Schwarzer Bildschirm nach Home Taste

T
t.
User
Kennt jemand das Phänomen nach drücken der Home-Taste? Der Startbildschirm wird kurz angezeigt, dann schwarzer Bildschirm. Tritt bei mir seit dem Update Anfang April auf, der vom Mai brachte keine Veränderung.Passiert alle 2-3 Tage und nervt extrem. Es hilft dann nur ein Neustart. Cache Wipe und Repair Apps bringt nix. Dachte erst es liegt am Nova Launcher passiert aber offensichtlich auch mit dem Samsung Launcher.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du kannst auch einfach dein Video hier einbetten, da musst du kein öffentliches Youtube-Filmchen draus machen. Naja, egal. *1f602.png*
Nein, das kommt mir tatsächlich so auch nicht bekannt vor. Aber sag mal, heißt das, du kannst praktisch nicht mehr navigieren nachdem du die Home-Taste gedrückt hast? Ich meine, es gibt ja Alternativen. Funktioniert das Schalten ins Standby, gibt es einen Ton? Kannst du Bixby oder Google Assistant mit der An-Aus-Taste starten? Sonst irgendwas? Vielleicht eine App geöffnet, oder trotz schwarzen Bildschirmes nach rechts wischen, um Samsung Free zu starten?
Dann könnte man ausschließen, ob sich die UI komplett verabschiedet...
 
Über das Bildchen Symbol wurde mir nur angeboten, Fotos aus der Galerie hochzuladen *1f914.png* Schalter funzen alle, ich kann auch die Statusleiste von oben runterziehen, manchmal sind die Aktionen allerdings verzögert. Wenn ich schnell genug bin auf d m Bildschirm was anzuklicken wird es danach trotzdem schwarz, auch wenn die App dann im Hintergrund startet.
 
Interessanter Nachtrag: habe seit 2 Wochen eine neue Handy-Hülle weil sich die matte Gummibeschichtung meiner Spigen Thin Fit nach einem Strandbesuch mit Sonnenmilch aufgelöst hat. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich gehe also davon aus, dass durch die Hülle der Power-Knopf manchmal ausgelöst wurde. Ob nun wegen Passform oder Fremdkörper - schwer nachzuvollziehen...
 

Similar threads

V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
571
E
Zurück
Oben