Bildschirmsperre bei Smart View

O
O.
User
hallo zusammen, 

ich möchte mein S22 Ultra per Smart View auf meinem Galaxy Tab S8 Ultra übertragen, um eingehende Nachrichten (Whatsapp etc.) sehen zu können, wenn ich auf dem Tablet arbeite. Wenn die Bildschirmsperre des Handys angeht, stoppt auch die Übertragung und ich muss das Handy wieder entsperren. Kann ich das irgendwie umgehen? (und nein, ich will nicht jedesmal die Bildschirmsperre des Handys dauerhaft deaktivieren. Über das Tablet als "vertrauenswürdiges Gerät" geht es auch nicht). Oder kann ich mir Benachrichtigungen auch irgendwie über dieses "Samsung flow" anzeigen lassen? Das ist so schrecklich wenig intuitiv; mit "flow" ist Samsung kein großer Wurf gelungen.....

danke für Hinweise

Olaf

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Du kannst dir mit Samsung Flow Benachrichtigungen anzeigen lassen.
ABER was wesentlich intuitiver ist, ist die Apps deines Smartphones auch auf dem Tablet zu installieren. Viele der Apps können dann (wie bspw. Whatsapp) über einen QR Code o.ä. mit dem Smartphone verbunden werden. So brauchst du nicht ständig aufs Smartphone zuzugreifen, sondern kannst alles direkt am Tablet machen.
 
guter Tipp. Funktioniert für Whatsapp, Telegramm, Facebook messenger. Leider nicht für Threema und Signal. Threema Web funktioniert prinzipiell gut, aber die Verbindung muss jedes Mal wieder neu aufgebaut werden... Naja, nichts ist perfekt. Signal scheint es keine gute Lösung zu geben, da man zwar Geräte koppeln kann, der Nachrichtenverlauf aber nicht synchronisiert ist.... Vielleicht ist es eine Lösung, für Threema und Signal dann Flow zu verwenden... aber schön ist Flow nicht.
 

Similar threads

X
Guten Tag zusammen, Ich habe Probleme mit diesem "Smart View" und zwar ruckelt das Video sowas von auf meinem TV das dort immer steht das die Verbindung instabil ist. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk, andere Handys gehen komischerweise. Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Stand...
Antworten
3
Aufrufe
2K
X
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben