Smart View // Verbindung instabil

X
x.
User
Guten Tag zusammen, Ich habe Probleme mit diesem "Smart View" und zwar ruckelt das Video sowas von auf meinem TV das dort immer steht das die Verbindung instabil ist. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk, andere Handys gehen komischerweise. Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Stand was die Software angeht. Handy ist ein S21 Ultra 5G TV ist ein LG Nanocell von 2021 Habe mein Handy neugestartet es bringt aber nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Mit Smart View (Screen Mirroring allgemein) müssen die Geräte nicht im gleichen Netzwerk (Router) verbunden sein. Die Verbindung folgt direkt mittels "Wi-Fi Direct". Vielleicht helfen die folgenden Möglichkeiten:
1. Die Geräte vorab mit Wi-Fi Direct verbinden. Das geht so: in den Einstellungen 》Verbindungen 》WLAN 》oben rechts auf die drei Punkte 》Wi-Fi Direct. Nun, falls dein Fernseher aufgelistet ist, damit verbinden. Steht die Verbindung, nun Smart View starten.
2. Die Smart View App zurücksetzen: Auf Smart View 》oben rechts auf die drei Punkte klicken 》Einstellungen 》Info zu Smart View 》 oben rechts auf das i Symbol klicken 》Speicher 》Daten löschen.
3. Dein S21 von den bekannten Geräte aus dem Fernseher entfernen und das Smartphone dann neu verbinden.
4. Mal das WLAN am Smartphone abschalten und direkt mit Smart View verbinden (Wi-Fi Direct funktioniert trotzdem ohne mit dem Router verbunden zu sein).
 
Habe schon versucht das S21 vom TV zu löschen, finde die Option am TV aber nicht dafür.
 
.... Hahe das Problem mittlerweile gelöst, leider kann man sich auf den Samsung Support nicht verlassen. Haben leider falsche Tipps gegeben die nichts gebracht haben, jedoch war die Lösung so einfach.
Die Lösung habe ich durch einige Leute bei Facebook bekommen und zwar habe ich meine Fritzbox zudem auf 5Ghz eingestellt da sich Handy und TV leider auf 2,5 GHz nicht vertragen.
Habe jeweils 2,5 und 5 GHz aktiviert da einige andere Geräte auf 2,5 GHz laufen.
Zudem habe ich beide Netzwerke umbenannt das beide sich nicht kreuzen und guck an die Videos laufen ruckelfrei. Normalerweise muss der Handy - Support von Samsung sowas wissen, weil sowas alltäglich ist. Der Support meinte sogar das Handy wäre nicht kompatibel mit meinem TV, obwohl mein TV ein nanocell von 2021 / 2022 ist. Traurig sowas!
 

Similar threads

E
Hallo!Ich habe ein Problem mit Dex und Smart view an dem Q70T.Kabellos. Es kommt kaum eine Verbindung Zustande. Und wenn doch mal eine Verbindung kommt, dann bricht diese ständig ab - mal nach 1 Sekunde mal nach 15 Sekunden oder es kommt nur Standbild. Es kommt auch der Hinweis "Verbindung...
Antworten
9
Aufrufe
118
E
S
Wir haben Nvidia Shield Pro 2019, 1) 'Smart View' funktioniert nicht mit Samsung Galaxy S21. (Oneui3.1) 2) 'Smart View' funktioniert nicht mit Samsung Galaxy Note 10+ (oneui3.0) - Alle Geräte an dasselbe WLAN-Netzwerk. - Galaxy Note 10+ wurde viele Male neu gestartet, gleiche Problem.- S21...
Antworten
12
Aufrufe
173
B
M
Ich verstehe nicht wieso Smart View bei mir so unregelmäßig funktioniert. Von 20 Versuchen auf 20 verschiedenen Tagen funktionierst 1-2 mal. Ich nutze fürs Smart View mein Handy und mein Samsung TV. S 21 Ultra 5GSamsung Series 8 (82) TV Beide Geräte sind im selben WLAN Netzwerk und haben beide...
Antworten
5
Aufrufe
134
M
T
Ich versuche mein Android Handy mit dem TV zu verbinden, auf dem Smart View auf jeden Fall vorhanden ist (er sagt mir sogar genau was ich tun soll um es zu verbinden) Es verbindet sich auch mit meinen Handy (TV und Handy teilen mir beide mit sie seien verbunden), aber es kommt nur ein schwarzes...
Antworten
2
Aufrufe
420
Sami
R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
152
S
Zurück
Oben