Bildschirmzeit verlängern & Unterbrechungen vermeiden: Tipps für den Sperrbildschirm deines Handys

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Es ist möglich, dies in den Einstellungen anzupassen, wobei der genaue Ort je nach Handymodell variieren kann.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Gerät haben. Um Ihnen bei der Lösung Ihres Problems zu helfen, benötigen wir jedoch weitere Informationen. Könnten Sie bitte näher beschreiben, welches konkrete Problem Sie mit Ihrem Gerät haben? Sind Fehlermeldungen aufgetreten? Welche Schritte haben Sie bereits unternommen, um das Problem zu beheben?

In der Zwischenzeit gibt es jedoch einige allgemeine Problembehebungsschritte, die Sie ausprobieren können:

1. Starten Sie das Gerät neu: Oftmals können einfache Fehler durch einen Neustart des Geräts behoben werden. Halten Sie dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt und wählen Sie "Neustart".

2. Überprüfen Sie, ob das Problem bei anderen Apps oder Funktionen auftritt: Wenn das Problem nur bei einer bestimmten App oder Funktion auftritt, könnte dies auf ein Softwareproblem hinweisen. In diesem Fall können Sie versuchen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren oder die Software Ihres Geräts zu aktualisieren.

3. Löschen Sie den Cache: Ein voller Cache kann manchmal zu Leistungsproblemen führen. Gehen Sie zu den Einstellungen > Apps > [Name der App] > Cache leeren.

4. Führen Sie einen Werksreset durch: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, können Sie versuchen, einen Werksreset durchzuführen. Beachten Sie jedoch, dass Sie dabei alle persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Gerät verlieren. Gehen Sie zu den Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Sie können Ihnen weiterhelfen und gegebenenfalls eine Reparatur des Geräts veranlassen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Vorschläge weiterhelfen. Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Saminteam"
 

Similar threads

L
Gerne noch dazu schreiben wie alt ihr seid, ob ihr zur Schule geht oder Arbeitet... :) https://www.gutefrage.net/frage/eure-bildschirmzeit-4
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
N
Hi, ich habe seit heute Mittag ein Problem mit meinem Sperrbildschirm. Der ist schwarz, ich komme allerdings noch in das Handy rein. Ich habe auch schon neu gestartet und versucht den Sperrbildschirm zu ändern. Hat jemand eine Idee, was das ist und wie ich es beheben kann...
Antworten
0
Aufrufe
129
N
F
Gibt es z.B. eine App, bei der ich meine Position (und evtl. Schriftart etc.) von der Uhr auf dem Sperrbildschirm ändern kann. Ich hätte sie gerne etwas weiter oben, damit es das Hintergrundbild nicht versperrt...
Antworten
2
Aufrufe
286
Sami
K
Guten Abend, Ich würde gerne bei meinem Samsung Galaxy A52s das Bild beim sperrbildschirm so einstellen, dass es zum Beispiel von 12-24Uhr eine Katze, und von 24-12Uhr dann ein Hund ist. Ist das möglich? Also kann ich verschiedene Bilder einstellen, die sich beim Sperrbildschirm dann zu...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
N
Moin! Da ich mein Handy schon 2x verloren habe, und es nie orten konnte, behandel ich mein Handy ab sofort wie mein Baby. Das geht aber nicht zu jeder Zeit. Weiß jemand wie man verhindern kann, dass der Dieb/Finder nicht Mobile Daten, Standort und das Handy auf dem Sperrbildschirm ausschalten...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Zurück
Oben