Bin enttäuscht über die Akku Politik von Samsung!.

G
G.
User
Ich wollte mir das S22 hohlen, habs aber doch nicht gemacht weil der Akku eine reinste Katastrophe ist. Hab mir dan doch das Plus Model geholt, und komme gerade so über den Tag bzw am Abend wirds kritisch. Wenn ich das Handy nur bis 85% laden tue dann wirds schon am Mittag kritisch. Wieso zur Hölle baut Samsung immer kleinere Akkus bei solche Stromfressende-Monster muss man schon sagen !?. Für diese 1.000€ noch so ein Müllprozessor !. Wie sieht ihr das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn du grundsätzlich so enttäuscht bist, solltest Du Dir vielleicht eine Alternative suchen. Der Prozessor ist übrigens vor den Kauf bekannt und darüber müssen wir auch nicht schon wieder eine Diskussion starten!
 
Ja des schon, aber ob dieser Prozessor auch so toll ist wie es beschrieben wird, weis man natürlich nicht vorher
 
Samsung an sich ist NICHT SCHLECHT!. Vorher kann man natürlich nicht wissen ob der Prozessor auch so toll ist wie man ihn beschrieben hat
 
Doch weiß man, gibt genug Testbetichte. Wenn man sich damit nicht beschäftigt, hat man eben Pech gehabt.
 
Gab es auch schon Testberichte ganz am Anfang wo die S22 Modelle rauskammen ? Den genau zu dem Zeitpunkt hab ich mir das gekauft. Und glaube eher weniger das man da schon Testberichte hatte *1f609.png*
 
Natürlich hatte man da schon Reviews etc. Die YouTuber usw. bekommen die Handys schon weit vor dem Release. Genau dafür. Dass es Testberichte zum Release gibt.
 
Genau so ist das und das sind unabhängige Tester und die haben auch Ahnung. Und das Ergebnis ist nicht vom Hersteller erkauft
 
Da glaubst du leider falsch. Die ersten Testberichte waren schon 1-2 Wochen vor dem offiziellen Marktstart online. Und die Specs waren größtenteils schon Wochen vorher bekannt.
 
Warum informiert man sich eigentlich nicht richtig bevor man sich ein Smartphone zulegt? Gab doch vor dem offiziellen Release schon genug Testberichte.
Und warum mach ich nicht in den ersten 14 Tagen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, wenn das Smartphone doch so eine Katastrophe ist?
Vorallem scheinen es bei dir ja doch so einige Probleme zu sein, ob nun der 5G Empfang oder der Akku....
Der andere Thread wurde ja gelöscht weil es anscheinend etwas unangenehm wurde. *1f605.png*
 
Weil mein Wiederrufsrecht schon um ist und nicht wieder Geld für ein neues ausgeben möchtd
 
Wenn du dir das Gerät gleich zu Anfang gekauft hast, dann ist dein Widerrufsrecht schon lange abgelaufen. Warum kommst du gerade jetzt damit um die Ecke?
 
Beantwortet aber nicht die Frage, warum man sich nicht im vornherein ordentlich informiert, bevor man sich überhaupt ein Gerät neu kauft, denn Testberichte gab es ja schon genug vor dem öffentlichen Verkaufsstart?
Und vorallem warum kommt man Monate später erst mit solchen Problemen daher?
 
Weil ich das Handy eine Zeit nicht intensiv genutzt habe. Das erste was mir aufgefallen ist war der Akkuproblem
 
Bei meinen S22 und S22 + habe ich mit den Akkus keine Probleme. Ist natürlich von der Art und Weise der Verwendung abhängig, aber bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit sind kein Problem. Wenn natürlich viel Videos gesehen und Audio gehört werden, kann es schon eng werden. Video kommt für mich auf einem Smartphone nicht in Frage. Gleiches gilt für Audio. Natürlich könnte Samsung größere Akkus einbauen, vermutlich aber mit dem Ergebnis das über die Unhandlichkeit der Smartphones gemeckert wird. Es gibt auch von Samsung Smartphones mit größeren Akkus, 5000 mAh, allerdings muß man sich darüber im klaren sein, daß solche Geräte bei Samsung eher in der Mittelklasse bzw Oberklasse zu finden sind.
 
Ja das ist am wahrscheinlichsten. Ist hald blöd das gerade bei den neuesten Modellen von Samsung kleinere Akkus sind, obwohl das Handy ja intensiv alleine vom Display viel strom frisst
 
Jetzt mal eine andere Frage, wenn ich das richtig lese hast du ein S22+ richtig? Wie lange kommst du denn mit dem Akku hin? Und was wäre für dich eine gute oder zumindest akzeptable Akkulaufzeit?
 
Mein Handy benutze ich ab 9 Uhr. Bei nicht zuviel nutzung komme ich bis 14-15:30 uhr ca um den Dreh. Bei etwas entensiver Nutzung kanns auch schon früher den Geist aufgeben. Eine Normale akkulaufzeit bei 4.500 akkukapazität währe max. 8 stunden am Tag
 
Zurück
Oben