Bildschirm nach Update kleiner

K
K.
User
Hallo,
soeben habe ich bei meinem S21 5G das letzte update installiert, wipe Cache und repair Apps durchgeführt.

Nun ist mein Display nicht mehr voll "ausgefüllt". D.h. ich habe ringsherum einen schwarzen Rand, welcher oben und insbesondere unten breiter ist. Es kommt mir so vor, als hätte mein Display jetzt die Größe eines S22.....

Hat jemand ähnliches oder eine Idee?

Vielen Dank vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
schau mal unter Einstellungen >> Anzeige >> Vollbild-Apps (Bild 1) bzw. Kamera-Ausschnitt (Bild 2) nach
1818385iEA2D001493B2AB59?v=v2.jpg


1818386iB3A41CB229A11CCD?v=v2.jpg
 
Eventuell gibt es in OneUI die Möglichkeit die Anzahl der Spalten und die Größe der Icons zu verändern. Da ich diesen Launcher nicht verwende, kann ich es nur vermuten.
 
Daran liegt es leider auch nicht, bzw. konnte nichts passendes finden.
 
Kannst du ein Bild machen,damit wir eine Vorstellung bekommen von dem Problem,und es evtl eingrenzen können?
 
Auf die Schnelle nur ein Foto mit dem Laptop. Aber man sieht es. Ich meine, vorher war das Display einen Ticken größer als die Schutzfolie (original), jetzt ist es deutlich kleiner....
1818492i03253F1CBD4849ED?v=v2.jpg


1818491iA25A9FA9D028E7D5?v=v2.jpg
 
Zu dem ersten Bild sieht man aber schon einen Unterschied. Viel ist es nicht, schätze aber schon, zumindest unten, 1 bis 1,5 Millimeter. Na ja, ich werde mich wohl dran gewöhnen und warte das nächste Update ab ‍♂️
 
Ich habe gestern auch das Update auf mein S21 Ultra 5G installiert.
Ich habe nicht das Gefühl das der sichtbare Bildschirm kleiner geworden ist.
 

Similar threads

D
S21 5G: Seit dem Update auf Android 12 und UI 4 funktioniert "Anrufernamen vorlesen" nicht mehr. Einen Wipe Cache habe ich durchgeführt, die Einstellung ist natürlich eingeschaltet. Hat jemand eine Idee, was man außer einem Zurücksetzen noch tun könnte? 4369582
Antworten
3
Aufrufe
179
M
T
Kennt jemand das Phänomen nach drücken der Home-Taste? Der Startbildschirm wird kurz angezeigt, dann schwarzer Bildschirm. Tritt bei mir seit dem Update Anfang April auf, der vom Mai brachte keine Veränderung.Passiert alle 2-3 Tage und nervt extrem. Es hilft dann nur ein Neustart. Cache Wipe und...
Antworten
4
Aufrufe
273
T
A
Hallo Samsung Community, seit heute bin ich auch in den Genuss, besser Ungenuss des neuen Software-Updates (Android 13) gekommen. Mein S21 Ultra zeigt weder eingehende Anrufe an noch lässt sich bei ausgehenden Anrufen eine Sprachverbindung aufbauen. Mehrere Neustarts sowie eine wipe cache...
Antworten
8
Aufrufe
178
P
N
Guten Tag in die Runde!Heute (07.11.) hat die zweite Gerätefamilie das Update auf A13/ OneUi 5 erhalten. Das ist für Besitzer der Geräte natürlich erfreulich, doch kommt es fast jährlich nach einem großen Systemupdate zu kleineren und größeren Problemen. Diese sind aber oft relativ einfach zu...
Antworten
42
Aufrufe
423
N
P
Hallo, Ich habe das Problem, das bei dem Samsung Galaxy S7 ein kleiner unterer Teil des Bildschirms schwarz ist: Das Gerät ist nicht gestürzt oder sonstiges. An der schwarzen Stelle reagiert das Display aber wie normal. Neustart etc. bringt auch nichts... Das Problem scheint bei dem S7 ein...
Antworten
0
Aufrufe
430
P
Zurück
Oben