tue dann wirds schon am Mittag kritisch. Wieso zur Hölle baut Samsung immer kleinere Akkus bei solche Stromfressende-Monster muss man schon sagen !?. Für diese 1.000€ noch so ein Müllprozessor !. Wie sieht ihr das?

via Samsung Community

Gabi201, 5. August 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Wenn du grundsätzlich so enttäuscht bist, solltest Du Dir vielleicht eine Alternative suchen. Der Prozessor ist übrigens vor den Kauf bekannt und darüber müssen wir auch nicht schon wieder eine Diskussion starten!

Sportflyer, 7. August 2022
  4. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest
    Das weiß man vorher was man kauft.

Alex-w-Tech, 7. August 2022
  5. Gabi201
    Gabi201 Guest

Ja des schon, aber ob dieser Prozessor auch so toll ist wie es beschrieben wird, weis man natürlich nicht vorher

Gabi201, 7. August 2022
  6. Gabi201
    Gabi201 Guest
    Samsung an sich ist NICHT SCHLECHT!. Vorher kann man natürlich nicht wissen ob der Prozessor auch so toll ist wie man ihn beschrieben hat

Gabi201, 7. August 2022
  7. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest
    Doch weiß man, gibt genug Testbetichte. Wenn man sich damit nicht beschäftigt, hat man eben Pech gehabt.

8. Gabi201
    Gabi201 Guest
    Gab es auch schon Testberichte ganz am Anfang wo die S22 Modelle rauskammen ? Den genau zu dem Zeitpunkt hab ich mir das gekauft. Und glaube eher weniger das man da schon Testberichte hatte *1f609.png*

Gabi201, 7. August 2022
  9. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

Natürlich hatte man da schon Reviews etc. Die YouTuber usw. bekommen die Handys schon weit vor dem Release. Genau dafür. Dass es Testberichte zum Release gibt.

GalaxyDodo, 7. August 2022
  10. JöPi
    JöPi Guest
    Genau so ist das und das sind unabhängige Tester und die haben auch Ahnung. Und das Ergebnis ist nicht vom Hersteller erkauft

11. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest
    Da glaubst du leider falsch. Die ersten Testberichte waren schon 1-2 Wochen vor dem offiziellen Marktstart online. Und die Specs waren größtenteils schon Wochen vorher bekannt.

12. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Warum informiert man sich eigentlich nicht richtig bevor man sich ein Smartphone zulegt? Gab doch vor dem offiziellen Release schon genug Testberichte.
    Und warum mach ich nicht in den ersten 14 Tagen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, wenn das Smartphone doch so eine Katastrophe ist?
    Vorallem scheinen es bei dir ja doch so einige Probleme zu sein, ob nun der 5G Empfang oder der Akku....
    Der andere Thread wurde ja gelöscht weil es anscheinend etwas unangenehm wurde. *1f605.png*

Hannes1976, 7. August 2022
  13. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest
    Bin mal gespannt, wie lange uns Gabi hier beehrt *1f602.png*

14. Gabi201
    Gabi201 Guest

Weil mein Wiederrufsrecht schon um ist und nicht wieder Geld für ein neues ausgeben möchtd

Gabi201, 7. August 2022
  15. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest
    Wenn du dir das Gerät gleich zu Anfang gekauft hast, dann ist dein Widerrufsrecht schon lange abgelaufen. Warum kommst du gerade jetzt damit um die Ecke?

16. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Beantwortet aber nicht die Frage, warum man sich nicht im vornherein ordentlich informiert, bevor man sich überhaupt ein Gerät neu kauft, denn Testberichte gab es ja schon genug vor dem öffentlichen Verkaufsstart?
    Und vorallem warum kommt man Monate später erst mit solchen Problemen daher?

Hannes1976, 7. August 2022
  17. Gabi201
    Gabi201 Guest
    Weil ich das Handy eine Zeit nicht intensiv genutzt habe. Das erste was mir aufgefallen ist war der Akkuproblem

Gabi201, 7. August 2022
  18. andy1954
    andy1954 Guest
    Bei meinen S22 und S22 + habe ich mit den Akkus keine Probleme. Ist natürlich von der Art und Weise der Verwendung abhängig, aber bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit sind kein Problem. Wenn natürlich viel Videos gesehen und Audio gehört werden, kann es schon eng werden. Video kommt für mich auf einem Smartphone nicht in Frage. Gleiches gilt für Audio. Natürlich könnte Samsung größere Akkus einbauen, vermutlich aber mit dem Ergebnis das über die Unhandlichkeit der Smartphones gemeckert wird. Es gibt auch von Samsung Smartphones mit größeren Akkus, 5000 mAh, allerdings muß man sich darüber im klaren sein, daß solche Geräte bei Samsung eher in der Mittelklasse bzw Oberklasse zu finden sind.

andy1954, 7. August 2022
  19. Gabi201
    Gabi201 Guest
    Ja das ist am wahrscheinlichsten. Ist hald blöd das gerade bei den neuesten Modellen von Samsung kleinere Akkus sind, obwohl das Handy ja intensiv alleine vom Display viel strom frisst

Gabi201, 7. August 2022
  20. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest
    Jetzt mal eine andere Frage, wenn ich das richtig lese hast du ein S22+ richtig? Wie lange kommst du denn mit dem Akku hin? Und was wäre für dich eine gute oder zumindest akzeptable Akkulaufzeit?

21. Gabi201
    Gabi201 Guest
    Mein Handy benutze ich ab 9 Uhr. Bei nicht zuviel nutzung komme ich bis 14-15:30 uhr ca um den Dreh. Bei etwas entensiver Nutzung kanns auch schon früher den Geist aufgeben. Eine Normale akkulaufzeit bei 4.500 akkukapazität währe max. 8 stunden am Tag

Gabi201, 7. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bin enttäuscht über die Akku Politik von Samsung!. - Similar Threads - enttäuscht Akku Politik

2. Akku enttäuscht zum Vorgänger

in Samsung Galaxy S24 Forum
    Akku enttäuscht zum Vorgänger: Hallo, Also ich muss feststellen das der Vorgänger S23 bessere Akku Laufzeit hatte! Auch beim täglichen Gebrauch ist kein Unterschied zum S23.  Hiff Ihr habt bald ein Update . Mfg Tom 9156306
  3. Samsung enttäuscht mit mangelnder Nachhaltigkeit und Update-Politik - Neukunden im Fokus?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung enttäuscht mit mangelnder Nachhaltigkeit und Update-Politik - Neukunden im Fokus?: Vor länger Zeit habe ich zu Samsung gewechselt habe Handy, SmartWatch,TV und noch andere Geräte von Samsung und es ist mir vor gekommen als sei Samsung nur an neu Kunden interessiert denn wie bei...
  4. Update politik!

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Update politik!: Echt enttäuschend wie lange es dauert bis in deutschland das android 14 update für das s22 ultra 5g erhältlich ist! 8562840
  5. Update Politik von Samsung

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Update Politik von Samsung: Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum Samsung jetzt den "Fahrplan" der Updates geändert hat. Vorallem sind die Angaben ja auch nicht wirklich zuverlässig(wie das Note10/Lite uns...
  6. Enttäuscht

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Enttäuscht: Hallo Galaxy Gemeinde, Ich weiß ja nicht wie es bei euch lief mit dem Update auf Android 12. Ich persönlich bin enttäuscht. Abgesehen der Änderung von 11 auf 12 sehe ich keinen großen Unterschied....
  7. Einfach nur enttäuscht von Samsung!

in Samsung Wearables Forum
    Einfach nur enttäuscht von Samsung!: Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“....
  8. Tiefgründig enttäuscht mit Samsung

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Tiefgründig enttäuscht mit Samsung: Hi erstmal, das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online...
  9. Enttäuscht

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Enttäuscht: Bin von Samsung extrem enttäuscht. Habe für teures Geld mir ein Galaxy Z Flip 5 G gegönnt. Nun ist mir nach 3 monatiger Nutzung beim zuklappen in der Oberen rechten Ecke ein ganz kleines Stück...